Gez

Stumpen

Member
also auf gut deutsch:

ich sag einfach ich hab pc und fernseher verkauft und zahl deswegen nich mehr.

ABER: muss ich denen dann beweisen, dass ich die dinger nich mehr hab. oder gibt es nur die ganz normalen stichprobenartigen kontrollen?

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier mal ein aktueller Artikel zum leidigen Thema: Klick! Die volle TV-Gebühr für ein Smartphone so ganz pauschal mal eben, passt zur staatlichen Abzockermentalität :(.

B

bommelie

Guest
also auf gut deutsch:

ich sag einfach ich hab pc und fernseher verkauft und zahl deswegen nich mehr.

ABER: muss ich denen dann beweisen, dass ich die dinger nich mehr hab. oder gibt es nur die ganz normalen stichprobenartigen kontrollen?

mfg
die GEZ ist in der beweispflicht !!!punkt aus !!

reinlassen musst du die NICHT !!! auch nicht mit drohungen..das ist eine nötigung...

reinlassen musst du die NUR wenn die einen "polizeilichen durchsuchungsbefehl" haben !

setz ein schreiben auf und teile denen mit das "sollten sie noch einmal auftauchen" das sie das dir "schriftlich mitteilen" ! (grund-da kannst dann zeugen in deine wohnung holen-siehst ja was nun rausgekommen ist) !!

das mit dem monitor..vom rechner..nur weil einer dasteht...heisst es noch LANGE NID das dein rechner "auch tv schauen" kann !!!!den dazu MUSS dein rechner auch eine tv-karte eingebut haben...

LG

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hier mal ein aktueller Artikel zum leidigen Thema: Klick! Die volle TV-Gebühr für ein Smartphone so ganz pauschal mal eben, passt zur staatlichen Abzockermentalität :(.

17,98 € also bitte. Die GEZ ist so oder so irgendwie etwas sehr unseriös. Von mir wollen die auch die ganze Zeit Geld haben aber gibt nischt :) In letzter Zeit, sieht man immer häufiger, im Fernse Reportagen über GEZ Abzocke.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Bommelie, Stumpens Post ist vom Februar ;). Und es ist auch im Gespräch das die Beweispflicht umgekehrt werden soll. Jeder der kein GEZ bezahlen will muss nachweisen das er keine Geräte nutzt. Sonst muss er zahlen. Wie die Raubritter...

B

bommelie

Guest
bis dorthin..mahlen die mühlen noch sehr langsam..ich weiss das die beweispflicht "umgekehrt" werden soll...aber ratz-fatz wäre der monitor...im schuppen oder so...

wie willst was beweisen wenn man "sowas" nid besitzt?

gg

flofrucht

Member
du brauchst sie aber nicht reinlassen... mein vater hat mal ne anleitung ausgedruck ausm internet was man machen soll wenn die GEZ klingelt... finde ich aber leider nicht mehr im netz
In diesem Moment macht man immer auf...
Man denkt das wäre ein freund oder s0...
Dass hilft nur wenn man einen türschlitz hat und eine garage:grin:
wegen dem tutorial hab in 30 sekunden was gefunden war echt schwer:grin::
http://www.welt.de/fernsehen/article997723/Wenn_der_GEZ_Mann_dreimal_klingelt.html

gez-abschaffen.de

mfg.flo

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich sagen immer:
mein name ahmed, ix hier neu eingezogen bei frau, du mir chiken formular, frau nix da.
bevärungshelfer sagen, ix nix unterschreiben an tür

Ne0

Spaghetti - Monster
Heho,

ich muss diesen Thread hier nochmal auftauen. ms so kurz wie möglich zu machen.

-Ich bin Hartzer und somit GEZ befreit
-besitze ein iPad 3G
-Hab heute Post on der GEZ bekommen, dass ich auch UMTS-Geräte anmelden soll

Wie soll ich da weiter vorgehen? Ignorieren? Bitte helft mir!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wie soll ich da weiter vorgehen? Ignorieren? Bitte helft mir!
ignorieren.

als hartzer bekommst du ein schreiben mit deinem bescheid mit für die gez, die ausfüllen und abgeben....
somit sind alle folgegeräte oder irgendwas mit gez zu tun haben ausgeschlossen.

oder andere wariante, du schreibst denen zurück das du hartz beziehst und schickst den vordruck unterschrieben zurück falls noch nicht geschehen...

gruß

mavoso

apple ist auch nur china
ich gehe jeden tag 8 stunden in die werkstatt körperlich harte arbeit verrichten und habe kein geld für ein ipad 3g. das ist das einzige was mir dazu einfällt!

H

Herr Doctor Phone

Guest
OT:
selber schuld wenn du motzen tust!
es gibt auch menschen die aufgrund körperlicher arbeit nicht mehr arbeiten können weil sie hart noch härter gearbeitet haben das sie heute ein wrack sind und frührente beziehen müssen oder hartz.
kein grund das anderen zu mißgönnen wenn sie sparsam leben müssen aber sich auch ein teil unabhängigkeit leisten wollen.

OT ende

(hab so nen fall im freundeskreis)

zu GEZ, frührentner, hartzer, blinde oder personen mit einem grad von 80% behinderung werden oder können befreit sein von der gebühr.

gruß

Ne0

Spaghetti - Monster
Auch wenns wirklich nicht zum Thread passt, ich gehe im Moment einen Freiwilligendienst nach und verdiene ausgerechnet keine 40 Cent die Stunde und bin auf die Kohle angewiesen...

Aber ist ja keine Sozialforum hier, also btt

Grüßle

PS: Und danke an Herr, jetzt weiß, ich, was zu tun ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mich würde mal interessieren wie die zu dieser Information kommen? Wo hast Du denn den Vertrag abgeschlossen?

Ne0

Spaghetti - Monster
Ganz genau die Frage, die mich auch beschäftigt - es kann ja eigtl. nur an Apple oder O2 liegen, die da Datenschutzprobleme haben. UPS hat ja nur ausgelierfert und ich glaube kaum, dass die es überhaupt wussten (oder interessiert), was in dem Paket drin war.

Aber das die GEZ schon länger mit semilegalen Methoden Adressen fahndet ist ja mittlerweile ein alter Hut. Schließlich wurden Mitglier deren Forum angeschrieben, man bemerke mit 'Username, Nachname' ...

Naja, also ich kann unter solchen UMständen wirklich nur einer Haushaltsabgebe beipflichten, leider...

Güße vom Ne0

Schussi

Administrator
Teammitglied
Deine Daten weitergegeben hat nicht die GEZ. Deswegen ist die Frage nach der Quelle interessant und auch nach der Legalität dieser Aktion ;).

H

Herr Doctor Phone

Guest
hi neO

hab mir mal die mühe gemacht dieses begleitschreiben von der arge einzuscannen vom freund...

dies ist eine bescheinigung zur vorlage, die solltest du auch erhalten haben, ansonsten bei der arge nachfragen.

gruß

ps: die methoden der gez....naja...ist ja bekannt durch funk und fernsehen, da muß man sich nicht wundern...

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten