Gesellschaft?!

Thorsten786

New Member
Hallo

habt ihr von der englischen online-community gehrt, wo alle ihr geld zusammengelegt haben und sie dan gemeinsam mit der summe einen verein bernommen haben?!!!

Wie wre es denn, wenn wir alle unser Geld zusammenlegen, uns Handys in demnach groen Mengen anschaffen (GROSSHANDELSRABATT!) und diese dann durch einen Online-Shop usw(!) weiterverkaufen.

ist jetz nur eine (wenn auch seltsame) Idee

topdog

New Member
Hai.

Sorry aber das halte ich fr ne Schnapsidee.

Mir kommen da schnell einige Dinge die du dabei warscheinlich nicht bercksichtigt hast.

Was fr eine Art "Gesellschaft" (Geschftsform) soll das werden?

Wo soll das Unternehmen steuerlich ttig werden?

Wer sind die Gesellschafter oder auch Geschftsfhrer?

Wer haftet?

Wie wird gehaftet?

Wer bernimmt die Verhandlung mit den Produzenten?

u.s.w

Gru Alex

Benny

New Member
Einfache Antwort!
Englische Ltd,
Strohmann ( meistens Angestellte des Office in England) wird Owner, ;)
Admin wird handlungsbevollmchtigter Geschftsfhrer, *OK*
Haftung im Rahmen der engl. Ltd, =-O
Forummitglieder werden stille Anteilseigner, ( also einzahlen und Schnauze halten )
In England registriert und irgendwo in Deutschland als Ltd angemeldet, :p
Steuernummer ber Finanzamt Hannover-Nord ( als einziges in Deutschland fr engl. Ltd`s zustndig). *GOOD IDEA*
Und schon habt ihr fr ca. 800 eine kleine engl.Ltd! *DUMB*

Natrlich mt ihr dann auch quartalsmig alles offenlegen, was natrlich den Anteilseignern zugute kommt. O:)

brigens, Rechtslage in England ist etwas anders als in Deutschland. Hier ist es kein Problem Steuersachen einmal etwas versptet einzureichen, in England ist dieses bereits eine Straftat. *NONO*

Ich verga! Jeder Anteilseigner bekommt natrlich eine Urkunde ber seine Beteiligung an der Ltd. *HEAT*
Diese zeigt ihr am besten bei der nchsten Steuererklrung beim Finanzamt vor, damit die deutsche Steuerfahndung auch ein wenig zu tun bekommt. *DUMB*

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten