Gibt es soein China-Handy ?

D

digidu

Guest
Moin,

ich bin es nochmal ^^

Suche für meine bessere Hälfte ein Handy, mit folgenden Kriterien :

• Android 4.4
  • Quadcore
  • RAM 1GB/ Speicher 8GB ( +SD.Card )oder mehr, gute Aufteilung des Systemspeicher !
  • HD-Display und GorillaGlas mit/ab 4,7Zoll
  • Design ähnlich Samsung
  • Gute Cam, min. echte 8mp/ guter Blitz
  • Guter Sound über LS/Kopfhörer
  • wechselbarer Akku, problemloser Nachkauf selbiger
  • Gute Auswahl an Cover
  • Benachrichtigungs-LED
Alles in allem eine problemlose Eierlegende Wollmilchsau, die max. 150€ flocken kosten darf !

Gibt es das ?

Grützii :)

pengonator

Well-Known Member
Da wäre mit Quad-Core das Doogee DG2014 aber das hat "nur" JB 4.2 dafür gibt es Backcover in verschiedenen Farben für ca. 90€ Chinapreis hat aber nicht das Samsung Design. Ebenso wäre da das Elephone P10 zu nennen das bis auf das Samsung Design an Deine Vorstellung rankommt inkl. KK 4.4. Wie es beim P10 mit Hüllen/Backcover aussieht kann ich Dir aber nicht beantworten @digidu. Dann wäre noch das INEW V3 das aber ohne KK 4.4 und kein Samsung Design inkl. eine größere Qualitätsstreuung. Nun geht es preislich schon in die Octa-Core Klasse mit dem Elephone G6 was auch nicht dem Samsung Design entspricht aber sonst alle Features hat die Du suchst und das auch noch innerhalb Deines Budgets. Bei neueren Phones ist die Auswahl an Hüllen und Backcover natürlich noch nicht so groß. Zum Schluß wäre da noch das Efox Smart E5 was dem Samsung S5 entspricht und somit in das Samsung Design-Raster passt, hat HD-Display, Octa-Core, 1 GB RAM & 8 GB ROM und auch KK 4.4. Ich glaube da passen auch die originalen Samsung Akkus und Cover. Das ist aber schon hart an der Grenze die Du als Budget genannt hast. Zu allen der genannten Phones solltest Du hier auch Tests finden.

R

rWx

Guest
Was haltet ihr vom UMI C1 ??
Das C1 hat unser Junior. Er ist zufrieden damit, nutzt es aber hauptsächlich für FB, Whatsapp, Instagram, MP3 hören und paar Spiele. Zum posten von Schnappschüssen ist die Cam völlig in Ordnung, Sound ist auch ok. Über Verarbeitung und Display gibts auch überhaupt nix zu beanstanden. Ob das GPS gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Über WLAN und mobilen Empfang hat er sich auch nie beschwert ;)

via Ascend Mate 7

D

digidu

Guest
Habs nun für 108€ gekauft .... Werde dann mal gegen das 28€ günstigere Doogee vergleichen ;)

D

digidu

Guest
Moin.... Hab nun seit gestern das UMI, gibt es kein gescheites Flip-Cover dafür ??

pengonator

Well-Known Member
Hab nun seit gestern das UMI, gibt es kein gescheites Flip-Cover dafür ??
Das Backcover was Dir @rWx empfohlen hat habe ich auch zu dem UMI C1 mitbestellt und wie @rWx es sagt passt das Backcover gut und der Klebestreifen hält wie "Bombe" schon so ca. 3 Monate. Alternativ kannst Du ja bei Aliexpress mal was stöbern. Wenn die nicht das passende Cover haben dann weiß ich da auch nicht mehr weiter. Keiner hat sonst noch eine so große Auswahl wie Aliexpress.....

D

digidu

Guest
So nun ein bissl ausführlicher ^^

Blöd ist beim Cover, nur das zu bestellen macht eigentlich keinen Sinn !!

Weiter, dass UMI ist leider von der größe für meine Freundin nüx - Schlecht für sie, gut für mich. Heißt .... Das kürzlich erworbene Doogee Dg310 ist schon wieder verkauft, weil es im Vergleich zum UMI einfach nur Mist ist...... Es ist nämlich so, dass bei einem 5Zoll es schon eine HD Auflösung sein sollte, hab ich nun auch festgestellt und man merkt schon dem Doogee an das es billig ist, sorry ist so !! Wer wirklich auf jeden Euro achten muss, der kann es nutzen muss aber auch mit einigen ungereimten Leben, ist leider so .....

Nichts destotrotz, ich suche noch weiterhin nach einen Smartphone für meine bessere Hälfte, aber Fakt ist, maximal 4,7Zoll mit den Eigenschaften wie im Startpost festgelegt, wenn es nicht hundertprozentig passt, shit happens ;)

D

digidu

Guest
Für ein gebrauchtes China Handy mit der Ausstattung zu teuer .... Und 5Zoll geht auch nicht :p

AsusFreak

New Member
Mein Schwager hat ein Zopo ZP700. Gibt's bei Comeb...
Hat zumindest ein runderes Design - auch wenn es im Vergleich mit der heutige Generation von China Phones etwas dick ist.

Sonst gäbe es noch das Cubot One (HTC Design) oder das Doogee DG350 (das ist aber wieder recht eckig). Beide auch bei Comeb...

Gibt's alle auch bei Amazo...

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Da fällt mir glatt das Xiaomi Hongmi 1S ein ...
http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-1s-smartphone-snapdragon-400-quad-core-47-zoll-otg-schwarz-p89256.html

Sieht zwar nicht nach Samsung aus, und das ist auch gut so ;)

Ups, wurde ja schon vorgeschlagen ;)

via Ascend Mate 7
Scheint wirklich das einzige zu sein, hatte gehofft es gibt noch andere- Ist ja nicht so das ich es nicht kenne :grin:

Noch was anderes, wie schaut es mit einen Root / andere ROM aus, macht es Sinn und was wird dadurch besser ? Hab sowas noch nicht gemacht .... ! Beim UMI C1 natürlich ^^[DOUBLEPOST=1415904708,1415904590][/DOUBLEPOST]Diese Anleitung soll ja ganz brauchbar sein !! http://www.gizchina.de/kunena/chinaphone-tutorials/252-how-to-root-umi-c1-mt6582-android-4-4-kitkat.html

Tzul

Member
Mein Schwager hat ein Zopo ZP700. Gibt's bei Comeb...
Hat zumindest ein runderes Design - auch wenn es im Vergleich mit der heutige Generation von China Phones etwas dick ist.
+1 für das ZP700. Ich finde es nicht dick, es ist unter 1 cm, ich möchte ja auch nicht dass es sich in der Hosentasche verbiegt. ;)
Das ZP700 hat eine dreifarbige Benachrichtungs-LED (rot, grün, blau), die allerdings nur eine winzige Öffnung hat. Nimmt man das Handy in weiß, sieht man die LED allerdings schön am oberen Gehäuserand durchscheinen. Die Kamera ist mittelmäßig und hat nur 5 MP. Insgesamt aber immer noch ein sehr gutes Modell zu dem Preis (unter 100 €) und die aktuelle Revision "D" (siehe kleiner Aufkleber im microSD-Schacht) hat sogar 8 GB Flash (bekommt man zumindest bei der schwarzen Version von Comeb... auch wenn überall noch "4 GB" steht).

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten