Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Seit heute bin ich auch Besitzer eines ZP980 2/32.

Nach dem einschalten mit Wlan verbunden, und gleich wurde das Update angezeit.

Installation lief Problemlos.
Kann es irgendwie sein, daß NUR das Modell problemlos ein OTA Update macht? Ich hatte ja auch NULL Probleme dabei, alle anderen Modelle scheinen zu "zicken"?!? :(

R

rWx

Guest
Hier die Google Bootanimation für ZP980 / C2 (alle Modelle) ...

Anhang anzeigen bootanimation.zip

Es erscheint lediglich nur noch das Zopo Logo vor der Bootanimation. Nicht entpacken, einfach nach \system\media kopieren (root) und die alte ersetzen, oder ggf die vorhandene vorher sichern.

Moderiert:

Cyberdog

User
Kann es irgendwie sein, daß NUR das Modell problemlos ein OTA Update macht? Ich hatte ja auch NULL Probleme dabei, alle anderen Modelle scheinen zu "zicken"?!? :(
Denke du hast recht, bei meinem ZP980 1GB/16GB (nicht B) kommt auch beim Installationsversuch gleich die Meldung "Fehler" (Stock Recovery), scheint also ein update nur für das neue T (2GB/32GB) Modell zu sein. Ich werde auch vorsichtshalber nicht die CWM Version installieren, wird wohl einen Grund haben, weshalb es bei meinem 1/16GB nicht installiert werden kann.

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Das kann so nicht stimmen, habe Kontakt zu einem User im Android-Forum, der sein 980C2 stock per OTA einwandfrei aktualisiert hat. Er kämpft allerdings jetzt mit verlorenem Root und bekommt es auf bisherigem Weg nicht neu gerootet

tapatalked from unterwegs

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Er hat noch nicht alle Tools durch :grin:

Findet sich eRoot hier im Forum? Ich meine mal was gelesen zu haben, das Tool sei eigentlich für Sony Smartphones

tapatalked from unterwegs

queen-shit

Sonnenkind
ColonelZap meinte:
Kann es irgendwie sein, daß NUR das Modell problemlos ein OTA Update macht? Ich hatte ja auch NULL Probleme dabei, alle anderen Modelle scheinen zu "zicken"?!?
Da könnte ich mich als weiteres Paradebeispiel neben dir noch mit einreihen ;) ...

@rWx
Danke für die Bootani - so musste sich sie nicht selbst extrahieren. So gefällt es mir jetzt :thumb_up: !

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

Er hat noch nicht alle Tools durch :grin:
Ich würde ihm dazu raten, erstmal eRoot zu probieren. Gestern Abend habe ich alle möglichen anderen Tools ausprobiert (auch die, die angeblich vor dem Upgrade noch gingen), aber keins außer eRoot ging.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Das kann so nicht stimmen, habe Kontakt zu einem User im Android-Forum, der sein 980C2 stock per OTA einwandfrei aktualisiert hat
das kann nicht stimmen! Ich habe es ein paar Seiten vorher gepostet.
Das OTA ist NICHT kompatibel für das C2/ ZP980 mit 1GB!

Er gibt sogar passende Fehlermeldung raus das es eine falsche update.zip ist!!!

(Einfach nochmal meinen Post durchlesen)

queen-shit

Sonnenkind
das kann nicht stimmen! Ich habe es ein paar Seiten vorher gepostet.
Das OTA ist NICHT kompatibel für das C2/ ZP980 mit 1GB!
Erfahrungsgemäß ist bei diesen Dingern alles möglich. Ich erinnere an diverse (Semi-)Bricks durch die plötzliche Existenz der B-Version... Und diese ganzen Bugs, die nicht bei jedem auftreten (auch unter Stock nicht): GhostTouches, Browser-Freezing-Bug etc. pp. Schon vor der Firmwareverbesserung gab es Geräte mit und ohne Ghosttouches und Freezing Browser. Das beweist, dass es definitiv Unterschiede geben MUSS, auch wenn diese nicht offensichtlich sind. Die Gründe dafür kennen (wenn überhaupt ;) ) nur die Chinesen. Ich würde daher gar nix ausschließen (auch nicht, dass jemand das Update erfolgreich auf ein Gerät der älteren Generation einspielen konnte).

Doppelpost zusammengefügt nach 22 minutes:

Bei mir lüfft der APEX von allen getesteten Launchern am besten
Basic oder Pro?

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Insofern wäre es interessant für alle, zu wissen, um welche Version es sich jeweils handelt.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
@marty
versuch das update doch mal zu installieren! Wenn es nicht geht, dann hast du Gewissheit....kaputt machen kannst du ja nichts!

Wenns das falsche ist, dann installiert er es ja erst gar nicht!
Das Update (ca. 13MB) ist ja hier im Forum...

Speicher das einfach auf deiner internen SD Karte und dann im Recovery die zip installieren!

R

rWx

Guest
Beides :) Habe die Pro Version, aber mit Freischalt Code. Teste öfters Custom ROMs und aktiviere nicht immer die Pro Version. Läuft bei mir auch aufm 810er, für mich der beste und komfortabelste Launcher. Egal ob Basic oder Pro. In der Pro Version kann man halt alle erdenklichen Themes anderer Launcher nutzen ;)

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten