Fragenberg bezüglich neuem IPhone-Clon

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stupidus

New Member
Hallo an alle,

Ich bin durch einen Freund auf die sogenannten IPhone-Clones gestoßen und muss sagen, dass ich von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, doch relativ beeindruckt bin. Da ich eh auf der Suche nach einen neuen handy bin dachte ich mir, ich würde dem Ganzen mal eine größere Chance geben und nicht mit dem üblichen "China=Schrott-Gedanken" rangehen.
Dabei sind jetzt 2 Tage mit Suchen und Informationen sammeln in's Land gegangen, und trotzdem sind noch ein paar Fragen übrig.
Ich habe mich jetzt (vorläufig) für DIESES Modell entschieden. Mir ging es dabei hauptsächlich um das gewohnte Apfel-Design und die WLAN-Funktionalität. Leider scheint dieses Gerät noch etwas neuer zu sein, sodass ich keine sehr Aufschlussreichen Informationen dazu finden kann.
Mir stellen sich generell diese Fragen:
1. Auf was muss ich bei einem China-Import achten?
2. Wie läuft das mit Zoll/Gebühren/Steuern etc.?Was kostet es? Wie zahl ich sie, und: WANN muss ich sie denn bezahlen?
3. Garantie: Was ist, wenn doch mal was passiert? Wenn es defekt ankommt? Das ich nicht mit Garantieleistungen in DE rechnen kann ist mir klar, aber wie läuft das ab?
3. : Ist dieser Shop zu empfehlen? Ich habe hier bereits zu diesem Shop ein paar Rezessionen gelesen, so wirklich Schlau bin ich aber nicht geworden...
Hat jemand schon Erfahrungen in Generellen mit diesem Typ gemacht? Es gibt von denen ja ca 100 verschiedene Modelle und ich blicke mittlerweile garnichtmehr so recht durch...
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ist das Display nach 2 harten Berührungen im Streß defekt?
Vorallendingen das mit dem Zoll usw ist für mich SEHR Wichtig, da ich nur im Notfall vorhabe, eins Clone bei E*ay zu kaufen, der zwar schon in DE, aber vom Preis her nicht in meiner Region ist.
Falls jemand meint, das was ich mir rausgesucht hab ist nicht so gut, ich suche folgendes:
1. ganz klar: Apfel
2. Es MUSS Wlan haben
3. Es sollte Java-Applikationen unterstützen ohne das es dabei zusammenbricht
4. Telefonieren und SMS'sn sollte auchnoch möglich sein ;)
Sprache reicht mir Englisch vollkommen da ich dies sehr gut beherrsche. Allen anderen Schickschnack nehm ich gern, sollte aber nicht zu teuer sein (sagen wir mal im ganzen, mit allem was passieren könnte 140-150€)
Und: benutzen will ich's nur in Deutschland (Vodafone) bzw. Österreich.

Vielen Dank schonmal vorab für jeden Hinweis und Hilfe.
Mfg

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Hi,

schön, dass du hier her gefunden hast.
Ich bitte dich deine Antworten zu den Fragen im Forum über die Suchfunktion oben links zu ersuchen. Alle THemen wurden hier schon mehrfach weit und breit besprochen und Diskutiert. Zum Import habe ich im FAQ auch einen sehr umfangreichen Post erstellt.

stupidus

New Member
Hey, also, zu meinen Zollfragen habe ich tatsächlich etwas gefunden. Das Problem war, dass ich ohne Regestrierung keinen Zugriff auf den entsprechenden Thread hatte und ich deshalb nicht wusste, dass es diesen gibt. Nach meiner registrierung hab ich gleich geschrieben und.. Nunja, da ist das wohl untergegangen. Sorry dafür. Zu meiner Suche. Nach diversen Preisvergleichen, E*ay-Wühlerein bin ich hierrauf gestoßen. Das ist mit Abstand das günstigste, was ich gefunden habe, denn dann komme ich mit Versand+Zoll auf ungefähr 130€, wahrscheinlich etwas mehr. Jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Die Website sieht Vertrauenswürdig aus, die haben sogar ein Deutsches Konto... Diesmal hab ich auch die Suche benutzt und nichts gefunden :p
Also, kann mir jemand vielleicht ein paar Erfahrungen zu dem Shop geben?
Mfg & schönen Abend
EDIT: öhm.. Warum wird der Link zensiert? Ist es nicht erlaubt direkt zu verlinken? Wie kann ich dann Erfahrungen bekommen wenn ich nicht "zeigen" kann wo's hingehen soll? :/

stupidus

New Member
Also ich hab mal bei E*bay geschaut wo dieser jemand/dieser Shop auch ist, sieht vernünftig aus... Nur das die Website so langsam is und ich nicht wirklich vorwärts komme nervt..

Kareem85

der name des shops ist zensiert und den grund kannst du auch nachlesen und zwar heir: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=10612

mein Tipp an dich: guck mal auf der linken Bildschirmseite. Da sind 4 Shops mit Banner. Kauf bei einem von denen. beim cect-shop kannst du auch handys, die nciht im sortiment sind bestllen. dazu schreibst du ihm einfach eine email mit deinem wunschgerät. ist auch deutscher kontakt mit deutschen konto, wenn du dich da sicherer fühlst!

stupidus

New Member
Hey,
danke an die Empfehlung mit den Shops. Ich habe von Zuhause (dank Werbeblocker...) nur den Banner von cectshop gesehen und wusste nicht, dass die auch andere Geräte liefern. Ich werde denen sobald wie Möglich mal eine Anfrage schicken, danke für diesen Tipp.
Zu deinem Link bzw. dem Shop den ich verlinkt hatte. Es ist nicht E***, der Shop nennt sich (für den Fall das es trotzdem nicht erlaubt ist, einfach löschen) mo bi no1DOTcom... Oder gehören die in irgendeiner Weiser zusammen? Sorry, aber ich hab wiegesagt nochnicht soviel mit dem Thema zutun gerhabt und kenne mich nur Mäßig aus...
Wieder vielen Dank,
mfg

Kareem85

auch zu diesem shop haben wir hier ein thread, den du vll übersehen hast aber dort nciht kaufen!

stupidus

New Member
Ok, geht klar. Hab cect-shop jetz übers Kontakformular kontaktiert, hab es gleich 2Sprachig verfasst, vielleicht beschleunigt dass die Prozedur.. Wielang warte ich da so ungefähr auf eine Antwort? Und: wie sind die so preislich?
EDIT: Beim durchstöbern des Forum's hab ich gelesen, dass der Zoll streß macht, wenn man ein Plagiat mit original Namen usw. kauft. Das ansich überrascht mich nun garnicht, aber was passiert in diesem Fall? Ich hab keine Lust die 150€ zu bezahlen und ne Anzeige ausgeliefert zu bekommen... Werden solche Pakete den überhaupt aufgemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Mandytom

Iphone 3G
Bezüglich E.l.e.c.....: hab dort schon mehrere Handys bestellt und es lief immer alles problemlos! Kann den Shop also empfehlen. Desweiteren verschicken sie neuerdings direkt aus Deutschland; d.h. es kommen keine Zoll- oder andere Gebühren mehr hinzu...

stupidus

New Member
Na super.. Ist mein Geld dann hoffnungslos verloren oder wie? Auch wenn ichs mit PayPal (außerhalb von Ebay) mache? Eh weil.. Dann mach ich's sicher nicht, 150€ sind kein Pappenstil... Ist das eine ernste Gefahr?

@E... Die haben's nicht.

Schussi

Administrator
Teammitglied
... und es gibt aber eben auch andere Beispiele: Klick!. Aber eigentlich ging es ja um was ganz Anderes.
Im übrigen sind Handys immer noch Zollfrei, es ist immer nur die Einfuhrumsatzsteuer zu berücksichtigen. Zu diesem Thema haben wir was im FAQ, also dort einfach mal reinschauen. Der Thread ist oben festgehalten, also leicht zu finden. Erfahrungen gibt es noch nicht wirklich, ein User hat hier die Tage aber was dazu gepostet - er hat das Handy.

stupidus

New Member
Das mit der Steuer usw. habe ich mittlerweile gelesen und verstanden, ich hab mir ausgerechnet das ich mit allem drumunddran mit Lieferung von DHL bei fastcardtech bei 150€ bin. Was mir nicht klar ist ist, was passiert in dem Fall das die es aufmachen und den Apfel sehen, oder einfach so darauf kommen. Ist ja nicht schwer, die sind ja nicht dumm, und ich hab keine Lust 150€ für nichts zu bezahlen. Bisjetzt sehen ja 99% der Threads hier gut aus (Trackingnummer usw.), aber ich bin IMMER einer der 1% die dann auf den Deckel bekommen. Und das kann ich mir (wie sicher keiner hier) leisten. Und irgendwie.. Die SuFu ist hier nicht die beste. Bei "Zoll" kommen mehr als 20 Seiten, bei "Zoll + beschlag" kommt garnichts...
Ich bin ein wenig verunsichert :/

elsi06

Active Member
Teammitglied
Es gibt IMMER und ÜBERALL ein Risiko, musst halt abschätzen ob du das Risiko eingehen möchtest. Ich selber habe schon 10 Handys in einem Packet mit Apfel-Logo welches auch geöffnet wurde durch den Zoll gebracht.

stupidus

New Member
Ich bin's schonwieder. Ich hab mich jetzt für die "billigere" Variante mit Risiko entschieden, wenns klappt - gut, wenn nicht, hoffe ich einfach darauf, dass ich Hilfe bekomme.
Hab mich also bei FCT registriert, alles durchgeklickt usw... Und jetzt bin ich beim Bezahlen. Da steht:

Bank name: HSBC, Hong Kong
Bank address:82-84 Nathan Road.Tsim Sha Tsui.Kowloon?Hong Kong
SWIFT: HSBCHKHH
Beneficiary name:CHANG GENGSHEN
Beneficiary Account:813-165693-833

REMARKS: (please make sure the bank which you choose is directly to my bank,or we can not take any mid-transfer fees ) And please make a little amount behind the total .like xxx.xx ,so that we can recognize the payment is from you .
After you sent payment please contact us to confirm the payment by mail or online.
Email: payment@fastcardtech.com
Msn:blackangeleye@hotmail.com
BANK T/T SAME BANK ONLY 2DAYS.WE RECOMAMAND HSBC HONGKONG .DIFFERENT BANK T/T WILL USE AROUND 2-5 WORKING DAYS CLEAR PAYMENT,DEPEND ON YOUR BANK.
Wie zum Geier füll ich den einen Überweisungsträger mit diesen Daten aus?
Und was meinen die mit dem kleinen betrag xxx.xx? Meinen die damit zb 129.00€ zu überweisen? Und: wie bzw. wer rechnet mir den den Betrag von USD in Euro um? Ich glaube kaum das es denen reicht, wenn ich Bei Yahoo umrechne und diesen Betrag bezahle... Die haben auch noch eine 2. Bankverbindung angegeben,aber da steht irgendwas von nur 2 Tagen was ich mit meinem Englisch nicht verstehe.. Weil's keins ist. Und: wie beweise ich denen, dass ich überwiesen hab? Scan des Überweisungsbeleges per Email? Wie läuft das?
Vielen Dank

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe dort zwar noch nie per Überweisung bezahlt, aber ich würde doch mal annehmen, daß Du denen einen Dollarbetrag überweist und Deine Bank die Umrechung bei der Abbuchung von Deinem Konto macht.

Zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen :(

stupidus

New Member
Ah, Google hat ergeben, dass es ein Formular für Auslandsüberweisungen gibt, wo man Dollar angeben kann, und das dann direkt umgerechnet und dieser Betrag von meinem konto abgebucht wird (und in Dollar dort ankommt.)
Aber Google sagt auch, das die Sparkasse dafür wahnisnnig hohe Gebühren berechnet... Deswegen die frage: wie bezahlt man denn am besten dort? Irgendwo hab ich gelesen, das PayPal nichtmehr akzeptiert wird... (was meine nächste Möglichkeit zu bezahlen wäre da ich den anderen Kram nicht kenne.)
EDIT:
Sehr geehrter Herr H*******,
danke für Ihre Anfrage.
Wir melden uns später per email mit dem Preis für das Gerät.

Mfg
CECT_SHOP
... Äußert hilfreiche Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten