Fragen zu "Super"

cect

Pocetni Clan
Tja dann will ich den Thread mal nutzen um zu fragen, was ist denn die beste Einstellung, wie ich Videos für´s Ciphone konvertiere mit dem SUPER! Converter, so das die Videos ruckelfrei, synchron & in Sehr guter Bild & Tonqualität laufen??

Tristan

New Member
Der ColonelZap sprach mal von 320x240 mit 25 Bildern MP4.
Aber über den Ton sprach er nicht, da sollten wir ihn nochmal fragen.
Gerade beim Ton gibts in SUPER ja doch eine Menge Möglichkeiten,
sobald mein CiPhone eingetrudelt ist, werde ich da auch mit rumspielen.
Das Tool selbst scheint echt gut zu sein, habe da eben schon mal drin rumprobiert,
aber ich kann die Files ja noch nicht checken..heul..

Tristan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei den Audioeinstellungen nehme ich einfach:

Sampling Freq.: 44100
Channels: 2
Bitrate kbps: 64

Das ciPhone ist echt "kulant", bisher war noch alles synchon :)

Zuletzt bearbeitet:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Falls es hier Mac-Benutzer gibt kann ich denen das Programm "VisualHub" ans Herz legen. Ist ein extrem guter Konverter, der praktisch alles umwandeln kann (und dabei verdammt schnell ist...).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich will ja nicht überpenibel sein, aber hier geht es eigentlich ausschließlich um das Programm "Super". Der Tip ist bestimmt gut aber fehlplaziert. Starte einfach bei Interesse einen neuen Thread :).

Tristan

New Member
Hey ColonelZap....

sehe grad das Du schon lange mal geantwortet hast..hehe
ist eben ganz schön umfangreich hier mittlerweile....grins

Danke für die Info....dann kann ich nachher schön testen...denn ??

MEIN CIPHONE wird heute noch zugestellt!!! Yipieh...grinsganrfrech.

Freu mich schon hier zum Thema Super noch interessante Sachen
hinzuzufügen (falls es denn noch dinge gibt die interessant sind an SUPER..hehe)

tristan

dope

New Member
kann einer bitte ne genauere angaben geben für die einstellung von Super für sciphone i68.
zb was bei
1.Output Container
2.Output Video Codec
3.Output Audio Codec

Video
a.Size
b.Aspect
c.Frame
d.DIe bitrate

Audio
a.Freq
b.channels
c.bitrate

mfg dope

border

Member
ik glaub ich bin blind...wo starte ich denn die konvertierung???

keiner ne antwort??

Zuletzt bearbeitet:

a1M

New Member
Wenn ich auf meinem Cect k530i versuche einen film zugucken , habe ich entweder kein Bild , kein Ton oder das bild ruckelt sehr stark

Was für einstellungen sollte ich vornehmen?

MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Probiere erst einmal niedrige Einstellungen. Zum Beispiel 176x144, 3gp und 15 Bilder. Keine vierstellige Bitrate. Mit "Mediainfo" lassen sich übrigens vorhandene und lauffähige Videos analysieren ;). So kannst Du deren Daten rausfinden.

bliink

New Member
also ich hab das hiphone i32.

und welche musik einstellungen muss ich machen ?

und biem film damit er rukkel frei ist und gut qualität hat ;)

danke im vorraus

sash999

New Member
Bild verzerrt ("Eierköpfe") bei Konvertierung mit "Super"

Wenn ich einen Film in 16:9 oder 20:9 Format konvertiere hab ich auf dem KA09 immer diese Eierköpfe also ein verzerrtes bzw. gestrecktes Bild. Ich mach das im 3Gp Format in der Auflösung 176x144, hab aber auch andere Auflösungen ausprobiert, immer dasselbe. Mp4 spielt das Cect KA09 nicht ab. Wenn ich einen Film im 4:3 oder 5:4 Format konvertiere ist alles ok, nur die meisten neuen Filme sind meistens im 20:9 Format. Ist dieses Format einfach für das Handy nicht ausgelegt, oder gibts da noch ne andere Möglichkeit ?

Gruß, Sascha

sash999

New Member
Nein leider nicht, bei "Super Mediainfo" kann man den Film analysieren, dort sieht man unter dem Begriff "Display aspect ratio" das Seitenverhältnis 2.35 und das ist umgerechnet 20:9. In diesem Format sind die meisten neuen Filme, aber das ist eigentlich egal, weil die Eierköpfe hab ich ja auch im 16:9 Format nur nicht ganz so stark.:dntknw:

sash999

New Member
Super nich so "super" !

Hallo an alle die mit super so ihre Problehme haben.
Ich habe nun ein wirklich "super" ;-) Konvertierungsprogramm.
Das ist übersichtlicher, einfacher und doppelt so schnell wie super. Es ist zwar nicht ganz so vielseitig wie super,aber völlig ausreichend, die wichtigsten Einstellungen sind vorhanden. In mp4 kann man auch konvertieren.
Er heißst "Free Speedy 3gp Video Converter" und zu bekommen auf www.freeware.de
Hab zahlreiche ausprobiert, dieser war mit Abstand der Beste.:ok:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish