Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

queen-shit

Sonnenkind
tadeks, jetzt habe ich dich verstanden! Das ist bei mir auch genauso. Wenn ich in der Mitte runter ziehe, sehe ich meine Benachrichtigungen, wenn rechts oder links (je nach dem, was ich eingestellt habe) dann wird direkt der Tab mit den Quicksettings angezeigt. Was ich meine ist das, worauf ich mich in meinem Post in dem von mir verlinkten Thread bezogen habe: Notification Bar runter ziehen und man sieht immer direkt die Benachrichtigungen, nur oben drüber ist eine waagerechte Leiste mit ausgewählten Schnelleinstellungen.

tadeks

Member
Jetzt verstehe ich dich. Sorry.
Also so wie es bei Samsung ist.

Sehe da aber ehrlich gesagt keinen Vorteil. Ich kann jetzt direkt auswählen ob Benachrichtigung oder quicksetting. Das reicht zumindest mir

Sent from Zopo ZP980 16/1

tadeks

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Das ging doch auch schon ohne GravityBox, halt mit zwei Fingern runterziehen.

verschossen vom ZP980H
Ja, aber mit einer hand nicht machbar.

@Heiko: soll man das in der gravity box einstellen können?
Habe mir deine verlinkte app angeschaut sieht gut aus.

Aber, wir sind hier, glaub ich, bissl zu weit weg vom Thema Zp980

Sent from Zopo ZP980 16/1

The alter Ego

Neulandbetreter
Ich bekommen nach wie vor ein OTA-Update für mein 980-1-16 angeboten. Hat das jemand erfolgreich bei seinem Modell installiert oder läuft das nach wie vor nicht?

getapatalked from unterwegs

Hallo Jungs,

bin ja auch seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines Zopo ZP980 2-32.....Soweit eigentlich alles berstens....nur mein Satelittenempfang beim Navigieren ist irgendwie nicht so prickeln. Zeigt mir immer an Satelittenempfang schlecht. und Naviigieren geht irgendwie garnicht. Es gab doch mal ein tutorial, wie man das mit GPS fix oder so neu einstellen kann.....Hat damals bei meinem alten Chinahandy dannn ganz toll geklappt.....Ich such und such hieer, aber ich find irgendwie nciht das richtige.......

Weiss jemand, wo es hier im Forum geschrieben steht, wie man die Satelitten sucht und speichert....etc.?

Danke

The alter Ego

Neulandbetreter
Die Anleitung steht in diesem Thread auf Seite 1, du musst etwas runter scrollen (GPS-Fix von tommy0815)

du benötigst root und die MobileUncleTools (aus dem Playstore)

blogbuchstabe

New Member
Oh Mann ... jetzt lese ich hier seit über 2000 Postings mit und habe mich über all die kleinen Problemchen gewundert, da mein C2-1-4 (B) bisher einfach nur problemlos funktioniert hat ...
In der ganzen Zeit vielleicht 2-3 Ghosttouches ... Sonst keine Probleme ...

Ich habe immer noch die Stockrom drauf: C2 2013-0610-083807 - allerdings gerootet ... Hat damals auch auf Anhieb geklappt ...
Es steckt nur eine SIM in Slot 2 ...

Doch seit 3-4 Tagen hängt es sich einfach "im Hintergrund" auf. Leider kann ich nicht sehen wann/wobei ...
Der Bildschirm ist im Standardzustand ja schwarz ... Und wenn ich es dann benutzen will, reagiert es einfach nicht mehr! Wenn ich das Ladekabel einstecke, wird die "Lade-LED" nicht rot !

Einzige Chance es zu re-animieren ist es den Akku zu entfernen :-/
Danach funktioniert es aber wieder einwandfrei - bis es sich wieder aufhängt ...
Im "laufenden Betrieb" ist es noch nie eingefroren, d.h. es hängt sich immer nur auf, wenn der Bildschirm schwarz ist...
Das erleichtert nicht gerade die Fehlersuche ...

Habt ihr das auch schon einmal erlebt ???
Gibt es irgendetwas, das ich ausprobieren kann ???

The alter Ego

Neulandbetreter
Edit: die Kombi xposed/gravity läuft auf meinem 980 mit Stock-ROM nicht. Gravity meldet immer ein "no response from framework"

getapatalked from unterwegs

marty29ak

Member
Das GPS Fix wird dir aber nicht viel helfen. Der GPS Empfang an dem Handy ist einfach sehr bescheiden. Einen Fix habe ich innerhalb von Sekunden aber ein zuverlässiges Navigieren ist nicht möglich.
Bei gutem Wetter geht es noch einigermaßen, aber sobald ein paar Wolken aufziehen fährt man die meiste Zeit durch Nebenstraßen....

Wenn ich parallel ein G3S mit dem gleichen Chipsatz daneben lege, gibt es auf dem Handy unter gleichen Bedingungen keine Probleme.

R

rWx

Guest

wydan

Well-Known Member
@ marty29ak
bei manchen läuft das GPS sehr gut, bei den anderen nicht, bei mir sind 3 Meter, aber er speichert's nicht ordentlich und muss es oft nach fixen.

@ blogbuchstabe
Hast du die Tage ein anderes Ladegerät benutzt ? Oder eine andere Simkarte? Neue App's installiert?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten