Fragen zu Zopo zp950

DarkSpell

Member
Hey Leute,
ich wollte mal ein paar Sachen bezüglich de Zopo zp950 stellen.
Als erstes einmal möchte ich gerne wissen wann dieses Smartphone in grau herauskommt, denn momentan gibt es es nur in weiß.
Als nächstes würde ich gerne wissen wann das Zopo zp950 mit quad core und 2gb rom rause kommt, denn dass es kommt hat der zopo shop und andere Seiten geschreiben.

So ich sag schon mal Danke im vorraus :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wird Dir sicher keiner beantworten können. Selbst WENN(!!!!) tatsächlich mal ein Realease Date veröffentlich werden sollte, hat das leider noch GAR NICHTS zu sagen, so etwas verschiebt sich permanent.

Also das graue ZP950 ist laut zopomobileshop.com bereits lieferbar. Im italienischen Lager wird es ab 22.01.2013 verfügbar sein.

Die Lieferung aus Italien kann ich übrigens empfehlen, da man keine Einfuhrumsatzsteuer und keine Zollgebühren zahlen muss.

Wann das Quad-Core Modell herauskommt kann man wirklich noch nicht sagen. Das kann sich noch bis März-April 2013 hinziehen.

devimon

Member
AW: Fragen zu Zopo zp950

Also ich habe mir das Zp950 aus Italien geordert. Bezahlt habe ich 331 Dollar, was in etwa 248€ sind. Abgebucht wurde aber über PayPal 258€. Warum auch immer. In China hätte ich 210 für das Gerät + 20 Versand, + ca. 20 für Zoll etc. bezahlt. Also ist Italien nicht günstiger. Der einzige Vorteil aus Italien ist; man muss keine Angst haben dass das Teil vom Zoll beschlagnahmt wird.

DarkSpell

Member
Hallo,

Ich sag erst mal Danke für eure Antworten :)

Ich habe eine e-mail von zopo.de erhalten, in der folgendes stand:

"ZP950 in grau ist bestellt und wird demnächst bei uns eintreffen.
Die Quadcore Geräte laut Herstellerangaben werden voraussichtlich ab Frühjahr 2013 in Produktion gehen."

G

Gast123

Guest
Die Quadcore Geräte laut Herstellerangaben werden voraussichtlich ab Frühjahr 2013 in Produktion gehen.
Die Quadcore Version hat das Plus-Zeichen hinter der Modellbezeichnung, also zp950+, und sind seit einer Woche sogar bei zopo.de bestellbar. Dort kosten sie (je nach Rabatt-Option) 20-50 Euro mehr. Ich denke, nachdem sich der Preis etwas weiter nach unten eingependelt hat, kann das zp950+ ein wirklich guter Renner werden.

In chinesischen Shops ist die Vierkern-Version ca. 10-20 Dollar teurer als die Zweikern-Version.

G

Gast123

Guest
Nimm den internationalen Zopo-Shop.
Wow, die Preisunterschiede sind ja gewaltig! Während das zp950+ im deutschen Shop 325 Euro kostet, sind es im italienischen Shop nur 289 Dollar, das sind ca. 225 Euro. Selbst mit Versandkosten ist das noch deutlich günstiger als im deutschen Shop.

Warum ist das denn so???

StardustOne

Well-Known Member
Das ist vermutlich wegen der teuren Übersetzung der Webseite auf Deutsch. Und wegen der teureren Löhne in Deutschland.

G

Gast123

Guest
Das ist vermutlich wegen der teuren Übersetzung der Webseite auf Deutsch. Und wegen der teureren Löhne in Deutschland.
:)

Der italienische Shop ist übrigen der einzige Shop, den ich sah, der das zp950+ "angeblich" mit 16GB Flash anbietet. Also wenn das man nicht auch ein Fehler ist...?!

G

Gast123

Guest
Oh, vielen Dank!

Weil das so komisch ist mit der 16GB-Angabe, und auch weil ich irgendwie bei der Registrierung dort nicht meine Adresse eingeben konnte (habe alles richtig gemacht und dennoch kam am Ende ein unspezifischer Fehler, dass die Adrese nicht aufgenommen werden konnte) und weil ich auch vorher mal eine Anfrage an den Shop sendete, die nicht beantwortet wurde, habe ich am Ende das Zopo zp950+ dort doch nicht bestellt, sondern das Star N9589, dann aber über aliexpress.

Also, mich würde es brennend interessieren, was die Antwort sein wird, und ob eine kommt.

Ah, und das System belegt rund 2GB, d.h. wenn man 4GB Flash hat, bleiben 2GB frei für eigene Apps und Daten.

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Das Teil hat aber "nur" 1GB RAM statt 2GB
Ja, das ist klar. In der vorangegangenen Diskussion ging es um den Flash Speicher, der überall mit 4GB angegeben wird, außer im italienischen Zopo Shop, wo es als einziger Shop angeblich auch noch eine alternative Angabe von 16GB geben soll.

hansoschön

New Member
Habe eine e-mail von denen bekommen, in der nichts drinsteht ;D Also wirklich nichts, ausser Dear Mr ...
Gleich nochmal eine e-mail an den shop geschrieben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten