Fragen zum Apple iPhone...!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Atzi81

Guest
Hi,

habe mir gestern nen iPhone bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer nimmt noch nen unlock vor, bevor er es mir schickt. Ich glaube die Version 1.1.3 ist dann drauf (er schrieb was von neueste Version)

Nun habe ich noch nen paar Fragen:
1. Wenn ich die Version nun z.B. auf 1.1.4 update. Ist das Phone dann wieder dicht, das ich es erst wieder unlocken muss, oder einmal unlock=immer unlock?

2. Welche zusätzlichen Programme würdet Ihr mir für´s Phone empfehlen?

3. Welche Video Formate werden für Videos unterstützt?

4. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps, Tricks oder andere Anmerkungen?

Schon mal Danke für Eure Antworten

LG

Atzi

Masterpiece

iPhone-Experte
Du musst es wieder unlocken ich empfehle ziphone ist ein Programm was sehr leich zu bedienen ist.

programme gibts viele was brauchst du denn es geht von gitarre fürs iphone bis zur fernbedinung mit dem du übers iphone dein pc steuern kannst.

video format ist das apple mp4 format

viel spaß mit deinem iphone

A

Atzi81

Guest
Läuft ziphone auf dem PC oder nur auf´m Mac-hab nämlich nen PC!

Naja so an Programmen...weiß nicht...was sollte man haben, was ist cool, was ist empfehlenswert...gibt´s irgendwo ne komplette Übersicht? Wie funktioniert das installieren der Programme? EInfach drauf kopieren und starten, oder wie?

Wie ist das mit Google Maps, ist das auch als Navi für´s Auto zu nutzen?

Masterpiece

iPhone-Experte
Ziphone läuft auch auf dem PC
Programme werden über den Installer installiert also brauchst du garnichts draufkopieren! einfach im Installer auswählen und es wird installiert dann kannst du es starten kannst dich im installer dann mal umschauen da sind alles programme drin.

google maps ist nur routenberechnung also kein vollstämndiges navi

A

Atzi81

Guest
Ok, danke...dann habe ich nur noch 4 Fragen:

1. Ist der Installer standartmäßig installiert?
2. Wenn ich Programme installiere-lädt er die doch bestimmt aus dem Netz runter,oder? Da das Phone ja auch wlan hat, kann ich die dann kostenlos über mein I-net Zugang downloaden? Die Proggis sind doch 4 free,oder?
3. Gibt es Navisoftware für das Phone?
4. Habe im Netz was von ner Softwareversion 2 gehört, kommt die auch oder ist es nur ein Gerücht? Wenn sie kommt, wann? Lade ich die auch über den installer?

Danke schon mal für die Antworten

Masterpiece

iPhone-Experte
der installer ist auf jeden jailbreakten phone da du ein unlocktes kriegst hat es auch den jailbreak also auch den installer.

programm sind kostenlos kannst du zuhause via wlan laden!

nein warte aber mal die cebit ab was da so kommt.

ja es wird ne Firmware 2.0 geben. u.a soll dann copy & paste im browser gehen , wlan chat und ein flash browser die software wird dann per ziphone aufgespielt!

Thunder

Member
Ich werd wohl nun auch mein CECT 599 gegen ein iPhone eintauschen. Da ich sowieso auch viel unter OS-X arbeite, macht sich das dann ganz gut.

Habe zum iPhone noch 3 Fragen die mich beschäftigen:

1. Wo kann man günstig ein iPhone kaufen? Bei eBay kosten die 8GB iPhones um die 440 Euro mit Software 1.1.3. Ein Update von 1.1.3 ist doch für mich ohne Probleme auch auf 1.1.4 möglich, oder? Die 1.1.4er Versionen kosten bei eBay gleich einiges mehr.

2. Gibt es inzwischen schon iChat für das iPhone. Das wichtigste wäre, dass ich über WLAN mit AIM/ICQ Leuten schreiben kann. Da muss dann nicht immer das Macbook nebenbei laufen.

3. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem iPhone und einer Parrot KFZ-Freisprecheinrichtung?

Macintras

New Member
Ich werd wohl nun auch mein CECT 599 gegen ein iPhone eintauschen. Da ich sowieso auch viel unter OS-X arbeite, macht sich das dann ganz gut.

Habe zum iPhone noch 3 Fragen die mich beschäftigen:

1. Wo kann man günstig ein iPhone kaufen? Bei eBay kosten die 8GB iPhones um die 440 Euro mit Software 1.1.3. Ein Update von 1.1.3 ist doch für mich ohne Probleme auch auf 1.1.4 möglich, oder? Die 1.1.4er Versionen kosten bei eBay gleich einiges mehr.

2. Gibt es inzwischen schon iChat für das iPhone. Das wichtigste wäre, dass ich über WLAN mit AIM/ICQ Leuten schreiben kann. Da muss dann nicht immer das Macbook nebenbei laufen.

3. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem iPhone und einer Parrot KFZ-Freisprecheinrichtung?
1.) ebay bzw. kannst du mal in der Bieten Sektion bei http://iphone-forums.de nachschauen. Dort werden Iphones auch zu annehmbaren Preisen angeboten. Rechne mit ca. 430 - 450 Euro.
Den Unlock des Iphone kannst du mit ZIphone durchführen. Ziphone bietet die Application sowohl für Windows als auch für Mac an.
Alternativ gibt es nun auch noch ein gutes Programm namens IPlus. Der Vorteil von Iplus ist das der Bootloader nicht gedowngradet wird, sondern nur einen Fakebootloader 3.6 installiert.

2.) Bei einem gejailbreakten Iphone kannst du dir Apollo installieren.
Apollo unterstützt die Protokolle ICQ, AIM, MSN, .MAC

3.) habe ich noch keine

Thunder

Member
1.) ebay bzw. kannst du mal in der Bieten Sektion bei http://iphone-forums.de nachschauen. Dort werden Iphones auch zu annehmbaren Preisen angeboten. Rechne mit ca. 430 - 450 Euro.
Danke für den guten Tip mit dem Forum. Hab dort ein iPhone (4GB Version) neuwertig für 320 Euro bekommen inkl. Unlock und Software 1.1.4. Er schickt mir es per Nachnahme. Hab vorher einen Vertrag aufgesetzt damit ich auf Nummer sicher gehe. Mal sehen wie lange die Post dafür braucht. Müsste ja noch vor Ostern klappen.

Thunder

Member
iPhone ist heute gekommen. Ein wahnsinns Unterschied zu dem ganzen China Zeugs. Da macht die Sache doch endlich wieder Spaß und für 320 Euro kann man da nix falsch machen. Da kommt kein T32 mit WiFi/GPS ran, falls es jemals erscheint.

Jetzt aber meine bescheidene Frage: Wie bekomme ich das iPhone unter iSync (OS-X 10.5.2) zum Laufen. Angeblich unterstützt iSync das iPhone nicht, was ich mir schlecht vorstellen kann. Ich brauche ja mein Adressbuch.

Und dann noch ne Frage. Wie bekomm ich Apollo zum laufen. Der bringt immer die Fehlermeldung mit dem Host Name und im Programm Mobile Chat läd er unendlich weiter.

(Edit) Das mit Apollo hat sich erledigt. Hab einen Fix gefunden. Der Sync hat auch funktioniert. Lag an meinem FireWire iPod Kabel. Das iPhone mag nur USB. Ich Schreibe uebrigends gerade darueber per wlan.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten