Gigaset Me Pure / Pro - Präsentation am 1.9. in Berlin / Snapdr 810 FHD 3GB Ram 32GB Rom 8/16MP Cam

G

Gast123

Guest
Gibt es in DE, dem Land der Juristen und Betriebswirtschaftler, überhaupt noch das technische KnowHow, um nicht nur ein Smartphone selbst zu entwickeln, sondern auch noch eines, dass gut und konkurrenzfähig ist? Ich glaube, eher nicht. Ich vermute, das war eine Auftragsproduktion. Vielleicht also kein Rebranding, aber eine Auftragsproduktion ais China.

Und das muss doch nicht schlecht sein. Das hier ist doch immerhin CM. Das passt also.
 

gsmfrank

Alter Sack
Ich kann mich an nichts in Richtung "Buchenwald" hier erinnern @Schussi......
Und was hat das mit "Buchenwald" zu tun??? Ich glaub da sitzt @Schussi aber mal gerade total auf dem falschen Brett.... Wer weiß was Ihn da geritten hat so etwas daraus zu lesen. Kopfschütteln!!!!
:offtopic: China Phone sind das Eine, deutsche Geschichte das Andere.
Nur zur Info für Dich, der Spruch stand am Eingang zum KZ und wird heutzutage nicht so gern gehört.
In etwa so wie die "Neger" Diskussion die gerade in den Medien läuft.
Man kann es natürlich auch übertreiben, Deutschland was soll noch aus dir werden...
Anhang anzeigen 78526
 

pengonator

Well-Known Member
So etwas daraus zu konstruieren finde ich aber schon sehr weit her geholt. Ich empfinde das so schon als regelrechte Unterstellung und mir was in den Mund legen zu wollen was ich so in diesem Kontext nicht gesagt bzw. gemeint habe. Das finde ich jetzt absolut das Allerletzte !!!!
 

gsmfrank

Alter Sack
pengonator Ich unterstelle Dir weder etwas noch lege ich Dir was in den Mund noch behaupte ich Du hättest was in diesem Kontext gesagt.
Es war lediglich der Versuch meinerseits Dich zu informieren in welchen Zusammenhang der Spruch "Jedem das Seinen" steht und in Deutschland dem entsprechend "negativ" belegt ist. Von mir aus kannst Du sagen/schreiben was Du möchtest, ich habe damit kein Problem.

Zitat:"Man kann es natürlich auch übertreiben, Deutschland was soll noch aus dir werden..."
Damit warst Du nicht gemeint, hier geht es um das gesellschaftliche Problem mit der eigenen Geschichte nicht vernünftig umgehen zu können.
:offtopic:ENDE
 

gutzi4u

Member
Ein "deutsches" Gerät in Händen zu halten hätte ja auch was.
Ich vermute, das war eine Auftragsproduktion. Vielleicht also kein Rebranding, aber eine Auftragsproduktion ais China.
Vielleicht noch mal als Hinweis: Die Gigaset Handys und Tablets haben (fast) nichts mit Siemens/ Gigaset zu tun.
...hat die Gigaset AG heute eine Investoren-Vereinbarung mit der Goldin Fund Pte. Ltd., Singapur, geschlossen. Diese Gesellschaft gehört dem Unternehmer Pan Sutong aus Hong Kong, der in seinem diversifizierten Portfolio auch Beteiligungen in anderen Unternehmen der Konsumgüterelektronik hält. Die Goldin Fund Pte. Ltd. beabsichtigt, im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit gemeinsam mit der Gigaset-Gruppe neue Marktsegmente im Bereich Konsumgüterelektronik zu erschließen, die bislang von der Gigaset-Gruppe nicht bedient wurden.
Und das muss doch nicht schlecht sein. Das hier ist doch immerhin CM. Das passt also.
So gesehen hast du recht, es erklärt aber auch, warum es vom Prinzip her der gleiche chinesische Einheitsbrei ist. Bleibt zu hoffen, dass es dem Namen und dem Preis geschuldet wenigstens vernünftig verarbeitet und programmiert ist. Deutsche Inovationen (und jetzt dreht mir da bitte nichts "rechtes" draus) sind wohl eher nicht zu erwarten.
 

borg2k

Member
rein von den Specs finde ich das Pure noch am erfolgversprechensten, aber nicht für 350 €, Snapdragon 615 gibts ja teilweise in halb so teuren Chinaböllern.

Die anderen beiden sind für mich mit dem 810er einfach eine Totgeburt, der Prozessor mag in einem großen ventilierten Media-Player Gehäuse geil sein, aber ohne gescheite aktive Kühlung ist der Prozessor schrott.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Pengo, ich weiß ganz genau worüber ich was Schreibe...

Mir gefallen die Teile ganz gut. Man sollte auch berücksichtigen das es 1. Strassenpreise geben wird, auch dafür und 2. das man was Garantie und Gewährleistung betrifft, hier eigentlich besser aufgehoben ist. Das man so etwas nicht umsonst drauflegen kann, ist doch wohl klar (zumindest mir :p).

Was mich ein wenig stört ist die doch recht freimütige "Designanleihe" bei Apple, da hätte ich den Entwicklern ein wenig mehr zugetraut. Aber liegt vielleicht auch daran, das ich die Marke dazu im Hinterkopf habe, wohl das Einzige, was davon übrig geblieben ist. Erstaunt bin ich darüber, das tech-Seiten, die als erstes von Apple-Clon schrei(b)en, sich hier ziemlich zurückhalten. Aber das Teil ist ja auch nicht von Meizu oder HTC ;).

Die anderen beiden sind für mich mit dem 810er einfach eine Totgeburt, der Prozessor mag in einem großen ventilierten Media-Player Gehäuse geil sein, aber ohne gescheite aktive Kühlung ist der Prozessor schrott.
Ja, da haben die Medien gut funktioniert. Ist natürlich falsch. Ich habe aber eigene Erfahrungen :p.
 

Poppeye

Well-Known Member
Wieso wird Gigaset immer noch mit Siemens synonym gesehen? Siemens hat seine Telefonsparte schon vor langer Zeit verkauft.
 

f4binho

Well-Known Member
OT: war gerade geschockt. als ich das von Schussi und pene gelesen hatte.

Bis eben war es mir nämlich auch total neu das dieser Spruch, den ich auch umgangsprachlich kenne, diesen Hintergrund hat. Daher würde ich pene vlt eher unwissenheit unterstellen, wie es mir bis vor 5 min auch ging. Daher werde ich mir den Gebrauch des Spruches jetzt abgewöhnen.

OT ende
 

pengonator

Well-Known Member
@Erbsenmatsch die Diskussion ist doch vom Board in diesen Thread reingebracht. Finde es schon seltsam erst so etwas in Form einer Unterstellung hier reinzutragen und dann ohne Entschuldigung einfach so abzuwürgen. Ich jedenfalls hab mit dazu meine eigene Meinung gebildet und werde das so schnell auch nicht abhaken.
 
U

Urs_1956

Guest
Als ich die Rückseite der Geräte gesehen habe, kam mir die auch bekannt vor (Honor 7 glaube ich).
Mir würde das "kleine" Geärt schon reichen: IR-Blaster und umfangreiches GPS samt gutem Akku.
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,069
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten