[Gekauft] EFOX - H502

leon2009

New Member
Hallo,
seit ca. 3h halte ich mein neues EFOX H502 in der Hand. (so lang Spiel ich auch schon rum um das Handy zu verstehen, mehr dazu später) Bestellt habe ich das Handy in Ebay bei dem Händler de.standard2008 per Nachnahme! Sehr erstaunlich: Gestern in der Früh bestellt, heute in der Früh geliefert!!! Ich konnte für 2 Handys einen Preis von 75euro pro Stück heraushandeln! (statt 89euro)

Ich mach das Paket auf und es kommen mir zwei schwarze (recht edle) Kartone entgegen mit der Aufschrift: EFOX. Das Handy war in einer Folie verpackt. 2 Akkus liegen seperat.

Bedienungsanleitung/Inbetriebnahme:
So nun kommt schon das erste Problem. Wie mach ich das Handy auf? Gut ich schau was noch so alles drinn ist, es könnte ja eine Bedienungsanleitung dabei sei. Es war sogar eine deutsche dabei :clapping: allerdings ist diese überhaupt nicht Hilfreich :see_stars:!!!
-Gut also probiert und gemerkt das man den Akkudeckel einfach aufschieben kann.

Gut das Einsetzen der Sim-Karten bekommt jeder hin. Man muss halt auf die Zeichen schaun. Ich habe eine D1 Karte und eine Vodafone Karte in verwendung.

Touchscreen:
Danach habe ich das Handy eigenschaltet und da kommt mir eine Weltkugel entgegen (das glaub wie beim IPHONE). Farben find ich jetzt als Laie ganz gut. Beim PIN eingeben habe ich erst mal gedacht, was ist den mit dem Touchscreen los. Damit komm ich ja garnicht klar. Nach langen rumspielen habe ich gesehen, das man den Touchscreen kalibrieren kann! Nach der Kalibrierung die ich mit dem Stift gemacht habe gehts einigermaßen. Nur in den Ecken ist der Touchscreen eher schlecht und man muss manchmal 2-3mal etwas fester drücken.

Menü+Menüführung:
Das Menü ähnelt dem IPHONE sehr xD. Es besitzt 10 verschiedene Seiten, aber durch den schlechten Touchscreen kommt man oft ungewollt auf Apps, wenn man zwischen den Seiten wechseln will.Insgesamt reagiert das Menü recht langsam (subjektives Empfinden)

Sprache: Ich habe das Handy nur kurzfristig auf Deutsch betrieben. Denn die Übersetzung ist zu 100% automatisch übersetzt worden (done=gemacht, Telefon aufstellung=Phone setup, usw. :see_stars:)

SMS: schreiben möchte ich extra erwähnen, weil ich denke solang ich das Handy besitzen werde, werde ich kaum sms schreiben xD ich finds beim IPHONE schon so schlimm, aber hier hab ich echt Probleme. Ich komm sehr oft auf anderen Buchstaben und brauch auch sehr lang zum schreiben. Dies ist aber eine Subjektive aussagen denn mein Kollege der das Handy auch hat, kommt damit besser zurecht als ich.

Fazit: Die Menüführung ist recht langsam und das sms schreiben sehr mühselig. Das Telefonieren und das vorherige auswählen der SIM karte ist gut gelungen. Insgesamt würde ich das Handy für 75euro wieder kaufen.

Gut falls ihr noch Fragen habt die ich beantworten kann, einfach stellen! Ich schau in nächster Zeit hier noch öfters rein. Evtl. mach ich auch ein kleines Youtube video oder so. (wie ist sowas rechtlich?)

Dann noch eine Frage an diejeniegen die auch das Handy haben oder eine Idee haben, wie man das Efox H502 ein wenig optimieren kann?
 

fiwagig89

New Member
gar nicht ;) dieses Handy ist der größe mist.. ich hatte jetzt H202 und H502.. unterschieden sich beide überhaupt nicht voneinander, haben beide das selbe Problem (bei mir jedenfalls) sie stürzen nach 2-3 tagen einfach neu und alle voreinstellungen sind gelöscht..
 

jjstaud

New Member
Handbuch für H502

Hallo,

Ich habe bei eBay eine gebrauchte H502. Ist klar kein iPhone, dafür 2 SIM karten. Ich habe 2 probleme: 1. Es ist kein Handbuch da. Hat jemand eine? 2. Der Vorbesitzer hat anscheint Probleme seine Telefonbuch zu überspielen und das Telefonbuch im Telefon ist voll (500) Zum "Alles Löschen" muss ich ein "Passwort" haben. Weisst jemand wie die Voreinstellung ist. Es ist nicht "1234", "0000" oder "9999" usw. Danke!
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten