[Gelöst] 2. Slot macht Probleme im i9-4G 4GS Air Phone No 4 Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cocka

New Member
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein China Iphoneclone 4 mit zwei SIMkartenschächten.
Leider funktioniert es nicht mit zwei eingelegten SIMkarten.
Es erkennt die Karte im ersten Slot und findet auch das Netz.
Ist aber auch eine zweite Karte eingelegt, so wird nach PIN Abfrage mit Rückmeldung 'Code accepted' das Menü geladen, bei der Netzsuche der 2ten KArte erscheint 'Emergency' und der Screen wird nach ca 3 Sekunden schwarz. Nach weiteren 3 Sek erscheint das Menü wieder, um nach kurzer Zeit wieder schwarz zu werden. Das wiederholt sich dann vermutlich endlos.
Ist die zweite Karte aber eine gesperrte Karte, so erscheint erwartungsgemäss die Meldung 'Invalid SIM' wobei der Screen anbleibt.

Nun habe ich festgestellt, dass die auf dem Aufkleber hinterm Akku abgedruckten IMEIs nicht die sind, die vom Phone ausgegeben werden.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ist es möglich, dass es an falschen IMEIs liegt? Kann man diese 'richtig stellen'?

Unter Settings -> General -> About finden sich u.a. noch die folgenden Angaben:
Version 4.1(8B117)
Model MC319LL
ICCID 3450
Modem Firmware 02.10.04

Bin dankbar für Hinweise​

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Ich glaube die ganzen I9's haben probleme mit den PIN abfragen.
Oft hilft es diese erst in einem anderen Gerät auszuschalten, danach werden die SIM's akzeptiert.

Was die IMEI's angeht, das ist ziemlich normal '^^ die kannst du mit ein paar tools selbst schreiben. (nicht sicher obman dafür ein flash kabel braucht)
Die ettiketten sind einfach massenproduziert und haben alle die selben IMEI's drauf. Solange IMEI's dort sind und diese nicht gleich sind sollte es funktionieren.

cocka

New Member
@Loonix
danke für die Infos.
Die PIN-Abfragen habe ich jetzt ausgeschaltet. Faktory reset durchgeführt. Leider ist das Problem unverändert.
Zwei unterschiedliche IMEIs sind vorhanden. Zu erwähnen wäre noch, dass unterhalb der ersten IMEI der Zusatz SVN:00 zu finden ist. Einen solchen Zusatz gibt es bei der zweiten IMEI nicht (die vom Gerät ausgegeben IMEIs, die aufgedruckten haben beide keinen Zusatz).

F

FliegenTöter

Guest
War es bei den alten i9 Billigdingern nicht so, dass die im 2ten Sim Schacht keine neueren Simkarten akzeptierten?
Probier mal eine alte Simkarte, wo man noch nicht soviele Kontakte drauf speichern konnte.

Cyberdog

User
Jupp, Fliegentöter hat recht, das I9 hat das sogenannte 72K Problem. Das heißt es kann nicht mit einer 2.ten Simkarte zusammenarbeiten, welche größer als 72K ist.

Hawkeye

Handyzöllner
Geht da nicht vielleicht was mit einemm DUAL-SIM-Adapter?

Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem 3GS-Clon.
Zuerst den Adapter in den Schacht einschieben, dann die Karte drüber.
Leider finde ich aber den Fred dazu nicht mehr.

cocka

New Member
Hallo zusammen,

habe eine 64 K SIMkarte im zweiten Slot ausprobiert und siehe da, es klappt.

Danke an alle Beteiligten für die Unterstüzung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten