Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

queen-shit

Sonnenkind
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

It's not a bug, it's a feature :grin::banghead:

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4

tommy0815

Well-Known Member
nein kann ich nicht bestätigen...
auf meinem S4 geht das nach wie vor und da ist aktuell noch 4.2.2 drauf.

Edit: sorry irgendwie hat die Seite wieder nicht neugeladen :/ (hätte ich mir den Eintrag gespart.)

R

rWx

Guest
Na dann nehm ich meine Behauptung mal lieber zurück ;) Schon eigenartig ... da es eben beim ZP810 nach dem Update auf 4.2 nicht mehr funktionierte.

Hallo mein Handy ist jetzt bereits in Leipzig, aber ich hab jetzt folgenden Text in der Sendungsverfolgung stehen.
Weitere Details:
Um die Zollabfertigung durchzuführen, sind Sendungsbegleitdokumente vom Importeur erforderlich
Nächste Schritte:
Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren, sofern noch nicht geschehen, bitte kontaktieren Sie den DHL Express Kundenservice
Zielgebiet: ULM - HEIDENHEIM - GERMANY
Mittwoch, August 07, 2013 Ort Zeit Stücke
10 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 16:39

9 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:33
JD014560311682295951

Muss ich mich jetzt dort melden, oder ist das ein normaler Vorgang? Es ist ja kein Clone sondern ein Original Zopo Handy, warum gibt es da Probleme, oder sind das gar keine?

BaSch

Active Member
Die wollen sicher die Rechnung haben, da der von den Chinesen aufs Paket geschriebene Betrag zu niedrig erscheint.

tommy0815

Well-Known Member
ja denke Basch hat recht oder die haben mal wieder keine Versandkosten ausgewiesen.....einfach mal beim Zoll bzw bei der SHL melden und fragen was genau die haben wollen.....

funtron

Member
Hallo mein Handy ist jetzt bereits in Leipzig, aber ich hab jetzt folgenden Text in der Sendungsverfolgung stehen.
Weitere Details:
Um die Zollabfertigung durchzuführen, sind Sendungsbegleitdokumente vom Importeur erforderlich
Nächste Schritte:
Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren, sofern noch nicht geschehen, bitte kontaktieren Sie den DHL Express Kundenservice

9 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:33
JD014560311682295951

Muss ich mich jetzt dort melden, oder ist das ein normaler Vorgang? Es ist ja kein Clone sondern ein Original Zopo Handy, warum gibt es da Probleme, oder sind das gar keine?
Das ist ein Grund warum ich mein ZP980 in Italien bestellt habe, oder bei mixeshop bestelle . Die Rennerei zum Zoll und dann sind die auch noch immer sehr nett , weil die keinen bock auf so Leute die Chinahandy ´s ordern .

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Na, kann man sehen wie man will...ich hab meinen Händler erzogen, der weiß nun wie er die Zollpapiere auszufüllen hat, dann kommt das auch direkt an, ich ärger mich immer mehr mit DHL, weil die angeblich meinen das ich nie erriechbar bin....ja ist klar, in ner Firma ist nie einer erreichbar :p

Michael_K

China Smartphone Fan
Hallo zusammen,

falls es Euch interessiert oder jemand von Euch versehentlich einen falschen Preloader flashen sollte, habe ich in #47 von

http://chinamobiles.org/showthread.php?32595-Unbrick-Phone&p=399116#post399116

beschrieben, wie ich mein C2 Platinum wieder in Gang bekommen habe.
Ich hatte ein falsches Rom erwischt (die "normale" Version) und blöderweise den Preloader auch mitgeflashed. Danach war das Phone tot und wurde am PC nur noch als ein Alcatel Netzwerkadapter erkannt.

Ach so... mein C2 Platinum ist eine "B"-Version, obwohl unter dem Akku kein "B" bzw "FC" Aufkleber zu finden ist.
Ist das bei Eueren Platinums auch so ?

Gruss,
Micha

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

@ColonelZap

Mein C2 Platinum (dezmen3 Rom) erkennt über OTG alle 4 USB-Sticks, die ich bisher getestet habe.

Gruss,
Micha

Zuletzt bearbeitet:

janek911

New Member
Weitere Details:
Nächste Schritte:

JD014560311682295951

Hi, schicke denm Zoll einfach die Paypal Rechnung per E-mail.
Bei mir hatte es gut funktioniert und es gab nur ein Tag Verzögerung

synk

điện thoại Man
@Michael_K
Interessant. Ob das so Zufall oder reproduzierbar ist, wird dann der nächste brick zeigen. ;)

Zum Saigon-rom:
Nach jedem Neustart sind meine Klingel- und Benachrichtigungstöne zurückgesetzt, ebenso
wie queen´s settings.apk... Kennt jemand das Problem und eine mögliche Lösung?
Zumindest solange, bis mikeice aus dem Urlaub zurück ist. ;)

JensK

Well-Known Member
Zum Saigon-rom:
Nach jedem Neustart sind meine Klingel- und Benachrichtigungstöne zurückgesetzt
Liegen die auf der SD card ? Falls ja, dass Problem hatte ich anfangs auch mit meinem C2. Kopiere die Files manuell in den Flash

/system/media/audio

waehle sie von dort aus und dann sollte es tun. Manche Geraete/Firmware Staende haben wohl Probleme mit der Reihenfolge der Aktivierung der Notifications vs. Mount Zeitpunkt der SD card.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Liegen die auf der SD card ? Falls ja, dass Problem hatte ich anfangs auch mit meinem C2. Kopiere die Files manuell in den Flash

/system/media/audio
Hätte ich erwähnen sollen...ist gleich nach dem flashen des Rom erfolgt.
Bei allen anderen roms war das auch die
Lösung. Hier sieht es eher so aus, als würde
beim Neustart auf die Standardeinstellungen zurückgestzt
werden, was auch erklären könnte, dass
queen's apk wieder deinstalliert wird...
Kurioserweise werden die Weckersignale
allerdings nicht zurückgesetzt...

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2

Michael_K

China Smartphone Fan
@synk

Ich gehe mal davon aus, dass es mir keiner übel nehmen wird, wenn ich es freiwillig nicht noch einmal ausprobiere. ;-)

Aber ganz klar: Das ist definitiv nicht DIE Anleitung, wie man das wieder hinbekommen kann. Bei mir hat es aber so geklappt und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe nämlich ewig suchen müssen, bis ich diesen Ansatz gefunden hatte (einschl. russ. Forum) Und speziell zum Zopo 980/C2/C3 hab ich hier nix gefunden. Im Gegensatz zu mir passt Ihr wahrscheinlich alle schön auf beim flashen *ggg

Von daher können wir ja einfach mal auf den nächsten Hilferuf warten und uns das Vorgehen dann ggf. bestätigen lassen...

Grüsse,
Micha

synk

điện thoại Man
@synk

Ich gehe mal davon aus, dass es mir keiner übel nehmen wird, wenn ich es freiwillig nicht noch einmal ausprobiere.

Im Gegensatz zu mir passt Ihr wahrscheinlich alle schön auf beim flashen *ggg*
Nee, dafür habe ich vollstes Verständnis. ;-)

Ich habe bislang einmal vergessen, den
preloader abzuwählen...das passiert mir
sicher (erstmal) nicht wieder. :)

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
ich hätte da auch nen Tipp für euch.....in der Scatter vor dem Preloader einfach __NODL_ setzen, dann braucht man ihn nicht mehr abzuwählen und man muss auch die "Fehlermeldung" nicht mehr bmit ja bestätigen, da dann alles ausgewählt ist :)

Hallo,
habe gleich heute morgen an zollabfertigung-leipzig@dhl.com eine email mit dem Paypal- Nachweis und meiner Sendungsnummer geschickt. Habe aber nachdem sich am Status nichts geändert hatte doch nochmal bei DHL angerufen.
Muss sagen, sowohl die erste, als auch die zweite Dame waren sehr höflich.
Die zweite Dame hat dann gesagt, dass ich ja schon die Unterlagen per Mail gesendet hätte, sie alles soweit fertig gemacht und an den Zoll zur Weiterverarbeitung gegeben hätten. Sie meint ich müsste es entweder morgen aber wenn das nicht mehr klappt spätestens am Montag erhalten.....Also ich kann nicht klagen über DHL.
Ich denke wenn Zopo nicht wie mir geschrieben einen Presi von 80 US Dollar sondern evtl. 150 Dollar genommen hätte, wär es eventuell sogar normal durchgegangen.
Dumm gelaufen dieses mal.....So muss ich halt jetzt ca. 50 Euro nachzahlen.

Aber ich freu mich trotzdem schon riesig auf mein Handy.:party:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish