[Gelöst] Displayschaden THL W200S Octacore-Tip

guesa

Well-Known Member
Nach einem Sturz muss ich mal wieder eine Displayeinheit wechseln...seufzt. Diesmal bei unserem THL W200S Octacore

Bezugsquellen habe ich genug, aber vielleicht hat einer ne Ahnung, ob die Einheit vom THL W200 identisch ist zum THL W200s oder ob es da möglichweise ein Hard oder Software-Problem gibt.

Vieleicht kann mir mal jemand , der ein W200 Quadcore gerootet hat, mittels Droidtools die LCD Treiber Bezeichnung hier rein posten.

guesa

Well-Known Member
Machst Du das selbst? (Reparatur?)
naklar. Aber nur dann, wenn es sich wirtschaftlich lohnt, wie in diesem Fall. Das Phone ist praktisch noch neu und die Einheit kostet ca 50€. Andernfalls hätte ich es in der Bucht an einen Bastler abgegeben.

Mein Bedauern ist bei Dir.
..Och...bedauere eher mal den Sohnemann, denn der ist jetzt sicher 3 Wochen ohne...:Mauridia:, was der schulischen Entwicklung sicher nicht unzuträglich ist

Ot ...da wollte der doch glatt jetzt ein S4 black Edition, dabei gehen da die Displays ja schon beim reinen Anschauen kaputt...nönö, das THL wird repariert
OT-Ende

• Like
Wertungen: Ora

guesa

Well-Known Member
Die Frage hat sich geklärt. Laut Lieferant sind die Displayeinheiten vom Thl w200 und w200s identisch. Sobald es da ist, werde ich mal eine Anleitung(TUT) der Nachwelt hinterlassen, wie man die Einheit wechselt. THX @OraChinaMobiles für das Mitgefühl

Chillbreak

Active Member
Würde mich über eine Anleitung freuen.. Man sieht zwar auf youtube oder tante google bisschen was aber trauen kann man dem ganzen nicht wirklich wenn man sich da input holt.. Sieht natürlich immer ganz einfach aus :)

guesa

Well-Known Member
@OraChinaMobiles ...danke für das Angebot...aber da muss er jetzt mit meinem alten q9000 mit gebrochener Glasscheibe durch....nicht tot zu kriegen das Teil..und Erziehung muss sein[DOUBLEPOST=1398290278,1398289845][/DOUBLEPOST]@Chillbreak ...hatte gerade mal den Abs-Sensor an meinem linken Vorderrad gewechselt....Software ist schwieriger, wenn man aufgrund der Fehlermeldung nicht weiss, welcher...aber so ist das ja bei den Phones auch:p

• Like

guesa

Well-Known Member
Würde mich über eine Anleitung freuen.. Man sieht zwar auf youtube oder tante google bisschen was aber trauen kann man dem ganzen nicht wirklich wenn man sich da input holt.. Sieht natürlich immer ganz einfach aus
So ich darf kurz erfolgreichen Displaytausch vermelden. Für alle THL W200S Octacore Besitzer: Ihr könnte getrost ein Display für das THL W200 berstellen, passt und funzt auch beim Octacore.

Hatte es von @GeekBuying bezogen, der beste Preis und günstigste Versand 48€ netto. Hier der Bestell-link:

http://www.geekbuying.com/item/Original-LCD-Display-and-Touch-Screen-Digitizer-Assembly-for-THL-W200-Smart-Cell-Phone---Black-321471.html

Auf ein paar Bilder , wie man das ganze bewerkstelligt verzichte ich hier, weil irgendwelche TUT's mit Bildern meiner Meinung nach Unsinn sind, da sie die Vorgehensweise einfach nicht vernünftig wiedergeben können.
Das Video im Netz, dass es am Besten darstellt ist dies hier:

@Chillbreak ..in diesem Fall kannst du dem ganzen schon trauen, es geht genauso , wie im Video...und ist von jedem machbar, da brauchste keinen Doktor für...nur ein bisschen Ruhe ( in den paar Minuten, wielange das Video dauert , ist es allerdings für uneübte Hände nicht zu machen

Vorher/IMG_20140507_161730.jpg NachherIMG_20140507_194150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
O

Ora

Guest
@guesa: Der Beitrag hätte es verdient, in dem Reparatur Forum platziert zu werden und könnte dort auch als Anregung zur Anfertigung einer Anleitung dienen.
Das beigefügte Video ist sehr instruktiv, wenngleich manchmal hätte ich gern noch etwas mehr Bild gesehen.
Auf alle Fälle meine Hochachtung für Deinen Mut.
War das Abdichtband mit bei dem Ersatzteil?

guesa

Well-Known Member
@OraChinaMobiles ...das Abdichtband ist nicht bei der Displayenheit dabei, ich bestellte dies hier:

http://www.ebay.de/itm/161188310790?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

es geht aber auch doppelseitiges Klebeband, von dem man einen dünnen Streifen abschneidet.

Noch ein TIP: Die Einheit ist mit dem Gehäuse verklebt, wie zu sehen. Sollte man mit dem Saugnapf das Display nicht abheben können, genügt ein normaler Haushalstfön , mit dem man die ganze Sache ein wenig erwärmt. Dann geht das bresser.

Wer keine Scheckkarte und keine Pinzette und den entsprechenden Schraubedreher hat, dem empfehle ich das hier. Hoffe nur , dass ich es nie wieder brauche:)

http://www.ebay.de/itm/370667648736?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

svdoldie

New Member
Hallo, das Display meines THL w200s ist leider defekt. Es hat innenliegende Risse, gibts es eine Chance, dass das ein Garantiefall ist? Es ist nicht heruntergefallen oder ähnliches.
Gruß svdoldie

guesa

Well-Known Member
Wie sehen denn innenliegende Risse aus ? Garantie ist fraglich, abhängig vom Alter und Bezugsquelle/Händler.

svdoldie

New Member
Das Gerät ist im Juli über einen Ebayhändler gekauft worden . Wie gesagt die Oberfläche des Glases ist einwandfrei, das Display ist aber durch die Risse so gut wie nicht lesbar und reagiert auch nicht mehr.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten