Geld weg ?

bowing-hunter

New Member
Hallo Leute,

Habe wie schon mal gepostet bei Pandawill ein Ainol Novo 7 Venus bestellt. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen vom Support, ich hab am 9.01.13 bestellt. Ich habe bereits eine Mail geschrieben das ich gerne mein Geld zurück haben will. Und ich habe bereits einen Fall bei PayPal eröffnet, aber das bringt mir ja auch nicht viel. Was kann man jetzt noch machen.? Könnte man ein Anwalt oder Inkasso Büro beauftragen.?

N2k1

Well-Known Member
Könnte man ein Anwalt oder Inkasso Büro beauftragen.?
Und den willst Du nach China schicken?

ich hab am 9.01.13 bestellt. Ich habe bereits eine Mail geschrieben das ich gerne mein Geld zurück haben will.
In China sind bis etwa zum 20. die meisten Firmen im Urlaub.
Wenn Du am 9. bestellt hast - dann ist das gerade mal 'ne Woche her...

Und ich habe bereits einen Fall bei PayPal eröffnet, aber das bringt mir ja auch nicht viel.
Wenn die Ware nicht geliefert wird, dann bekommst Du Dein Geld zurück.

PS: Warum benutzt Du nicht einfach mal die Suche?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

du hast einen fall bei paypal eröffnet, und das nach nur einer woche?
in der regel wartet man bis zu 45 tage ab bezahlung, du hättest also noch eine menge zeit gehabt.....

nunja, da der fall schon eröffnet ist, wird sich der verkäufer melden, falls nicht bekommst du dein geld zurück.

bei china einkäufe ist immer geduld angesagt, immerhin ist das kein ladentheken geschäft, da sind gut 10.000 km die zu überbrücken sind bis die ware bei dir landet, das geht nicht in 7 tagen (bei einigen schon, aber da zahlst ne menge dafür)

nb. inkasso kannst du nicht beantragen, das geht nur bei firmen, nicht als privat person (außer moskau inkasso *fg*)

grüße und viel glück, hab noch ein bischen geduld :)

bowing-hunter

New Member
Ich bin bei China Einkäufen eigentlich sehr Geduldig aber das der Händler sich gar nicht meldet ist mir noch nie untergekommen. Naja bevor das Geld im Ausland verschwindet hole ich es lieber zurück. Wenn ich das Geld habe werde ich das Onda v812 bestellen bei Merimobiles.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn sich der verkäufer nicht meldet, dann kannst du käuferschutz beantragen....
wie lange das dauert kommt auf die kommunikation zwischen euch beiden an...aber das steht alles detailliert bei ebay, bzw. paypal.
lies einfach mal die FAQ dort durch...

bowing-hunter

New Member
Ich hoffe Pandawill meldet sich bei mir, naja vielleicht sagt Pandawill es seih schon auf dem Weg um bloß nicht das Geld zurück zu senden. Naja die Chinesen werden durch so was immer Reicher. Wo ich in Hongkong war habe ich so viel Luxus Autos gesehen da habe ich mich gefragt wie so was geht jetzt weis ich es.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja......
reich und arm geben sich die hand dort...
kennst du den film 2animal farm"? echt zu empfehlen.

back to thema
wegen deinem phon, da wirst du bis zum 20. warten müssen bis sich was in china tut...
irgendwo hier im forum gibt es einen thread mit den feiertagen in china, da nützt bei vielen das schimpfen nix *fg*

bowing-hunter

New Member
Nun ja dan bin ich zum warten verdammt, ach ja ich habe kein Phone bestellt sonder das Ainol Novo 7 Venus mit Leader Case und HDMI Cable. Leider kenne ich das Release Datum nicht vom Gerät einige sagen nach dem Chinesischen Neujahr einige sagen es seih erst Februar lieferbar.

R

rWx

Guest
Wie ich hier schon gepostet hatte. Wie es so halt ist mit den Release Terminen, ich würde mal nicht vor März mit der Verfügbarkeit rechnen ...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah...
ok, das erklärt den schnell Entschluss vom TE

gruß

. o O wenn das gerät nicht verfügbar, warum bestellen den alle?

Das ist jetzt vermutlich off topic,aber wieso haben die Firmen momentan in China bis 20.01. Urlaub? Das Neujahrsfest beginnt doch erst ab 9.2-23.2
Bin für Aufklärung dankbar

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten