Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tommy0815

Well-Known Member
achso rwx hatte da ne update.zip gebastelt.....dann öffnest du die zip und änderst die daten die du gesichert hast eggen die aus (haben ja den gleichen Namen) und dann machst genau das gleiche....

tadeks

Member
Und bei mir hat sich offenbar das GPS verabschiedet.
Selbst nach Reboots macht es nix.
Es erscheint noxh nicht mal das blinkende symbol

Sent from Zopo ZP980 16/1

Tall1969

Well-Known Member
du bist dann wahrscheinlich in einem Gebiet ohne Empfang und dann sucht er natürlich wie blöd, wie man das unterbinden kann kann ich dir leider nicht sagen. Was du schreibst, da wäre dann der Akku nach 6 Std. leer das kann ich nicht bestätigen.
Keineswegs, mein "Hausberg" - eine Hügelkette rund um Graz hat eigentlich überall 3G......[DOUBLEPOST=1384986273,1384985248][/DOUBLEPOST]
@Tall1969: Irgendwelche speziellen Einstellungen während des Loggings? Es gibt Apps mit denen man den Verbrauch durch Leistungsdrosselung deutlich reduzieren kann? Mit welcher Software geloggt? Auch da gibt es Unterschiede.

@All: Noch jemand mit Laufzeiterfahrungen beim GPS?
Also ich hab mal JuiceDefender ausprobiert... imho am meisten bringt es, wenn man das Geraet nur auf 2G zwingt - reicht vollkommen zum emailschecken, WhatsApp und Telefonieren...

UPDATE GPS:
Durch Zufall - kann ja keiner ahnen - habe ich jetzt zwei GPS-Mäuse ersteigert. Und zwar einen RoyalTek und einen Blumax.
Direkt mal am Zopo getestet - die APP "Bluetooth GPS" (in blau) ist es geworden und folgendes kann ich berichten:

1. die Verbindung mit dem Zopo funktioniert hervorragend (mit anderen Apps nicht so)
2. der Fix geht schneller als bei der Nutzung des Zopo
3. der Akkuverbrauch ist wirklich deutlich geringer - gleiche Strecke wie oben, ähnliche Nutzung und dann noch 65% anstatt 40% - das passt schon so.
4. die Mäuse halten so 8h durch...

Aber natürlich gibt es auch ein "Aber" bei der Geschichte:
1. Die Mäuse kommen nur mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder bzw. einem Netzstecker
2. Beide haben unterschiedliche Anschlüsse, diese sind NICHT Micro-USB
3. Zum Laden unterwegs braucht man daher für den externen Akku (hatte i schon) 2 Adapter von Micro-USB eben auf diese Steckerstandards
4. Amazon hat das passende um 15€

Fazit:
- Technisch jetzt zufriedenstellend gelöst
- Jetzt ähnlich gut wie am Huawei Honor (Fix/Runtime)
- Echte Mehrkosten (eine Maus zieh ich wegen Dummheit ab) sind 35€, nicht die Welt, aber immerhin

wydan

Well-Known Member
Wie zwinge ich den ZP980 auf 2G ohne diese App?
Ich habe nur das zur Auswahl
JuiceDefender hat er wohl wegen der akku laufzeit benutzt.
3g findest du unter > systemeinstellungen > mehr> mobielfunknetze >3g anklicken auswählen was du wilst. nicht wie auf dem bild gsm/umts

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
wie soll ich es anders sagen?
ich habe nichts anders zum auswählen, als das, was du auf dem Bild siehst!
deswegen meine Frage...
klar hast du, sieht man doch auf dem bild, das da 3G aktivieren dort steht, du hast auf den falschen reiter geklickt, noch mal du musst auf 3G aktivieren klicken, da kannst du dann auswählen, was aktiv sein soll oder nicht

Michael_K

China Smartphone Fan
hmmm..
der touch ist verklebt, ist keine OGS einheit.
man könnte^^ es trennen....wenn man das entsprechende Equipment hat und auch wieder zusammenkleben. aber das ist etwas für eine fachwerkstatt die das entsprechend kann.

es gibt videos in dem das mit einem draht getrennt wird und andere abstrusen ideen...und dann dank einer klebefolie wieder zusammengefügt wird.
in bastler videos und tut wird davon abgeraten, weil sich dazwischen blasen und andere dinge bilden die man nicht weg bekommt (evtl platzt auch der tft durch die hitze).
theoretisch kann man nur das glas wechseln, das ist billig, jedoch gibt es ein paar klitzekleine probleme: dreck und fusseln können eindringen, glas mit tft kurzzeitig verkleben...mal davon abgesehen machen viele fehler beim trennen und dann ist alles hin.

persönlich, nach langjährigen display wechseln, rate ich davon ab solche experimente zu machen, und die einheit als solches komplett zu wechseln. spart nerven und geld.

PS: so sieht die klebefolie aus

Anhang anzeigen 34548
Hallo zusammen, hallo Doc,

wollte mich hier nochmal kurz zurück melden. Gestern morgen hab ich die Touch/LCD Einheit vom Zoll abgeholt und abends dann sofort eingebaut.
Es war zwar ein wenig Fummelei, aber wenn man ohne Hektik und vorsichtig vorgeht, dann ist das echt selbst hinzubekommen.
Aufpassen sollte man nur
- beim Lösen der Druckknopf-Kontakte (Volume +/- bzw. AnAus-Schalter) - hier muss man ganz vorsichtig mit einem sehr dünnen und scharfem Messer die Klebefolie lösen,
- beim Lösen der Folien-Antenne,
- beim Lösen der kleinen, schwarzen Schaumgummi-Umrandungen und
- bei der unterschiedlichen Länge der Schrauben.

Es ist aber wirklich machbar - ich selber bin "Phone-Bastel-Laie" und habs in ca. einer halben Stunde ganz in Ruhe geschafft.
Danke nochmal an Dr. Phone für die wertvollen Tips (nach dem Defekt vor 2 Monaten).

Gruss,
Micha

Michael_K

China Smartphone Fan
aber gratuliere, alles bestens nun :)

.
Jo - Danke !
Übrigens... den SIM-Kartenleser hat mir mein Nachbar auch zwischenzeitl. repariert.
Hattest Du mir auch damals gute Tips wegen der umgebogenen und abgebrochenen Beinchen gegeben.
Als "Beinchen-Spender" habe ich irgend einen Leser aus der Bucht genommen. Kostete neu incl. Versand knapp 2 Euro.

Jetzt rennt mein Platinum wieder super !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten