Gerät defekt - Rücksendung nach China- wie richtig vorgehen?

guesa

Well-Known Member
Habe kürzlich erst eins nach China geschickt

Maxibrief: 3,45 ( bis 500 Gramm, Akku u.Zubehör raus , Akku gibt sowieso Probleme bei Luftpost)
Einschreiben: 2,15
Wertbrief : 3,00 ( bis 200€)

Zusammen: 8,60 €

( bitte bei Abgabe im Paketschop darauf achten, dass sie die " Volksrepublik China" auswählen an ihrem Computer)

und ich würde den vollen Wert ( wegen der Versicherung angeben, keinen Cent drunter, egal, was der shop sagt)

wegen deren Zoll habe ich drauf geschrieben: 1 pcs Phone repair warranty return ( without Battery)

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
@Herr Doctor Phone : sei doch nicht so zittrig... ich habe bei Leuten, die Fragen zum MTK DT stellen, auch die Erfahrung gemacht... dass die es gern noch mal erklärt haben wollen, obwohl es dazu etliche Anleitungen gibt. Mache wollen eben an die Hand genommen werden:(

O

Ora

Guest
habe über die SuFu nichts gefunden, darum hier mein Thread.
Zitat von Ora: ↑
@guesa, ich denke Wert auf CN22 und Versicherung sind getrennte Sachen!
Warum? Den Einzahlungsbelegt (Versicherungsbeleg) behältst Du und der Wert der CN22 steht nur auf dem "Maxibrief" Aufkleber
Diese Beschreibung vom Doc ist doch wirklich sehr gut! Da muss man doch das Rad nicht neu erfinden.
Na, vielleicht kann der @Herr Doctor Phone zum Ausfüllen der CN22 in seinem Thema noch etwas ergänzen, dann wäre auch der Hinweis vielleicht überflüssig gewesen:)

Moderiert:

Klausl13

Well-Known Member
Der Themenstarter ist aus Österreich.Bei uns rennen die Dinge gänzlich anders als in Deutschland-das ist nicht nur im Fussball so.
Siehe Signatur von HerrDrPhone.
Ot: Herzlichen Glückwunsch zum Weltmeister,ist mehr als verdient obwohl es gestern fast schief gehen hätte können.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten