Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

R

rWx

Guest
Ich hab die Lenovo Cam nur mal zum vergleichen installiert und gleich wieder runter geschmissen. Die Berechtigungen sind ja immens, die Lenovo Cam darf u.a. selbständig kostenpflichtige Anrufe tätigen? Never! So was kommt mir nicht aufs Gerät.
Und die S4 Cam macht im Vergleich definitiv bessere Bilder im HDR Modus :)

BaSch

Active Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

WIeso hat die App 26 MB und unter folgendem Link nur 3,3 MB: http://app4smart.com/en/phone/lenovo-a780/soft/471-pro-hdr-camera.html
Oder ist es doch wohl eine andere. Habe mein C2 gerade nicht zur Hand.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, wo der unterschied der beiden apk's liegt.

@chrisx
Dann werde ich die S4 Cam auf jeden Fall auch noch ausprobieren.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

H

HeikoG

Guest
Das flashen der Firmware auf mein C2 Platinum mit Hilfe des Flash Tools funktioniert leider nicht bei mir.

Wenn ich auf Download klicke und anschließend den Akku einlege und per USB verbinde, passiert leider gar nichts.

Die Treiber sind natürlich installiert (Win 8 / 64 Bit).

Muss das Handy im Gerätemanager erscheinen? Wenn ja, unter welchem Punkt?

wydan

Well-Known Member
wie schauts mit droidtool aus?

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Was meint ihr kommt, für das nicht Turbo C2/980 demnächst noch eine Firmware oder war's das.
Das nehme ich vorerst mal zurück, ich hab heute zufällig in das OTA-Update meines C2 geschaut und da steht eins drinnen. Leider kann's ich noch nicht updaten da „irgend was klemmt“ es hängt irgendwie im Recovery Loader, ohne Start Knopf und V+ gedrückt, ist oben links nur das graue Zeichen und Teamwin, das hab ich ca. eine halbe Stunden blinken lassen, nichts passiert. Mit Start Knopf und V+ gedrückt komme ich nicht ins Recovery. Auch nicht über TWRP

TOMMY0815 hast du Radschläge ?
Ich hab ja dein gebasteltes ROM drauf, das ganz ordentlich läuft.
Oder ist das, dass Szenario, das ein paar Seiten vorher beschrieben wurde (ohne Turbo geht Fw nicht), ich dachte, da geht’s um 980H Firmware, auf non Turbo zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Kann ich die Treiber einfach nochmals ohne Treibersignierung installieren
Einfach nochmal installieren, nachdem du das hier gemacht hast ...

Achtung:

Verwendet ihr als OS Windows 8, müsst ihr vorher die digitale Treibersignierung deaktivieren!

Anleitung für Win8:

1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
3) Problembehandlung auswählen
4) erweiterte Optionen
5) Starteinstellungen
6) Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Windows startet neu - nun kann man den Treiber wie oben beschrieben installieren.
Oder so ... http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Digital_unsignierte_Treiber_installieren_-_Windows_8

Moderiert:

synk

điện thoại Man
Ich hab die Lenovo Cam nur mal zum vergleichen installiert und gleich wieder runter geschmissen. Die Berechtigungen sind ja immens, die Lenovo Cam darf u.a. selbständig kostenpflichtige Anrufe tätigen? Never! So was kommt mir nicht aufs Gerät.
Ich nutze meine Flatrate sowieso nicht aus, soll´s doch die Cam machen... :grin:

Und die S4 Cam macht im Vergleich definitiv bessere Bilder im HDR Modus :)
Naja, 8MP gegen 5MP, wird wohl detaillierter sein... ;)
Geht der Ton bei der der S4 auszuschalten? Ich habe im Menü nix gefunden...

R

rWx

Guest
Naja, 8MP gegen 5MP, wird wohl detaillierter sein
EDIT: Standard bei der Lenovo Cam auf 8MP normal (wide), und 6MP im HDR Modus. Wählt man 13MP aus, hat man im HDR Modus nur 5MP! Hab beide mit Standard Einstellungen verglichen.

Geht der Ton bei der der S4 auszuschalten?
Hab da auch nix gefunden. Da ich aber eh meist auf Vibra hab, hör ich keinen Knips ;)

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
Nachtrag, liegt wohl am Recovery Loader, ich komm mit keinen meiner APP's ins Recovery, was bedeutet das? Noch mal TWRP flashen ? Oder geht’s einfacher.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Lenovo Cam find ich gut. Was meint ihr soll ich den Link von der Startseite nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
ich komm mit keinen meiner APP's ins Recovery
Mit Mobileuncle Tools funktioniert das bei mir immer, selbst mit Stock Recovery. Wenn du mit Tastenkombi Power und Vol+ startest, muss dabei das USB Kabel angeschlossen sein (PC oder Ladegerät). Sonst bootet es nicht ins Recovery.

tommy0815

Well-Known Member
@wydan
ja genau das ist dieses besagte update Problem......das update lässt sich bis dato nicht einspielen....#
hoffe es kommt bald ein korrigiertes Update für unsere Handys raus!

wydan

Well-Known Member
@ tommy0815 Herzlichen Dank, da das rom ganz gut läuft probiere ich nicht mehr rum. was ich aber trozdem komisch finde dass ich nicht ins recovery komme

tommy0815

Well-Known Member
das müßte genauso gehen wie rWx es dir beschrieben hat....

versuch mal folgende MEthoden:
a) Mobile uncle Tools öffnen und "Into recovery Mode" wählen
b) wenn das Phone aus ist V+ gdrückt halten und Handy einschalten (USB MUSS angeschlossen sein)
c) im Droid Tools unten rechts auf reboot und dann recovery (USB muss hier auch angeschlossensein)

versuch das mal...das muss gehen!

wydan

Well-Known Member
Danke
Was rWx geschrieben hat, hab ich schon versucht. Wollt das ganze ohne PC machen, ich werd mal heut abend weiter schaun.

H

HeikoG

Guest
So, nachdem die Treiberinstallation der USB VCOM nun endlich klappte, war auch das flashen kein Problem mehr.

Nun zeigt er auf meinem C2 Platinum ein Update vom 18.08. an. Hat schon jemand Erfahrung, ob Root weiterhin möglich ist?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten