Gearbest rücksendung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von ak1111, 6. Oktober 2019.

  1. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hat schon jemand einmal eine Sendung an Gearbest nach Spanien zurückgeschickt ? Ich habe ein paar Schwierigkeiten und weiß nicht wo ich hilfe bekomme. Der Support Chat spamt mir nur Copy Paste Antworten.
     
  2. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    915
    Danke:
    2,680
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Wenn du mit PP bezahlt hast und die sich dumm stellen, mach nen Fall auf.
     
    ak1111 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    ne die haben nichts dummes gemacht ^^ ich verstehe nur etwas nicht und zwar diesen Punkt


    4.Please send the item back to us using standard flat rate shipping from your normal post office. DO NOT send using fast shipping or a courier service such as DHL, FedEx or UPS.


    using standard shipping ist doch die deutsche post bzw DHL bei uns, 1 satz weiter steht, dass man DHL nicht benutzen soll.
    Was soll man da jetzt wählen ?
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    5,629
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @ak1111 : die Chinesen schreiben Standartantworten, sie interessiert es nicht wirklich, wenn Du etwas beanstandest.
    Bei der Rücksendung nach Spanien sollte es keine Probleme geben.
    Schau,daß Du den billigsten Versand, egal welcher Dienstleister, nimmst, aber immer mit Sendungsnummer.
     
    Tobee und ak1111 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    Hey danke für die schnelle antwort
    Naja die schreiben halt dass man KEIN DHL nehmen soll, hab auch nachgelesen, dass bei DHL international Versand vllt Probleme wegen des Lithium Akkus geben kann.

    Meinste man kann das ignorieren ?
     
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    5,629
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Innerhalb der Eu sollte der Akku egal sein.
    Nur ins Eu-Ausland wird es mit dem Versenden der Akkus problematisch, weil das Paket nicht durchgeht und zurückkommt.
    Ein anderer Aspekt könnte sein, daß die Chinesen im Fall der Gewährleistung die Rücksendekosten übernehmen, sie glauben halt, daß Dhl teuer ist.

    Frag bei Dhl nach wegen der Akkus!
     
    ak1111 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    OK Rufe morgen bei DHl mal an und frage nach danke !!

    Ah okay , ja die werden die rücksende kosten eh nicht übernehmen, weil ich es komplett einschicke und nicht mehr haben möchte. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich die Versandkosten tragen werde.
     
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    5,629
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Schickst Du es wegen eines Defekts oder wegen Nichtgefallens zurück ?
     
    ak1111 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    Nichtgefallens, liegt aber daran, dass ich 1 tag später genau das gleiche handy, für den selben Preis nur mit 128 anstatt nur 64gb gefunden habe... und die hatten das schon losgeschickt, also stornieren nicht mehr möglich gewesen
     
  10. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    938
    Danke:
    1,706
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    Bei etwa 12-15 Euro Versandkosten nach Spanien, war zumindest bei mir vor anderthalb Jahren so (ohne Problem mit eingebautem Akku) könnte man doch alternativ probieren, das Nichtgefallen-Gerät bei eBay (Kleinanzeigen) zu verticken. Vielleicht freut sich sogar jemand darüber ...
    Was war es denn bei dir ?
     
  11. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    ein Xiaomi mi 9t in blau 6/64 , habs halt auch noch nichtmal aufgemacht, schutzfolie um die verpackung usw ist noch dran
    Aber ich weiß nicht ob das jemand kaufen wird, hab auch keine Ahnung wie ich dann die Garantie oder Rechnung mitgeben soll, kenne mich da 0 aus
     
  12. MaskedGaijin
    Offline

    MaskedGaijin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    31
    Danke:
    54
    Handy:
    Ulefone Gemini Pro, Xiaomi Redmi Note 3, Ulefone Metal, Zopo ZP999
    Also ich würde versuchen es zu verkaufen (auch ohne Garantie). Ich denke das verkaufst du locker.
     
  13. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    Boa :grin:D jetzt bin ich echt am überlegen , zu verlieren gibts eigntl nix
    man hat glaub ich eh 7 oder 14tage zeit bei gearbest zurückzuschicken, also noch spielraum
     
  14. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    812
    Danke:
    1,425
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Meine Retour eines Leeco zu Gearbest über Spanien war Juni 2018 garkein Problem. Mit DHL nach Spanien geschickt und von Paypal die Versandkosten erstattet bekommen.
     
  15. ak1111
    Offline

    ak1111 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 9T
    Alles klar danke, ich habs jetzt erstmal bei Kleinanzeigen reingepackt und stell es hier auch rein.
     
  16. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    938
    Danke:
    1,706
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    Gilt das mit der Bezahlung von PayPal nur bei "defekt" oder auch bei "Nicht-Gefallen" ?
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,734
    Danke:
    18,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @ak1111 wenn die Chinesen von DHL sprechen, dann ist damit DHL EXPRESS gemeint. Dort weiß kein Mensch, daß die normale Paketpost in D auch von DHL befördert wird.
     
  18. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    812
    Danke:
    1,425
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Ich weiß es nicht mit Sicherheit aber mir ist keine Einschränkung bekannt was den Retouregrund angeht.
     
    altmann und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    5,629
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @ak1111 : ich würde es auch verkaufen.
    Ich würd mich aber schon beeilen, die Preise fallen schnell!
    Was hastn bezahlt?
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,961
    Danke:
    5,786
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Ist auch bei Nichtgefallen kein Problem, hier die Landingpage von PayPal dazu:
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

    Jeans-Direct verweist zum Beispiel explizit auf die Erstattung der VSK durch PayPal bei Rücksendungen. Bei Klamotten halt auch meistens aus dem Grund gefällt- oder passt nicht.
    https://www.jeans-direct.de/webshop/aktion-versandkostenfrei/

    PayPal erstattet jedoch nur bis zu 25 Euro (waren früher glaube ich mal 30). Sollte aber für eine Sendung innerhalb der EU locker reichen. Wenn es hier in diesem Fall also doch auf eine Rücksendung hinauslaufen sollte und die Ware per PayPal gezahlt wurde, dann auf jedenfall gucken, dass man die Rücksendekosten erstattet bekommt.
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.