Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

H

HeikoG

Guest
Ich hab nun die Original-Firmware wiederhergestellt und flashe dann noch einmal das S5 Butterfly nochmals.

Trotzdem Danke!

Cyberdog

User
es ist irgendwie schon komisch. Mit dem Stockrom vom 10.06.2013 habe ich einen Antutuwert von 10100 und alle Apps laufen super flüssig und zügig. Flashe ich das Butterfly ROM, bekomme ich zwar einen höheren Antutuwert, glaube um die 11000 rum, jedoch ruckeln die Apps. Besonders merklich ist es bei dem Spiel Uno. Bei Stock kann man gar nicht soschnell sehen, wie die Karten ausgeteilt werden usw. Beim Butterflyist es so, als ob meine roßmutter die Karten austeil ;-)
Freier RAM ist bei beiden ROMs um die 400MB, also daran liegt es nicht.
Will damit nur sagen, Benchmark ist nicht alles.

synk

điện thoại Man
Der Antutu ist bei meinem gleich geblieben (14500 +-). Allerdings hat sich das Butterfly als Akkufresser herausgestellt. Mehr als 6-9 Stunden normaler Nutzung waren nicht drin. :(
Bin zurück auf Stock, habe aber zuvor einige Goodies aus dem Butterfly mit Titanium gesichert. ;)
Nun läuft es seit 11 Stunden und ist noch bei 78%. :)

verschossen vom ZP980H

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, eine 64er SD rein zu drücken:
Ich empfehle Samsung. Meine Sandisk hat gestern die Biege gemacht.
Wird in beiden ZP980 als "damaged" deklariert und ist nicht formatierbar. Im PC wird sie erkannt, es kann von ihr kopiert werden, lässt sich aber nicht löschen, überschreiben oder formatieren. Sämtliche Tools geben nach ca. 80% auf, was auf einen Hardwarefehler schliessen lässt. :(

verschossen vom ZP980H

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
es ist irgendwie schon komisch. Mit dem Stockrom vom 10.06.2013 habe ich einen Antutuwert von 10100 und alle Apps laufen super flüssig und zügig. Flashe ich das Butterfly ROM, bekomme ich zwar einen höheren Antutuwert, glaube um die 11000 rum, jedoch ruckeln die Apps.
Da sieht man mal wieder, wieviel man auf Benchmarks so geben kann...

queen-shit

Sonnenkind
Seltsam... Ich konnte bisher nie dem Lader so lange fern bleiben wie mit dem Star Butterfly S5 ROM. Ich bin damit total zufrieden. 4.2.2-Basis, nicht zu bunt, relativ müll-frei, schnell... Das einzige, was mir nicht so gefällt, das sind diese umkreisten Symbole im Einstellungen-Menü. Da finde ich die aus Stock schöner und aussagekräftiger.

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Ich habe mal dieses SamUI ROM von xda getestet. Wie erwartet ist es von der Oberfläche her entsetzlich! Nicht nur das: Schon vor der kompletten Einrichtung hing es sich dermaßen auf, dass ich den Akku ziehen musste :( .

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
Ich habe das s5 rom zunächst mit baseband v6 installiert, und da ich weiterhin netz disconnects hatte, habe ich nochmal mit baseband v7 installiert.
Die disconnects sind bei mir weiterhin vorhanden, vielleicht etwas weniger.
Aber nach dem ersten install hatte ich auxh das Gefühl, dass der Akku leer gesaugt wird.
Nun scheint es besser/normal zu sein.

Sent from Zopo ZP980 16/1

Naja, auf jeden Fall finde ich das gravity Tool einfach nur klasse

queen-shit

Sonnenkind
Mit V6 Baseband habe ich es gar nicht probiert. Das würde in Verbindung mit deiner Aussage erklären, wieso ich bisher so eine gute Akkulaufzeit habe.

marty29ak

Member
Habe auch die V6 installiert und ein wenig aber doch merklich kürzere Akku-Laufzeit. Ansonsten bin ich mit dem Rom sehr zufrieden.
Werde dann heute Abend mal die V7 versuchen.
Irgend wo hier habe ich doch was gelesen das man auch ohne neuen Flash zwischen v6 und v7 wechseln kann. Bin aber im Moment wohl etwas blind.

synk

điện thoại Man
Ist sicher über den Aroma-Installer möglich. Ich weiß allerdings nicht,
ob man den auch ohne factory-reset nochmal zum Laufen bekommt.

queen-shit

Sonnenkind
Das mit dem Baseband-Wechsel ohne Neuflash habe ich geschrieben. Ich habe in dem Archiv des ROMs etwas gestöbert und dort die Basebands gefunden. Die Ordnerstruktur dort drin entspricht auch dem Dateisystem von Android, weil die Daten bei Auswahl im Aromainstaller genau dorthin kopiert werden sollen. Das kann man somit natürlich auch manuell über einen Datei-Explorer machen. Nach einem Reboot sollte dann das ausgetauschte Baseband geladen werden.

Android ist ja - vereinfacht gesagt - ein abgespecktes Linux. Bei Linux kann man einfach so Module löschen, auch wenn sie noch geladen sind. Sie bleiben dann eben trotzdem noch aktiv, weil der Kernel sie eben schon in seinen Speicherbereich geladen hat. So ist das bei Android auch und deswegen kann das Baseband auf diese Weise ausgetauscht werden. Es wird allerdings erst nach einem Reboot aktiv, weil ja vorher noch das alte geladen und somit aktiv ist.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ist sicher über den Aroma-Installer möglich. Ich weiß allerdings nicht,
ob man den auch ohne factory-reset nochmal zum Laufen bekommt.
Warum denn nicht? Starten wird er in jedem Fall. Am Anfang, ich glaube, direkt auf dem 1. Panel davon fragt er, ob und was man wipen will. Wenn man nun nur Cache & Dalvik (das ist definitiv zu empfehlen) auswählt, bleibt der Rest bestehen und wird einfach überbügelt, falls schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Ihr meint, ob ein pull down sofort die schnelleinstellungen, wie wlan, gps, bt etc?
Genau, man kann einstellen, dass wenn man am rechten Rand pull down macht die settings erscheinen.
Zusätzlich kann man einstellen dass die quicksetting angezeigt werden wenn, keine Meldung angezeigt wird.
Das funktioniert bei mir auch

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Das habe ich auch angehakt. Wenn keine Notifications da sind, wird beim Pulldown direkt der 2. Tab mit allen Quicksettings angezeigt. So weit klar. Was ich meinte, ist der waagerechte Balken über den Notifications mit WiFi, GPS etc. Da kann ich links, rechts runterziehen oder wo immer ich will, ich bekomme immer nur die Notifications zu sehen...

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Schaut mal hier in diesen Thread - der letzte Post ist von mir.
http://chinamobiles.org/showthread.php?36110-Kosmetik-der-MTK-ROMs-mit-Xposed-und-Modulen&p=409274&highlight=Kosmetik#post409274
Es scheint wohl irgendwie zu gehen, die Frage ist nur, ob auch mit unserem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Hmmm, bei mir geht das. Wenn ich Benachrichtigungen habe ziehe ich ganz rechts runter und kriege direkt die quicksettings

So wie hier habt ihr es eingestellt?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten