GDSK - hohe Kosten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

xtr4me

New Member
Hallo Community
Hab gerade eine Rechnung von gdsk bekommen - 89 Euro!
1) Zoll Euro 24€
2) Einfuhrumsatzsteuer 39€
3) Abwicklungs- und ALFA-Gebühr 21,50€ + 4,09€

So die Gesammtsumme 89€..
Das Handy hat mich mit Lieferung, 184 Euro gekostet.
Wieso kommen jetzt noch solchen Summen dazu..
Das mit Zoll versteh ich noch, aber EUSt und Abwicklungsgebühr??

Könnte ich rechtlich was dagegen machen, oder die Ware zurückschicken ohne die Kosten zu bezahlen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Tja, dann ist das ein Fehler vom Versender - MP3-Player sind zollpflichtig. Allerdings ist eigentlich alles bis 150,00 € zollfrei. Das dürfte dann ein Fehler vom Zoll oder von der GDSK sein. Die Einfuhrumsatzsteuer ist aber rechtens (19% auf Gerät + Versandkosten).

Ich würde die Rechnung reklamieren...

SuperSpeMo

Active Member
ja,das stimmt.wird nach dem gesamtwert berechnet.ausserdem ist es die einfuhrsteuer...

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Also Steuern musst du bezahlen, da führt kein Weg dran vorbei - tust du ja auch, wenn du etwas in Deutschland kaufst.

Ob für den MP4 Player Zoll fällig wird kommt ganz darauf an...haben die anderen ja schon geschrieben.

Welcher Wert stand auf der Rechnung? Bzw. was wurde als Gesamtrechnungbetrag genommen?

Ne0

Spaghetti - Monster
Hallo, überleg mir auch grad, ein ciPhone zuzulegen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche genauen Kosten da auf mich zukommen? Also Gerätekosten + Shipfeement ist klar. Kommt noch etwas dazu?

ne0

moorhuhn

Kauf-Suchti
naja höchstwahrscheinlich kommt noch einfuhrsteuer dazu.
19% des gesamtpreises.
sind meistens so um die 20€.
wenn du aber per ems bestellst bzw. versenden lässt, wirds erheblich teurer.

OT: Weiß jemand, wie das bei Klamotten ist? Was zahle ich da? Ich habe jetzt für 70 € eingekauft. Sie meinte sie hat sample und einen geringen Preis raufgeschrieben.
Versand ist auch mit EMS. muss ich dann auch GDSK usw zahlen?

toptop

New Member
Weiss eigentlich jemand was hat dieser Satz auf sich?

"Ist das Paket da erwartet euch dann nach 2 Tagen die Rechnung über die EInfuhrumsatzsteuer und GdSk Gebühren."

EInfuhrumsatzsteuer ist klar aber warum GdSk Gebühren? Kann man diese GdSk Gebühren auch von dem Verkäufer zurück verlangen? Der Verkäufer hat ja nix von gebühren an irgendwelche Versandhäusern gesagt... Ich dachte EMS Versand enthält alles oder?

tasypemo

New Member
Weiss eigentlich jemand was hat dieser Satz auf sich?

"Ist das Paket da erwartet euch dann nach 2 Tagen die Rechnung über die EInfuhrumsatzsteuer und GdSk Gebühren."

EInfuhrumsatzsteuer ist klar aber warum GdSk Gebühren? Kann man diese GdSk Gebühren auch von dem Verkäufer zurück verlangen? Der Verkäufer hat ja nix von gebühren an irgendwelche Versandhäusern gesagt... Ich dachte EMS Versand enthält alles oder?
Lies dir das mal durch, da steht eigentlich alles drin:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6578

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten