Hallo zusammen,
anbei meine Erfahrung mit dem Update auf die 4.04, ev. kann das jemand testen und ebenfalls sein Tablet retten ohne diesen aufmachen zu müssen.
Erstmal die Daten vom Tablet:
Gedmei e8hd von efox deutschland
Laut Rückseite Serie 20121006
OS 4.03 nicht gerootet
Benchmarksoftware hat 1.2 Ghz angezeigt, auf der Rückseite der Verpackung steht(max 1.5 Ghz).
1. Versuch war die Firmware 2310 für 1.2 Ghz aufzuspielen.
Achtung nicht jede SD geht zum Firmware flashen. von 3 Karten ging nur eine alte 512MB SD, obwohl die anderen im OS selbst ohne Probleme lesbar waren.
Nach dem Flashen mit Vol+ und Power, hat sich das Tablet neu gestartet mit den gleichem Ergebnis "Brick" wie meine Vorreiter

.
2. Mir ist bei diversem betätigen der Powertaste und Vol +/- aufgefallen, dass manchmal nach 6-10 Sek. ein leises Knacksen aus dem Lautsprecher kommt. Aber es half trotzdem nix, bis ich Abends ein letzes mal nochmal auf Power gedrückt habe und im Dunkeln gemerkt habe das die Hintergrundbeleuchtung schwach angeht und nach drücken von Power weitere 6-10 Sek ausgeht. Hmm also doch nicht ganz tot!
3. Also hab ich mir jetzt die Firmware für 1.5 Ghz 2610 Version runtergeladen, auf die gleiche SD Karte mit 512 MB kopiert und in dem Tablet eingelegt.
4. Ein mal eingeschaltet bis die Hintergrundbeleuchtung wieder sichtbar war und dann mittels Power 10Sek. wieder ausgeschaltet.
5. Nun der Moment der Wahrheit

, mit VOL+ und Power eingeschaltet.
Hintergrundbeleuchtung ging an Tasten losgelassen. Und dann nach geschätzen 60 bis 90 Sek. (Endlos in diesem Moment), kam das güne Androidmänchen und unten wurde der Flashbalken angezeigt, ca. weitere 1-2Min.
Nach dem automatischem Neustart, war mein Tablet wieder da und mit der neuen Version 4.04!
So hoffe das hilft auch anderen bei der Wiederbelebung!