Galaxy S4 No 1 S6 GPS/Akku Problem

Galaxy_No1

New Member
Erstmal hallo an die Community ;)
Ich habe gestern mein Galax S4 Klon erhalten, habe aber noch ein paar Fragen dazu, weil noch nicht alles funktioniert:

1. Wie fixe ich am besten das GPS Signal? Mit einer App aus dem Playstore, Engineer Mode oder Root? Habe da mitnerweile so viele Ansätze gelesen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich vorgehen soll...
2. Wenn ich mein Smartphone bei z.B. 50% Akkuleistung runterfahre und den Akku entferne und schließlich neu boote, ist die Akkuanzeige nur noch auf ca 20% ?!? Wie kann ich das beheben bzw welcher der Werte stimmt den nun? Ich bezweifle ja mal, dass das Handy nur durch Hochfahren 30% verliert:this:

Wenn mir noch ein Problem auffällt poste ich es hier^^.

Mfg

Galaxy_No1

New Member
Also zu 1. hab ich jetzt die YGPS Einstellung im Engineer Mode gefunden, nur reicht es wenn das Ding die Satelliten findet (also die roten Punkte grün werden) oder muss man da noch irgendwo auf speichern drücken? Bei mir sind bis auf 2 Punkte alle grün bzw gelb, ist das gut?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn dein Phone gerootet ist, lade dir die App "Faster fix" runter, und stell das GPS damit auf deutsche voreinstellungen ein.

Das mit dem Akku ist normal. Das hab ich bei meinem Hero schon seit jeher.
Da brauch ich den Akku nichtmal für rausnehmen. Neustart, und der Akku ist mal fast komplett leer, dann nochmal neu starten und er ist halb voll...

Wie oft nimmst du deinen Akku denn so raus?

Die entgültige Kapazität stellt sich sowieso erst nach einigen Ladezyklen ein.

O

Ora

Guest
Cwm-r 6.0.3.2 hat einen batery status wipe. Den sollte man mal testen:) Dann stimmt die Anzeige auch wieder.

O

Ora

Guest
AW: Galaxy S4 No 1 S6 GPS/Akku Problem

Tommy M1 ist "zielsicher". Tipp: Mache es Schritt für Schritt. Dann weist, was Sache ist.

Galaxy_No1

New Member
Habe gerade durch Droid Tools gesehen, dass ich schon root (shell) besitze.Welchen Schritt muss ich jetzt noch ausführen um root (system) zu bekommen? (am besten der Einfachste ;) )

Mfg

//Edit: Bei Vol+ und POWER komme ich ins Android system recovery Menü (apply update,wipe, backup etc)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
GPS fix:
[Handy benötigt root]
[1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
[2] nach draußen gehen (ins freie)
[3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
[3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
[4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
(wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
[5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig

Battery Stat kannst du im CWM zurücksetzen!

Wenn du schon Root in der Shell hast, machst zuerst mal im Droid Tools ein Backup
Dann im gleichen Reiter gehst auf den Punkt lese Boot.img aus dem Phone und drückst auf boot und recovery.
Dann fragt er dich ob er die CWM automatisch erstellen soll du sagst ja.
Dann fragt er dich ob er ins CWM booten soll, bestätigst du auch....

Wenn er dich das nicht fragen sollte dann drückst du unten rechts auf reboot und wählst dann ins recovery.
Im CWM drückst du dann den SuperUser Button, dann hast du root.
Dann wipst du den Battery Stat im CWM dann funktioniert die Anzeige auch wieder...

Dann die Anleitung mit dem GPS dann funzt dein GPS....
cheers

O

Ora

Guest

Habe gerade durch Droid Tools gesehen, dass ich schon root (shell) besitze.Welchen Schritt muss ich jetzt noch ausführen um root (system) zu bekommen? (am besten der Einfachste ;) )
Am einfachsten im Droid auf root drücken.
Sollte in den meisten Fällen funktionieren. Und immer schön yes sagen:)

M

matt_smith

Guest
Zu dem Problem mit dem Akku: Da handelt es sich anscheinend um einen Software Bug den einige Chinaphones haben. Nach einem weiteren Neustart hat man dann meistens wieder die richtige Anzeige.

Galaxy_No1

New Member
@tommy: Bin ich einfach zu blöd oder finde ich den Superuser Button im CWM nicht o0...Ansonsten hats geklappt! Danke für die ausführliche Erklärung!

Mfg

tommy0815

Well-Known Member
@galaxy war evtl HIER nen wenig blöd beschrieben von mir.
Du sollst ins CWM booten, den Knpf dann aber im Droid Tools drücken!

tommy0815

Well-Known Member
Ich weiß nicht genau was für nen Handy du hast....dazu steht aber was in meiner Anleitung....
Ab Android 4.2 empiehlt es sich SuperSU auszuwählen....da unter Umständen SuperUser nicht funktioniert.

O

Ora

Guest

Ich nehme immer superSu. Der geht in allen Fällen.

Galaxy_No1

New Member
Danke an alle für die professionelle Hilfe^^...Ich werde das Handy mal ne Weil testen (Akku,Gps,Kamera) und dann mal einen etwas ausführlicheren Testbericht veröffentlichen, für alle, die noch unentschieden bei den Galaxy Klonen sind ;)

Mfg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten