Führerschein in amerika.

passi26

Ne kölsche Jeck
Hallo freunde,

Ich fahre im juni dieses Jahres nach Florida nun würde mich intressieren brauch ich dort einen führerschein um einen 50er roller zu fahren??
Da die ja dort schon mit 16 autofahren!Ich bin 15 und werde ich august 16 bin gerade bei a1 schien dran.
Hoffe einer kann mir da helfen.

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist schwer zu sagen?!? :(

In manchen Staaten darf man "kleinere" Bikes auch ohne Lappen fahren, wo und bis zu welcher Größe, kann ich Dir aber nicht sagen :(

H

Hrvat

Guest
Ich denke nicht das der Fahrlehrer die Verkehrsordnung von 50 Staaten kennt.

H

Hrvat

Guest
Oder such dir über Skype paar leute aus florida und schreib die einfach an ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
If you wish to operate any two or three wheel motorcycle, whose engine is more than 50 cc, you are required to have a motorcycle endorsement on your driver license or a motorcycle-only license.
Hört sich für mich so an, als könnte man UNTER 50cc auch ohne Lappen dort fahren????

Frage ist natürlich, ob man auch irgendwie versichert ist??? Da mußt Du Dich auf jeden Fall voher noch schlau machen :)

Edit: Na toll :(

* Is there a motorized vehicle you can operate on a public roadway in Florida without a driver license? Yes, if you are at least 16 years old, you may ride a bicycle that is propelled by a combination of human power (pedals) and an electric helper-motor that cannot go faster than 20 mph on level ground. These are exempt from the driver license law definition of motor vehicle and thus do not require a driver license.
Ein Fahrrad mit Hilfsmotor darfst Du ab 16 ohne Lappen fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
H

Hrvat

Guest
@Hrvat Ja aber kann zumindestens mal nachschauen oder?
Er hat auch keine besseren Möglichkeiten das herauszufinden als der Fahrschüler selbst, schließlich ist das ja auch nicht seine Aufgabe. Wenn er es macht, dann freiwillig.

Edit: Das man einen Führerschein braucht finde ich auch vernünftig, sonst würde da jeder rumgeistern der 0 Plan von Verkehrsregeln hat und landet 100m weiter unterm Laster.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist sicher nicht so leicht, ich habe meine Führerscheine "damals" in den USA gemacht, zumindest in Indiana ging das nur, wenn man mindestens ein "Resident" Status hatte, sprich, man muß mindestes 6 Monate dort einen festen Wohnsitz haben.

Kann sich aber auch alles geändert haben und Florida hat auch sicher andere Gesetze als Indiana ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten