Gekaufte App aus Play Store verschwunden - Geld zurück holen?

S

sippi

Guest
Seit Ende November 2017 gab es den ersten gut funktionierenden (chinesischen) Playstation 2 Emulator im Play Store: DamonPS2. https://play.google.com/store/apps/dev?id=8181912393916728714 Diesen hatte ich für 9,99 € am 14.Dezember gekauft. Wollte den Emulator per Sideload auf dem Shield TV probieren, was nicht funktionierte (Lizenz). So, seit Anfang Januar ist die App nun nicht mehr im Play Store abrufbar. Meine Suche ergab, dass da wohl Code vom PCSX2 (PS2 Emu für Windows) übernommen wurde, welcher Open Source ist, und daher die App gelöscht wurde. Der China-Mann (Entwickler) sagt hingegen, das hat andere Gründe, und das sei dem PPSSPP (PSP Emu) -angeblich- auch schon passiert. Mehrmals sogar. Und die kamen dann auch immer wieder.

Naja, keine Ahnung was man glauben soll. Ich tendiere zu ersterem (PCSX2). Nun will ich aber den 10er gerne wieder zurück haben. Ist normalerweise kein Problem, man hat ja nach dem Kauf 48h Zeit, das mit einem Klick rückgängig zu machen, aber das Zeitfenster ist ja schon rum. Nach dieser Zeit geht das auch noch, im Bestellverlauf neben der App auf "Problem melden" gehen und den Fall schildern und hoffen das was bei rum kommt. Das Problem ist, dass der DamonPS2 gar nicht mehr in der Liste ist, als nix mehr mit Problem melden. Im Google-Zahlungscenter ist die Zahlung mit ID noch sichtbar. Was jetzt tun? Google Play Kontaktmöglichkeit habe ich nicht gefunden - würde den Fall gerne per Mail melden. Habe mit KK gezahlt. Da vielleicht das Geld zurückholen? Da wird Google sich bestimmt von alleine bei mir melden :dance3:

Andreas G

Well-Known Member
Ich kann Dir leider nichts Konkretes dazu sagen.

Aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Mein gekauftes TuneIn Pro gibt es plötzlich nicht mehr. Dafür kann ich nun ein Neues TuneIn Pro kaufen. Was soll Sowas? Die schmeißen das Alte raus, ändern das Icon und ein paar Funktionen und schon kann man wieder Kohle machen.

Gesendet von meinem LEX722 mit Tapatalk

S

sippi

Guest
Habs hinbekommen. Musste eine andere Option auswählen, welches eigentlich nicht mein Problem darstellt. Immerhin kam ich so zum Chat und dort sagt man mir, ich bekomme gleich eine Mail wie ich eine Erstattung einleiten kann. Hoffentlich sind das nicht nur die üblichen Hilfstexte, die man auch auf deren Hilfeseiten findet.[DOUBLEPOST=1515514320,1515513967][/DOUBLEPOST]Unfähige Leute da bei Google. Er sagte, er kann vom Chat aus keine Erstattung veranlassen, er sendet mir, wenn ich will, eine Mail. Ich schrieb, ist okay, wenn das nicht der übliche Text wie auf den Hilfeseiten ist mit "Problem melden", denn dies gehe nicht, da die Option nicht da ist, da die App im Bestellverlauf nicht mehr drin ist. Jetzt kann man mal raten was ich gerade per Mail bekommen hab.... :crazy::ireful2:

mblaster4711

Well-Known Member
gekaufte App aus dem Store raus -> Geld weg.
Ging mir so ähnlich mit Tapatalk. Die App gekauft und nach einem halben Jahr gab es sie kostenlos, aber jetzt mit Werbung die man gegen Abo los wird.

Alles nur weil hier das Forum umgestellt wurde.... seither nutze ich Chrome oder Brave für alle Foren auf dem Android.

S

sippi

Guest
Hatte denen gestern nochmal auf die Mail geantwortet. Als Antwort kam dann, ob ich vielleicht nicht mit dem richtigen Google-Account verbunden bin?? Müssen die bei ihrer Blödheit immer auch gleich auf andere schließen? :grin: Hab dann geschrieben, dass ein anderer Acc ausgeschlossen ist. Heute bekomm ich dann von nem anderen Google-Typen ne Mail:

Hallo xxx,

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Gute Nachrichten für Sie ! Ich bin froh ihnen mitteilen zu können , dass Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde. Der Betrag für die Bestellung wurde Ihnen in Rechnung gestellt. Sie können Ihre Transaktionen im Google-Zahlungscenter abrufen. Wenn sie weitere Fragen haben sollten, bitte kontaktieren Sie uns nochmal. Viele Grüße ,

Emil
Ihr Google-Kundenservice

Ja, Dankeschön Emil o_O

J

johndebur

Guest
ich denke mal das Geld ist weg, da der Entwickler verantwortlich ist? und den zu kontaktieren ist wohl schwierig

https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=en#policy
Refund policy
  1. Within 48 hours: You may be able to get a refund depending on the details of the purchase. Follow the instructions above to find out.
  2. After 48 hours: Contact the developer to troubleshoot and find if you can get a refund. Developers have their own policies and legal requirements and may be able to give you a refund.
Note: You can only return an app or game for a refund once. If you buy it again you will not be able to get a refund. If a refund is issued you will lose access to the item.

Google Play Music and Google Play Newsstand subscriptions
Check the relevant section below to see the policies for Google Play Music or Google Play Newsstandsubscriptions.

Information for EU customers:
Some purchases made in the EU have different refund policies:

• If you buy digital content such as in-app items, apps, games, music, or movies on Google Play, you waive an automatic statutory right of withdrawal and our standard refund rules apply.
  • If you buy Google Drive storage on Google Play, you can cancel the purchase within 14 days for a full refund. Use this form to withdraw.
  • If you buy a service from a developer or another third party, even if you buy it on Google Play, contact the seller to withdraw and get a refund.

S

sippi

Guest
Emil hatte sich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bekomme das Geld nun innerhalb von 10 Tagen wieder :dance2:

Edit: Zu früh gefreut. Nachdem das Geld innerhalb von 10 Tagen nicht da war hab ich vorgestern nochmal dem Emil geschrieben. Heute kam die (Standard)Antwort von dem. Können das Geld nicht erstatten, siehe Return Police bla, bla. Ich solle mich direkt an den Entwickler wenden. Link zum Entwickler gab's gleich mit dazu. Der Link führt aber nicht zum DamonPS2-Entwickler, sondern zu einem anderen. Ich glaube nicht, dass da nur Idioten bei Google sitzen. Auch mit Unfähigkeit hat das nichts zu tun. Das ist so gewollt. Naja, seit dieser Woche ist der Emulator tatsächlich wieder im Play Store aufgetaucht, daher lass ich es auch sein. Sonst hätte ich mir das Geld wieder geholt (hab mit KK bezahlt gehabt).

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem