• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Für Snowden: JIAYU S3 von Efox

bellingu

New Member
Ich habe im Efox Shop mit Versand aus Deutschland ein Jiayu S3 erworben.
Leider wurde das Handy ohne IMEI Entry ausgeliefert.
Daher ist das Smartphone für mich wertlos.
Vom EFOX Support habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe erhalten kann.

Vielen Dank

bellingu

New Member
Danke Loonix,
hat im Prinzip funktioniert, die IMEI wurden geschrieben. Allerdings ist die IMEI die im Gerät aufgedruckt ist offensichtlich nicht korrekt, denn nun wird sie als invalid angezeigt. (*#06#)

ochse001

Active Member
invalid klingt eher nach unvollständig. Zähle mal wieviel Ziffern deine imei hat, es sollten 15 sein. Überprüfe es und dann mach den Vorgang nochmal.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Probiere mal wieder *#4634# und ein anderen IMEI, nur so um es zu Testen ob es wieder INVALID dann sagt. Vielleicht einfach mit ein anderen IMEI von ein andere Handy kurz Testen...

Zuerst feststellen, ob die IMEIs wirklich fehlerhaft sind? ODER ob der Fehler etwas mit das Handy zu tuen hat, und die IMEIs ok sind.

@bellingu
Du kannst ja auch das hier probieren

Du brauchst dafür den Original ROM mit der "BPLGUI Database" Datei, kann man auf needrom runterladen.
http://www.needrom.com/download/jiayu-s3/

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht. Wenn ein Handy nach einem Werksreset oder bei Anlieferung keine oder ein falsche IMEI hat, dann ist der Inhalt der im Handy gepeicherten und geschützten Bereich falsch oder korrupt.
Klar kann man basteln, aber das ist nicht eine "einfache" Sache und wird dann zur Nagelprobe, wenn es permanent geändert werden soll. Das geht dann nur mit nvram verändernden Tools.

Außerdem ist uns der Themensteller immer noch die Antwort über das Ergebnis eines Werksreset schuldig. Oder habe ich die übersehen?

bellingu

New Member
Ersteinmal vielen Dank für alle eure guten Ratschläge und ein paar Antworten zu denen ich gestern nicht mehr gekommen bin.
Manchmal sind die einfachsten Ratschläge die besten nicht wahr, ORA ?
Das der Factory Reset ein guter Weg ist wußte ich schon, aber ich habe mich in einem anderen Forum dazu verleiten lassen einen eher komplizierten Weg fürs Factory reset zu wählen (Als root und mit mtk droid). Das ist aber einfach hängengeblieben. Danach habe ich den einfachen Weg über die Settings gewählt und danach waren wie von Zauberhand die IMEI's zu sehen. Auch alles andere funktioniert wie gewünscht. Das das Gerät neu ist, habe ich beim Reset keine echten Datenverluste erlitten.
Ich danke allen hier für ihre Bemühungen und die Ratschläge, auch diejenigen die vielleicht nur mittelbar zur Lösung beigetragen haben, indem man dann z.B. irgendetwas ausschließen kann.

Macht weiter so . . .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten