Gibt es 'echte' Handyläden mit Chinamobiles in D.?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cyberterrier

New Member
Hallo,

ist vielleicht eine dämliche Frage, aber gibt es richtige Läden in Deutschland, die auch Chinahandys führen? Wo man sich verschiedene Modelle mal ansehen/ausprobieren kann? Oder ist das gar nicht möglich?

Ich wohne in der Hauptstadt, wenn es Läden gibt, dann sicher in Kreuzberg/Neukölln, habe aber dort noch nicht geschaut.

Danke und Gruß

C.

SuperSpeMo

Active Member
nein sowas gibt es in D leider nicht,wweil die meisten(eigendlich alle) chinahandys kein CE-prüfzeichen haben.ohzne das ist der verkauf von allen möglichen sachen cerboten!

Cyberterrier

New Member
ok, verstanden.... dann ist es aber erstaunlich, dass die in ebay angeboten werden dürfen, oder?

Vielleicht gibt es ja Läden, die 'unter der Theke' welche verkaufen?

Gruß

C.

SuperSpeMo

Active Member
keine ahnung?musst mal so in privatläden schauen.ich habe mal in so einem türkischen mal den nokia aeon-clone gesehen,1tag später wars verkauft!

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
kann sein dass es welche gibt, die es unter der hand verkaufen, auszuschließen ist das nciht! aber ne rechnung wirste sicher keine bekommen! Da dir die keiner verkaufen darf und weil es eine garantie pflicht für verkäufer gibt! und keiner wird dir auf die dinger in deutschland eine garantie geben!

schlawinsky

New Member
Ich habe zu meinem 599+ eine ordnungsgemäß ausgestellte Rechnung erhalten und 2Jahre Garantie. Der Händler hat seinen Sitz in Euskirchen, mit Steuernummer, vollständiger Anschrift und Telefon-Nr.
Der Email-Kontakt funktionierte einwandfrei.
Also ich weiß nicht, warum hier so ein Misstrauen verbreitet wird.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
nunja, weil diese geräte aus china immer nur 1 jahr garantie haben und wenn was ist, muss der verkäufer das gerät auf eigene kosten nach china schicken.
das heisst, wenn nach einem jahr was kaputt geht muss er es dir reparieren (und da die garantie vorbei ist auf eigene kosten) plus der versand! das heisst, entweder verkauft er es dir für einen haufen mehr oder traut dem gerät eine menge zu^^

gomorra

New Member
Muss mich da dem "schlawinsky" anschließen....wir haben die Geräte auch hier in D gekauft, und ganz normale Rechnungen mit 2 Jahren Garatie bekommen (1 Jahre Garatie und 1 jahr Gewährleistung). Der Händler ist auch nicht gleich vom Boden verschluckt, weil er auch einen kleinen Laden hat.
"Und sollten sie mal was damit haben, tausche ich ihnen die geräte sofort" Das war seine Aussage.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt aber nun auch leider Gegenteilige Beispiele. Händler die inzwischen auf diesem Gebiet inaktiv sind und deren Kunden nun keine verprochene Garantie und Gewährleistung haben. Bzw. aktiv sind und im Fehlerfall dem Kunden die Abwicklung selbst übernehmen lassen (Versand zum Hersteller nach China). Da ist wohl ein gewisses Mißtrauen nachvollziehbar... .

Sokra

New Member
Muss mich da dem "schlawinsky" anschließen....wir haben die Geräte auch hier in D gekauft, und ganz normale Rechnungen mit 2 Jahren Garatie bekommen (1 Jahre Garatie und 1 jahr Gewährleistung). Der Händler ist auch nicht gleich vom Boden verschluckt, weil er auch einen kleinen Laden hat.
"Und sollten sie mal was damit haben, tausche ich ihnen die geräte sofort" Das war seine Aussage.
kannst du den händler mal posten ;) bzw mir per PM mal zukommen lassen, danke im voraus! ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten