Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

R

rWx

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Natürlich kannst du auch mit 1GB spielen. 2GB machen Sinn wenn man viele Apps im Multitasking laufen lässt. Dann hat man genug Reserven. Bei Full HD ist die höher getaktete CPU und GPU von Vorteil. Mein ZP990 läuft spürbar flüssiger als das ZP980 (1,2GHz, 1GB). Letztendlich spielen da die T CPU und die 2GB RAM zusammen.

*tapatalked*

Cykless

Well-Known Member
Nein nein ich bekomme es gebraucht sehr günstig für 140€ deswegen meinte ich da schlage ich dann zu deswegen stelle ich dann auch die frage habe mich da falsch ausgedrückt.

R

rWx

Guest

Für 140€? Wow! Von nem Bekannten? Also wenn das Gerät in Ordnung ist, muss man für den Preis zuschlagen ;)

*tapatalked*

wydan

Well-Known Member
Du hast dich schon richtig ausgedrückt. Nur manchmal meinen Leute, das sie ein Schnäppchen machen, derweil ist das dann der normal Preis. Zuschlagen falls es keinen defekt hat, bei 140 € darf es sogar leichte Gebrauchsspuren haben. Viel Spass damit.

Cykless

Well-Known Member
es hat einen kleinen Riss im Display unten bei den Softkeys was mich aber nicht stört da es ne App gibt das es so gelöst ist wie beim Xperia Z von daher finde ich immer noch das es ein guter Preis ist selbst wenn ich mir irgendwann mal einen neuen Display hole so sehr teuer sind diese auch nicht

Und es hat 16gb internen Speicher

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ich hab mir grad das Butterfly ROM aus dem Italienischen Forum geflasht macht sich gut
Das ist doch genau das ROM aus xda, das ich schon eine gefühlte Ewigkeit drauf habe. Der italienische Foreneintrag (Italienisch ist so ähnlich wie Spanisch, deswegen kann ich das recht gut verstehen) besagt als zusätzliche Features, dass das Aroma-Installations-Menü übersetzt, das Bootlogo geändert ist und S4-Klingeltöne eingefügt wurden. Was ganz konkret mit "stay tuned" gemeint ist, das weiß ich nicht. Für mich sind das keine gravierenden Neuerungen gegenüber meiner Version und WiFi funktioniert bei meiner ganz spitze.

R

rWx

Guest

Kann dir aber passieren das der Touch von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Bei meinem ZP810 hatte ich auch erst nen kleinen Riss, der wurde dann größer und der Touch reagierte dann auch nicht mehr. Beim ZP980 müsstest du dann nen kompletten Touch incl. LCD kaufen, da die miteinander verklebt sind. Kostet ca. 100€, ohne Einbau!
Würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen. Wie gesagt, es könnte passieren, muss aber nicht.

*tapatalked*

Cykless

Well-Known Member
ja da habt ihr schon recht, ich werd es einfach riskieren den display kann ich selber einbauen habe schon oft smartphones gemacht und teile erneuert mit geduld und ruhe geht das alles. von daher ist das eigentlich nicht so schlimm.

Nja hauptsache es hat den T-CPU das ist mir schon wichtig am liebsten währe mir das große aber das kostet halt auch dementsprechend

Michael_K

China Smartphone Fan
Beim ZP980 müsstest du dann nen kompletten Touch incl. LCD kaufen, da die miteinander verklebt sind. Kostet ca. 100€, ohne Einbau!
Touch / Display -Einheit ist ab 75,- Euro incl. Versand im Land des Lächelns zu bekommen (ggf. anfallende EUst aber zusätzlich einplanen). Ich musste mich leider auch nach einer "Quelle" umsehen, da ich mein C2 Platinum diese Woche geschrottet hab. :( Ist mir runter gefallen - auf 2 Metall-Treppenstufen und von dort auf den Betonboden. Funktioniert noch alles, aber der Touch Screen ist mehrfach gerissen. Hab übergangsweise jetzt erstmal ein No.1 S6 besorgt und werde wohl versuchen, am Zopo das Display zu wechseln. Sieht auf einem Youtube etwas kniffelig, aber machbar aus. Klar - ist definitiv ein Risiko, evtl. nochmal 75 Euro auszugeben und dann das Teil ganz tot zu basteln, aber ich war mit dem Platinum echt zufrieden.....

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Jo is das Platinum also 1,5GHZ und 1GB Ram und 16GB Speicher. Das Angebot bietet sich eben sehr gut das es mit dem No. s6 doch nicht so gut geklappt hat und ich schon die ganze zeit ein Zoppo haben wollte. Daher gehe ich einfach mal das Risiko ein. Wenn ich noch ne Display Folie drauf mache könnte ich ja glückhaben das es nicht gleich weiter reist und wenn ich nen Monat später den display kaufe hat es sich schon bezahlt gemacht finde ich.

wydan

Well-Known Member
Auf der Startseite 3. Post sind 2 Adressen von Displays. Herr Dr.MD. Repariert Handys wenn es Fragen gibt, von ihm ist auch das Video.

@ Cykless es ist nur eine frage der zeit bis es ganz bricht, ist ähnlich wie Autoscheiben und in die Hosentasche stecken ist auch riskant.

Cykless

Well-Known Member
Ja das ist mir schon klar das es früher oder später bricht aber ich habe nunmal zugesagt das ich es nehme da ist es vielleicht blöd wenn ich jetzt sage pass auf ich nehme es doch nicht. Bei cect kostet das große c2 250€

Edit: Ihr habt mich jetzt so sehr zum Nachdenken gebracht das ich es mir neu bei CECT Kaufe aber gleich das große wird wohl das beste sein

Zuletzt bearbeitet:

Michael_K

China Smartphone Fan
Auf der Startseite 3. Post sind 2 Adressen von Displays. Herr Dr.MD. Repariert Handys wenn es Fragen gibt, von ihm ist auch das Video.
Ahh... danke für den Hinweis mit Herr Dr. MD. Die beiden Links sind aber nicht mehr aktuell - jedenfalls ist dort das (weisse) Display ausverkauft (zopomobileshop) oder nicht zu finden (sunsky). Oder habe ich gerade die berühmten Tomaten auf den Augen ?

Michael_K

China Smartphone Fan
Ich nochmal.....

irgendwie habe ich im Moment die "mach-das-C2-unbedingt-kaputt" - Serie :(

Mir ist gerade vom Simkartenslot 2 (die "normale" Sim) einer der Kontakte des Lesers abgebrochen. Fürs No.1 S6 brauche ich ja nur Micro-Sims und beim C2 sind dann beim Rausziehen dieser Sim in einem Adapter alle 3 vorderen Kontakte nach vorne, also Richtung Akku umgeklappt. Die Beinchen haben sich höchstwahrscheinlich in dem kleinen Spalt zwischen Sim und Adapter verhakt. Beim ganz vorsichtigen zurückbiegen ist dann einer abgebrochen, den anderen beiden traue ich aber auch nicht mehr.

Hat jemand von Euch schonmal so einen Defekt gehabt oder sogar selber repariert ? Wie würdet Ihr jetzt am besten vorgehen ?
(Jemanden mit sehr guten Lötkenntnissen und entsprechender Ausrüstung habe ich im engeren Bekanntenkreis)

H

Herr Doctor Phone

Guest
guten morgen,

danke für die blumen und den hinweis zu mir als Doc:)

sim schacht reparieren ist relativ einfach, dazu muß der käfig abgelötet werden, das plastik inlay liegt nur drin. altes beinchen auslöten, neues rein. zulöten mit käfig
http://chinamobiles.org/showthread.php?35462-Defekten-Dualsim-Schacht-reparieren

in meiner signatur ist der link zu ersatzteile, schon mal nachgeschaut?
http://chinamobiles.org/showthread.php?35571-OGS-TFT-Digitizer-Ersatzteile-für-mein-Chinaphone&p=391279#post391279
es würde mich sehr freuen wenn er ergänzt würde um mehr bezugsquellen :)

grüße, herr doctor phone :)

Michael_K

China Smartphone Fan
Hallo Herr Dr. Phone ;-)

danke für deine Antwort und die Hinweise zum Sim Schacht reparieren ! ich glaube, so kriegen wir das hin. Als Spender für die Beinchen sollte ich eins meiner Uralt-Phones oder einen defekten UMTS-Stick nehmen können...

Bei mobile-phones.cn gibts die C2 Display-Einheit ja auch in weiss (beim zopomobileshop leider gar nicht mehr).
Bevor ich bestelle, kläre ich aber erst, ob mir mein Bekannter den Sim Schacht reparieren kann. Erst danach gehe ich den Display-Tausch an....
Wenn alles geklappt hat, gebe ich kurz Bescheid.

Grüsse,
Micha

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten