Fragen zum PinPhone / Dualsim Handy gesucht.

Muhackl

Member
Hallo,

merci für die tollen Testberichte zum Pinphone! Hatte die letzten Monate die Diskussionen verfolgt und wollte mir eigentliches dieses WE eines bestellen.

Allerdings hat mich das mit der zweiten Simkarte nun doch abgehalten. :(

Ich hatte ein 3GS-3 16G WIFI Kompass vom Drachen, welches zunächst wunderbar mit zwei älteren deutschen Karten lief. Allerdings nur bis ich die Provider wechselte (ging zu T-Mobile D und T-Mobile HU)!

Meiner Meinung nach kommen die Klone nicht mit Simkarten zurecht, die UMTS-fähig sind, denn mit (alten) Karten, die nicht UMTS-fähig sind, läuft der Klone heute noch mit zwei Karten. Setze ich nur eine neuere Karte rein, fällt die zweite Karte aus.

Doch nun habe ich ein Problem, bei dem Ihr mir eventuell helfen könnt. Ich benötige ein Dualsimhandy, da ich viel ins Ausland muss und da ist es echt nützlich, das deutsche und das ausländische Netz in nur einem Handy zu haben.

Könnt Ihr einen Klon empfehlen, bei dem beide Karten definitiv funktionieren?

Gibt es das Pinphone noch als Singlesim? Wenn ja, hat jemand vielleicht einen Link und Tipp, wo ich es beziehen kann?

Oder gibt es noch einen anderen Klon, bei dem sich die Tastatur mitdreht? Bei meinem letzten Klon wars recht nervig schnell SMS zu tippen.

Und wenn ich schon mal beim Fragen bin! :)

Ich such einen Klon, auf dem Skype läuft, bzw. installiert ist. Der muss nicht viel können. Im Endeffekt nur skypen.

Merci für Euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Gibt es das Pinphone noch als Singlesim? Wenn ja, hat jemand vielleicht einen Link und Tipp, wo ich es beziehen kann?

Oder gibt es noch einen anderen Klon, bei dem sich die Tastatur mitdreht? Bei meinem letzten Klon wars recht nervig schnell SMS zu tippen.
Ja, zb. hier:
http://www.fastcardtech.com/goods-3578-Pinphone+3Gs+4GB+Compass+Quadband+WIFI+MSN+Email+20M+camera+Gravity+sensor+35+HVGA+Capacitive+TOUCH+screen.html

Pinphone ist eigtl das Einzige mit dieser Landscapetastatur. Es gab mal ein Video bei Youtube, was eine i9 Firmware gezeigt hat, wo auch die Landscapetastatur gezeigt wurde. Diese FW ist aber noch nie zum Download aufgetaucht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten