G7 A3 von ebayoa.com

Liebe Community,

mein neues G7 A3 von ebayoa.com ist am Freitag angekommen und ich darf euch einen ersten Testbericht dazu geben.

Es handelt sich um dieses Gerät KLICK und ich habe jetzt zwei Tage damit gespielt

Zum Händler:
Leider hat er mir das A3 statt dem bestellten HTC K8181 geschickt (schlechtere CPU, Kamera und Touchscreenauflösung). Nach einem Mailverkehr hat er mir angeboten das Gerät zurückzunehmen..da ich damit aber 50 EUR Verlust haben würde werde ich es behalten und einfach bei einem anderen Händler irgendwann das K8181 bestellen da das Gerät derzeit gut läuft. Konnte per Paypal bezahlen und habe die billigste Versandvariante gewählt (Airmail). Der Zoll hat natürlich die Steuer eingehoben..aber damit habe ich gerechnet und durch den derzeit sehr günstigen Dollarkurs wars auch nicht zu teuer.

Lieferumfang:
Geliefert wurde in einer schönen weißen Box
  • 2x Akku
  • Freisprecheinrichtung
  • USB Ladegerät
  • Ladekabel
Handy:
Schon beim auspacken war dei Ähnlichkeit mit dem HTC nicht zu übersehen.

  • Von der Verarbeitung ist es in Ordnung..was negativ auffällt ist der Ladeanschluss am Handy...der wird nicht lange halten bei meinem Umgang mit Handys :hihihi:
  • Touchscreen reagiert sehr flüssig und einwandfrei.

  • Mir gefällt auch die "normale" Buchse für Ohrenhörer. Ein Stift ist ebenfalls im Gehäuse welcher zwar nicht gebraucht wird aber beim SMS tippen tu ich mir leichter mit als ohne.

  • Kamera mit Blitz (2 Mio Pixel)
  • WLAN ist ausgezeichnet
  • GPS funktioniert im Freien ausgezeichnet und sowohl mit NAVIT als auch mit Google Maps kann man es als Navi verwenden (inklusive Sprachsteuerung und ausgabe)
  • Akkuladung hält ohne aktivierten GPS und WLAN derzeit zwei Tage. Wenn man alles aktiviert hat ist der Akku aber schnell leer..genaueres kann ich aber noch nicht sagen
  • Radio funktioniert auch ohne Kopfhörer einwandfrei
Software/Bedienung

Es läuft Android 2.2 in einer sehr guten deutschen Übersetzung. Einzig bei einem Punkt (Tastatur) in den Einstellungen sind drei Punkte nicht übersetzt.
Nett ist das HTC Widget und auch sonst ist alles mit dabei was benötigt wird.

Wenn man telefoniert dürfte das Handy bemerken wenn man mit dem Ohr beim Display ist..es schaltet das Display ab und schaltet sich beim Entfernen wieder an..sehr cool finde ich.

Telefonierqualität ist ausgezeichnet..vielleicht ein bissi lauter könnte man es machen..aber ich bin auch ein bissi taub saget meine Freundin :hihihi:

Tasten funktionieren alle bis auf den "Trackinglaser" in der Mitte..der dürfte ein Dummy sein. Links ist ein Kippschalter für laut und leiser. Bin auch drauf gekommen, dass bei einem Anruf man durch einen Druck auf den Kippschalter den Anruf sofort stumm schalten kann.

Habe ein Spiel installiert (robo defense) installiert und das lauft einwandfrei und ruckelfrei..teste aber gerne noch mehr

Was ich noch rausfinden muss

  • Wie bekomme ich das GPS zu laufen DONE (Bericht angepasst):yahoo:
  • Wie lange hält der Akku im Standby (derzeit bin ich bei 3 Tage und 3 Nächte mit wenig telefonieren und abgeschalteten Internet)
  • Wie lange hält die Ladebuchse :hihihi:
Fazit
Das Handy hat mein Herz schon erobert..auch wenn ich GPS nicht mehr zum laufen bekomme ist es ein guter Ersatz für mein N21. Sorgen macht mir die zarte Ladebuchse weshalb ich mich noch auf die Suche nach einem externen Ladegerät machen werde..Vorschläge willkommen!

Da jetzt auch das GPS gut läuft bin ich sehr zufrieden.


Leider habe ich soeben bemerkt, dass ich doch das A3 bekommen habe und bin darüber nicht sehr erbaut..werde jetzt mal bei Paypal das Geld sperren und sehen was der Händer sagt :ireful2:
Hier ist das A3 KLICK


Update: Also der Händler hat mir angeboten das Gerät zurückzusenden...ich werde es aber behalten weil ich eigentlich zufrieden bin (bis auf GPS) Der Prozessor ist zwar mit 460 mhz nicht gerade ein Kraftprotz aber Handy läuft derzeit zufriedenstellend. Werde den Testbericht anpassen!

Update: Habe mich mit dem Händler auf 15 $ Rückzahlung geeinigt und damit kann ich gut leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,298
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
lauterohre
Oben Unten