Köpfe zusammenstecken...
Hallo in die Runde!
Ich habe mein E8HD eben erst geordert.
Der verbaute Chip scheint wohl etwas weniger Power als ein RockChip 3066 zu haben, so zu mindest meine Informationen aus dem Netz.
Das ist in meinen Augen durchaus okay, da der RK3066 schon so ziemlich das Mass der Dinge bei den Zweikernern ist.
Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht das der Rockchip QuadCore GPU bietet. Der AMLogic_8726-MX hingegen nur DualCore GPU.
Also was Spiele angeht sind dem Gerät damit absehbar Grenzen gesetzt.
Bitte bedenkt, das das Gerät gerade erst bestellt und nicht mal auf dem Weg zu mir ist
Warum habe ich mich also für das GADMEI entschieden?
> 8 Zoll Gerät
> Gute Akkugröße 5000mAh
> Sparsame CPU/GPU für lange Betriebsdauer
> Gute Displayeigenschaften (16:9 IPS mit für diese Größe hoher Auflösung von 1280x800)
Größter Nachteil, den ich bislang erknennen konnte: Für die RockChip3066er Tablets gibts Custom-Firmware mit Root, CWM und einigen Mods. Konnte ich bislang für das Dingen hier nicht finden. Aber ich bin auch noch nicht lange unterwegs, was das angeht.
Ich hoffe also hier schnell Informationen zu sammeln und würde dabei gleich gerne eine FAQ für Neueinsteiger erstellen wollen.
ROOT Ist soweit wohl möglich. mit der "root_by_hewuqiku.zip" die ich nach geflashter Firmware (28.11.2012???) ins Root-Verzeichnis meiner SD-Karte lege wird das File wohl von selbst erkannt und geflasht, soweit ich das verstanden habe.
CWM gibts leider nicht, soweit ich das verstanden habe. Damit leider wohl keine möglichkeit Zips mit Mods (Skins, Töne) installieren. Oder gibts da doch eine App für? Beim U30GT gings per CWM.
Custom-Firmware Custom gibts wohl nicht, aber für unser Tablet kann man wohl auch die Firmware für das angeblich baugleiche iToos i8 flashen. Geht das Wirklich? Wenn ja, wie? Was hat das für Konsequenzen (Zurück zu GADMEI Firmware flashen???)?
Hoffe auf eure Unterstützung. Werde dann dieses Posting nach und nach als FAQ für die Neueinsteiger updaten.
======================================================================================
Frequently
Asked
Questiones
FRAGE: Welche ist die neueste Firmware und wo bekomme ich sie?
ANTWORT: 【20121128】版:
http://pan.baidu.com/share/link?shareid=146161&uk=2586349326
FRAGE: Gibt es Root für das Gerät?
ANTWORT: JA! Download:
http://uploaded.net/file/7v7obto4
>>> Flashen wie eine Firmware! Also Tablet aus! Powertaste und Vol+ gedrückt halten, bis "GADMEI" im Display erscheint.