Ghostings auf nagelneuem N9002

jonni

New Member
Wie der Titel schon sagt habe ich massive Probleme mit Ghostings auf einem Fabrikneuen Star Ulefone N9002. Nach allem, was ich gelesen habe ist es wohl ein Hardwareproblem (Touchscreen).
Ich habe folgendes probiert: Über die Entwickleroptionen in den Einstellungen habe ich die Touches sichtbar gemacht und dann kann man nach spätestens 5 Minuten Betriebszeit beobachten, ganz oben praktisch auf dem Übergang zwischen Statusleiste und "normalem" Bildschirm auf der ganze Breite wie wild touches aufleuchten. Eine Bedienung des Gerätes ist damit natürlich nicht mehr möglich.

Frage: Ist das Phänomen jemandem bekannt? Kann ich es selber lösen (ich bin technisch in der Lage das Gerät zu zerlegen und auch wieder zusammen zu setzen)?

Habe vorsichtshalber natürlich auch dem Shop-Support geschrieben wo ich gekauft habe. Rechne da allerdings nicht mit zu viel Eile (China ist weit weg ... ) von der Shop-Seite.

Würde mich über Anregungen / Ideen freuen.

Jonni

Edit sagt: unter
habe ich ein kurzes Video abgelegt, welches das Verhalten deutlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

es gab da mal ne lösung für einige modelle (SUFU benutzen) und ob das hier klappt ist fraglich.
am besten wäre zurückschicken und austauschen lassen.
falls das auf zu viel schwierigkeiten trifft, ist es einfacher den digitizer (touch) auszutauschen.
ob du das kannst ? bestimmt, wenn du keine linke hast.
hier ein paar impressionen dazu.... http://www.chinamobiles.org/forums/reparatur-anleitungen.150/

vg

.

D

dunicht

Guest
Oder die IMEI-Nummern. sichern und dann im CWM einen FullWipe machen .. was mir noch einfällt wäre das Stockrom flashen, gehts dann immer noch nicht, folge dem Rat von Herr Doctor Phone.

wydan

Well-Known Member
HIER 2 TIPS
"Über das Telefon" --> 3x schnell tippen auf "Android Version" --> "GPU Rendering erzwingen" aktivieren --> Reboot
damit wird es besser, aber nicht vollstaendig behoben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=br.shop4apps.touchscreenbooster.com

es gibt noch eine software, die ist zwar nicht kompliziert (nur eine nummer eintippen und flashen) aber es haben sich schon ein paar das phone zerschossen
dunicht's tipp find ich auch gut

H

Herr Doctor Phone

Guest
HIER 2 TIPS
"Über das Telefon" --> 3x schnell tippen auf "Android Version" --> "GPU Rendering erzwingen" aktivieren --> Reboot
damit wird es besser, aber nicht vollstaendig behoben.
genau, das ist der tipp den ich gelesen hatte.
wenn das nicht hilft, reklamieren, fall bei paypal aufmachen und versuchen die ware zurück zu senden.

.

jonni

New Member
Ich habe alle Tipps probiert - Vielen Dank dafür.
Leider hat (wie leider zu erwarten war) nichts geholfen. Rein aus Interesse habe ich auch mal den Flugmodus benutzt um Antennenstörungen auszuschließen. Änderte auch nichts.
Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und habe ein Rücksendeformular nebst Adresse und RMA-Nummer erhalten.
Das Gerät geht nun zurück und wird getauscht.

Ende von Teil 1 ;)

p.s. Ist es sinnvoll mich auch mit paypal in Verbindung zu setzen? Weil ich mit hin- und Rücksendung sicherlich aus den 45 Tagen herauslaufe.

jonni

New Member
... keiner hat mehr damit gerechnet: Das Gerät ist wieder da! Es hat Ewigkeiten in Singapur gelegen und kam dann über Schwedenpost wieder zu mir - kein Zoll, keine Gebühren.
Leider ist exakt das gleiche Gerät zurück gekommen und - wie zu befürchten war - zeigte es den gleichen Fehler sofort wieder.
Ich hatte allerdings keine Lust das Gerät abermals nach China zu schicken. Also habe ich etwas gebastelt :)
Bei meinen Streifzügen durch die build.prop habe ich dann eine schöne Bootloop gebaut ...
Letztendlich habe ich ein ROM bei Needrom geladen, per CWM eingespielt und siehe da: Bislang auch bei warmem Gerät keine Ghostings mehr so weit. Ich werde noch ein wenig Hitze produzieren. Vielleicht geht sich diese Geschichte nach so langer Zeit doch noch gut aus.
Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben.

Jonni

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten