Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

funtron

Member
Stimmt als normaler Bürger kommst du in den Bau weil du dich nicht frei Kaufen kannst. Bist halt nicht im Vorstand eines Fußball Clubs.

Warum Steuerhinterziehung wenn China das nicht richtig drauf schreibt wenn die Ware aus Italien oder UK kommt ist es doch in der EU.
Und die Garantie von Deutschen Händlern soll auch nicht so gut sein

Zuletzt bearbeitet:

c_d

New Member
Ich habe kürzlich ein zp980 32GB/2GB erhalten. Bin auch damit soweit zufrieden. Ein paar Fragen sind jedoch offen geblieben. Vielleicht kann einer der Profis mir diese beantworten (bitte auch, wenn dieses NOOB Fragen sein sollten):

- Habe den internen Flash auf ca. 6GB erweitert nach der Anleitung in diesem Forum. Bleibt diese Einstellung auch nach einem Firmwareupdate erhalten?

- Stelle fest, dass alle Daten, die die APKs ablegen auf der externen SD Karte wiederzufinden sind und nicht im Telefonspeicher. Die Einstellungen sind für den bevorzugten Installationspfad ist der interne Gerätespeicher und für den Standardschreibdatenträger der Telefonspeicher. Wie kann ich das ändern, dass alle diese Daten im internen Speicher und nicht auf der SD Karte landen, die ich häufiger wechseln muss.

- Habe versucht über BT mein Handy mit dem Myphoneexplorer zu verbinden. Leider wird im Gerätemanager keine COM Schnittstelle für die BT Verbindung angelegt, welche aber der MPE benötigt. Hat jemand es schon einmal versucht über BT und MPE zu synchronisieren?

Zuletzt bearbeitet:

bothur

New Member
danke an tommy0815

Ich möchte mich hier im Forum bei tommy0815 bedanken, denn ohne seine Hilfe könnte ich mein Handy, C2 1GB RAM 16GB ROM MTK6589T, nicht Flashen, den Zopo hat mir eine B Version untergejubelt und ich davon ausgegangen bin das ich eine Normalversion habe ohne die Zeichen unter dem Akku ( "B" oder ein "FC" ).
Nochmals danke an tommy0815

tommy0815

Well-Known Member
finde es auch echt langsam ätzend was zopo da veranstaltet......dann sollen sie einem doch wenigstens sagen was man für eine Version hat.
So wie es sich herausgestellt hat sind die C2 mit MTK6589T und in der 1GB Variante wohl nahezu alles B Varianten obwohl keine Markierung unterm Akku vorhanden ist....
find ich nicht wirklich gut was da abgeht :(

Vielleicht sollte ich mal von Zopo Geld verlangen, wenn ich deren Fehler ausbügeln darf.

queen-shit

Sonnenkind
Zum Saigon-rom:
Nach jedem Neustart sind meine Klingel- und Benachrichtigungstöne zurückgesetzt, ebenso
wie queen´s settings.apk...
Hmmm, mein apk bleibt bei mir nach einem Neustart erhalten (Menü ist immer noch komplett deutsch), den Rest habe ich bis jetzt noch nicht umgestellt. Ich musste gestern neustarten, weil gar kein GPS mehr ging. Die ganze Zeit gesucht, aber kein Fix. Auch mobiles Internet zeigte vollen Empfang und brachte keine Verbindung zustande. Nach einem Neustart ging alles wieder. Strange...

Ich verstehe sowieso nicht, wieso du das apk installieren musstest. Ich habe es einfach nach /system/app gelegt, damit das vorherige ersetzt und fertig.

synk

điện thoại Man
Hmmm, mein apk bleibt bei mir nach einem Neustart erhalten (Menü ist immer noch komplett deutsch), den Rest habe ich bis jetzt noch nicht umgestellt. Ich musste gestern neustarten, weil gar kein GPS mehr ging. Die ganze Zeit gesucht, aber kein Fix. Auch mobiles Internet zeigte vollen Empfang und brachte keine Verbindung zustande. Nach einem Neustart ging alles wieder. Strange...
Mit GPS und mobilem Internet hatte ich bislang noch keine Probleme, allerdings waren
Neustarts notwendig, nachdem der backbutton aussetzte...

Ich verstehe sowieso nicht, wieso du das apk installieren musstest. Ich habe es einfach nach /system/app gelegt, damit das vorherige ersetzt und fertig.
Keine Ahnung. Durch das einfache kopieren funktionierte das Einstellungsmenü gar nicht mehr.
Touch auf das Symbol brachte die Meldung "App ist nicht installiert" - erst nach Installation
funktionierte es...bis zum Neustart.

Bin erstmal wieder zurück auf stock-rom, bis Mike etwas zurechtgebrutzelt hat... ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Inspiriert durch einen anderen THREAD frage ich mich, ob sich bei den neuen ZP980 / C2 Handys (MT6598T) etwas an der Kamera geändert hat?

Wenn mich nicht alles täuscht hatte mein altes ZP980 eine 2.2 Blende, mein neues ZP980 eine 2.0 Blende.

Wie sieht das bei Euch aus? :)

queen-shit

Sonnenkind
Bin erstmal wieder zurück auf stock-rom, bis Mike etwas zurechtgebrutzelt hat...
War ich gestern auch erst kurz davor. Ich wollte cachen ... und KEIN GPS! Das geht ja mal gar nicht :( ... Aber nach einem Neustart war wieder alles okay, von daher darf das ROM b. a. W. erstmal bleiben, bis es eine höhere System-Base ohne funktionale Abstriche gibt (4.3 wär nett ;) ) .

Petteri

Well-Known Member
Wenn mich nicht alles täuscht hatte mein altes ZP980 eine 2.2 Blende, mein neues ZP980 eine 2.0 Blende.
Wie ich habe eine Blende!? :) Wo!? Also beim "älteren" Modell was ich habe definitiv 2.2!

(4.3 wär nett ) .
Das wir ja noch bissl dauern, ich hab 4.3 mal gerade seit wenigen Wochen erst auf meinem GALAXY NOTE 2 aber auch nur als "unofficial version", läuft super gut, aber auf China HAndys wird das noch lange nicht kommen! Dafür brauch die Portierung auf die Original Geräte schon zu lange und scheint recht aufwendig!

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Je niedriger um so mehr Chancen auf ein brauchbares Foto unter ungünstigen Lichtbedingungen (z.B. Dämmerung).
Ahaaa, hier ist weniger mehr - prima!

Wie sieht das bei Euch aus?
Neues ZP980 mit 2.0-Blende.

Das wir ja noch bissl dauern, ich hab 4.3 mal gerade seit wenigen WOchen erst auf meinem GALSXY NOTE 2 aber auch nur als "unofficial version", läuft super gut, aber auf China HAndys wird das noch lange nicht kommen! Dafür brauch die Portierung auf die Original Geräte schon zu lange und scheint recht aufwendig!
Ich weiß, war auch eher als Witz gemeint ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
ja evtl klappt die Steuerhinterziehung beim Nächsten mal wieder.

@tommy0815

ich kann nichts dafür, wenn die in China nicht gleich den richtigen Rechnungsbetrag etc. z. B. mit in die Versandtasche legen. Im Gegenteil, wäre mir sogar lieber gewesen, dann hätte ich mein Phone nämlich heute bereits in den Händen. Und ob ich 20 oder 50 Euro Steuer zahle bei dem Gerät wäre oder ist mir eigentlich egal. Schließlich weiß man dass ja, wenn man es in China bestellt, dass noch Steuern fällig sind.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also beim "älteren" Modell was ich habe definitiv 2.2!
Ich denke, das war bei meinem alten ZP980 aus so. Ich verwende immer wieder dieselbe SD-Karte in all meinen Handys, da fällt es mir streckenweise echt schwer die aufgenommenen Fotos irgendwelchen Handys zuzuordnen, hatte aber ein paar Bilder gefunden, die ich denke mit dem alten ZP980 geschossen zu haben und die wurden wohl mit einer 2.2 Blende aufgenommen.

Neues ZP980 mit 2.0-Blende.
Wie bei meinem :)

pepeluka

New Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Hallo Leute,

als erstes begrüße ich euch alle hier im Forum.
Ich bin seid einem halben Jahr ein Besitzer von einem Galaxy Grand Duos, leider musste ich feststellen, dass der Speicher mit 8GB für meine Bedürfnisse sehr knapp bemessen ist, aus diesem Grund bin ich langsam auf der Suche nach was anderem. Ich mich persönlich das wichtigste an meinem neuem Handy ist die Dual-Sim Funktion und langsam tendiere ich zum zp980 oder c2

Ich lese hier im Forum schon länger mit, leider habe ich keine Antwort auf eine Frage, die ich seit längerem habe gefunden, aus dem Grund habe ich mich dazu entschlossen diese hier zu stellen.

Ich lese hier viel von Handys, die "nur" 4GB Rom haben, wie ist es bei den Handys, kann man bei denen die Programme bzw. Spiele direkt auf die SD-Karte installieren oder nach der Installation auf die Karte verschieben? Wie ihr bestimmt wisst ist das bei meinem Samsung nicht möglich.

Bedanke mich schon Mal für eure Antworten.

Gruß, Peter

R

rWx

Guest
Ich lese hier viel von Handys, die "nur" 4GB Rom haben, wie ist es bei den Handys, kann man bei denen die Programme bzw. Spiele direkt auf die SD-Karte installieren oder nach der Installation auf die Karte verschieben?
Man kann die 4GB partitionieren, so dass man bis zu 2,7x GB Speicher für Apps hat. Der Rest ist ja für das System. Mit App2SD kann man viele Apps auch auf die SD verschieben. Systemapps wie Widgets, Launcher oder Keyboard sollte man NIE auf die SD verschieben! Wenn du das Phone am PC anklemmst, und die SD als Wechseldatenträger aktivierst, würden ja diese Systemapps keinen Pfad mehr haben und demzufolge nicht mehr funktionieren. Genauso nach einem reboot. Zuerst werden die Systemapps geladen, danach erst die SD gemountet.

pepeluka

New Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Hallo rWx,

Danke für deine schnelle Antwort.
Mit dem Programm habe ich es auch schon probiert, leider bin ich mit fast allen Programmen gescheitert, diese auf die Karte zu verschienen. Hängt es damit zusammen das es Samsung blockiert oder ist es allgemeines Android Problem?

Gruß, Peter

R

rWx

Guest
Hängt es damit zusammen das es Samsung blockiert oder ist es allgemeines Android Problem?
Einige Apps lassen sich von Haus aus nicht verschieben, dafür sorgt Android schon. Ist auch richtig so ;) Mehr Möglichkeiten hättest du mit Link2SD, dazu muss dein Phone aber gerootet sein. Du kannst auch die vold.fstab so bearbeiten, das die externe SD Karte als interne SD Karte gemountet wird. Dann hättest du mit ner 32GB SD natürlich ne ganze Menge internen Speicher :) Aber von sowas lasse ich eigentlich die Finger, mir reichen die 2,5GB Partitionierung für Apps allemal aus.

synk

điện thoại Man

Wie sieht das bei Euch aus? :)
Genauso - aber zugegeben, ich habe es nicht bemerkt und sowohl die etwas lichtstärkeren Fotos,
als auch das etwas klarere Display auf die unterschiedlichen Folien (matt/hochglanz) bei meinen Geräten
geschoben...es gibt doch immer wieder positive Überraschungen... :)

War ich gestern auch erst kurz davor. Ich wollte cachen ... und KEIN GPS! Das geht ja mal gar nicht :( ... Aber nach einem Neustart war wieder alles okay, von daher darf das ROM b. a. W. erstmal bleiben, bis es eine höhere System-Base ohne funktionale Abstriche gibt (4.3 wär nett ;) ) .
Auf 4.3 können wir wohl lange hoffen... ;) Den Schritt vom 4.2.1 (stock) zum 4.2.2 (iceman) fand ich allerdings
schon bemerkenswert, was die Stabilität anging.

guesa

Well-Known Member
ich kann nichts dafür, wenn die in China nicht gleich den richtigen Rechnungsbetrag etc.

stimmt , da kannst du nix dafür....es gibt hier aber auch Leute, die machen den shops genaue Vorgaben, was sie denn bei der Sendung anzugeben haben, dann fängt das an mit Vorsatz und Steuerhinterziehung.......

...aber bleiben wir mal cool...weder dhl und der Zoll sind blöd.....deshalb gibt es bei EXpress fast immer eine Korrektur der Angaben des shops....

...schlimmer ist das wohl bei Schneckenpost über ipz Frankfurt....möchte nicht wissen, was da so durchläuft....und was da so alles vom Zoll aufgehalten wird...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten