Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

queen-shit

Sonnenkind
Das ist ja echt ein Ding! Meins ist schon 2x ziemlich unsanft gestürzt, 1x habe ich im Laufen meine Kaffeetasse mitten aufs Display gedotzt, aber das gesamte Gerät einschließlich Display sieht aus als wäre nie etwas passiert...

Gesendet von meinem Z2 mit Tapatalk

Cykless

Well-Known Member
Mein Kumpel hat ein C2 und beklagt sich über Empfangsprobleme!

Er meinte das er immer wieder mal kein Netz hat. Hat das wer von euch auch und wenn ja habt Ihr eine Lösung dafür gefunden?

tadeks

Member
Wer suchet der findet,
Bzw wenn du gesucht hättest, hattest du herausgefunden, dass es keine Lösung gibt.

Wie lange hat er die disconnects?
Bei mir mir ists meist für ein, zwei Sekunden.

Sent from Zopo ZP980 16/1

synk

điện thoại Man
Kann ich nicht nachvollziehen. Weder mit dem Iceman-, noch
mit dem MS_Butterfly-rom hatte ich beim 1/16 disconnects.
2x D1 T-Com/Congstar.
Dass es mit der Stockrom nicht so hinhaut, sollte doch langsam
bekannt sein...

wydan

Well-Known Member
Tadeks hat leider recht, auch wenn ichs anders geschrieben hätte. Am besten lief bei mir tommy0815 sein rom. Es gibt ROMs mit AROMA installer, bei denen kann man das Baseband (Mobilfunknetzsoftware/treiber) auswählen und testen, welches am besten läuft, aber mit dem Problem haben alle Chinaphones zu kämpfen die einen mehr oder weniger, die C2/ZP980 eher mehr. Hier gibt’s ROMs http://www.needrom.com/phone-roms/zopo/c2/[DOUBLEPOST=1384158452,1384158373][/DOUBLEPOST]
Kann ich nicht nachvollziehen.
du hast die zweite generation[DOUBLEPOST=1384158587][/DOUBLEPOST]queen-shit hat auch welche mit dem Butterfly[DOUBLEPOST=1384158691][/DOUBLEPOST]ach ja, ich hab netzclub und E-plus als daten flat, das besser ist als O2

JensK

Well-Known Member
Bzgl. der disconnects habe ich die Tage einen interessanten Artikel zu einem anderen Dual SIM Geraet gelesen. Mangels Zeit habe ich es selber noch nicht testen koennen.

Probleme treten wohl (wie bei mir) sehr gehaeuft auf, wenn 2 SIM Karten des gleichen Providers verbaut sind (bei mir beides T-Mobile). Dies bewirkt, dass ja beide SIMs u.U. in der gleichen Zelle eingebucht sind.

Bei Zopo wie auch bei anderen Dual SIMs besitzen aber beide Phone Units die gleiche IMEI.

Mobile Uncle Tools / MTK Engineer Mode / Tab Connectivity / CDS Information /Radio Information

Phone 1 --> IMEI auslesen
Phone 2 --> IMEI auslesen

Bei mir sind beide gleiche. Und dies fuehrt wohl zu Problemen beim Einbuchen in die Zelle bzw. eine der beiden SIMs wird abgewiesen. Und sowas mag die Firmware wohl ueberhaupt nicht bzw. es verspult dann teilweise das Zopo und man landet an der Stelle, dass man z.B. beide PINs neu eingeben darf (soft reboot).

Ich habe das mal eine Weile verfolgt. In den meisten Faellen sind die SIMs in unterschiedliche Zellen eingebucht (UMTS / GSM). Aber hin und wieder eben gibts nur eine starke GSM Zelle. Und dann kommt der Stress ...

Loesung waere wohl das aendern einer der beiden IMEIs.

JensK

Well-Known Member
wydan, die IMEI kann man schon aendern. Wie hoch ist wohl die Chance, dass man ausgerechnet wieder eine trifft, die jemand anders hat und der sich zufaelligerweise in der Naehe befindet ;)

Bei meinen Lappi tune ich oefters mal die MAC Adresse (licensing :) )

@ doc, cool. Danke.

chinpho

Active Member
Bei mir treten die Abbrüche auch des öfteren mal auf, ich nutze aber nur eine SIM Karte.
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Leider

Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk

wydan

Well-Known Member
wydan, die IMEI kann man schon aendern. Wie hoch ist wohl die Chance, dass man ausgerechnet wieder eine trifft, die jemand anders hat und der sich zufaelligerweise in der Naehe befindet ;)
aber wen du eine IMEI eines gestolenen handy erwischt, hast du ein problem. ja die EMIE ist einfach zu ändern

synk

điện thoại Man
im sig steht ein ZP980H, das ist meiner ansicht nach ein turbo mit 2gb RAM
In der sig steht auch nicht der alte Kram, sondern das, was aktuell in meinem Besitz ist.
Ist das wirklich so schwer verständlich???

Kann ich nicht nachvollziehen. Weder mit dem Iceman-, noch
mit dem MS_Butterfly-rom hatte ich beim 1/16 disconnects.
2x D1 T-Com/Congstar.
Dass es mit der Stockrom nicht so hinhaut, sollte doch langsam
bekannt sein...
Nein, ich HATTE die erste Generation. ;)

JensK

Well-Known Member
aber wen du eine IMEI eines gestolenen handy erwischt, hast du ein problem. ja die EMIE ist einfach zu ändern
Naja, die Chance, sowas zu treffen, ist glaube ich, extrem gering ;) Und wenn, sollen "sie" doch kommen. Was soll denn passieren ? KSK oder GSG9 mit schwarzen Kleinbus, Hartholzsportgeraeten und Traenengas. Und dann :grin:

Btw: Es gibt noch einen reproduzierbaren (zumindest bei mir) Disconnect.

Aus alten Nokia Zeiten, in denen ich oefters im Ausland war, sind bei mir auf der SIM einige Nummern mit Laendercode gespeichert, sprich +49171xxxxx. Wenn man nun sein Zopo mit BT an ein Auto gekoppelt hat und eine solche Nummer waehlt oder aber den Kontakt mit der gleichen Nummer zweimal abgelegt hat, einmal mit +49171xxxxx und einmal mit 0171xxxxx, kickt sich das Zopo auch aus dem Netz und kommt in den meisten Faellen mit einem soft reboot und PIN Eingabe daher.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
In der sig steht auch nicht der alte Kram, sondern das, was aktuell in meinem Besitz ist.
Ist das wirklich so schwer verständlich???
und das weiß ich selbstversändlich[DOUBLEPOST=1384165601,1384165107][/DOUBLEPOST]
Naja, die Chance, sowas zu treffen, ist glaube ich, extrem gering ;) Und wenn, sollen "sie" doch kommen. Was soll denn passieren ? KSK oder GSG9 mit schwarzen Kleinbus, Hartholzsportgeraeten und Traenengas. Und dann :grin:
ja, die chance ist nicht hoch, aber wenn dann hat du ein paar stunden aufenthalt auf dem revier und schreibkram. außerdem fällst du mit einer geklauten EMEI beim provider auf....

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Die meisten werden ja noch nen alten Knochen in der Schublade liegen haben. Einfach dort die emei auslesen und diese eintragen.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

queen-shit

Sonnenkind
Bei mir sind diese Ausfälle nur phasenweise und selbst dann nur sehr selten. Wer das mit IMEI- Modifikation ausprobiert, bitte mal berichten.

Gesendet von meinem Z2 mit Tapatalk

synk

điện thoại Man
Bei mir sind diese Ausfälle nur phasenweise und selbst dann nur sehr selten. Wer das mit IMEI- Modifikation ausprobiert, bitte mal berichten.
Kannst Du in dem Fall 100%ig auf das Gerät zurückschließen, oder kann es
auch mit der Netzverfügbarkeit zusammenhängen?
Mit dem 2/32er habe ich das nur in Bereichen, in denen selbst mein altes
Nokia 6300 Probleme bekommt...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten