[GIVEAWAY] Elephone G7 Schwarz [BLOG/YOUTUBE PROMOTION]

s7yler

Youtube.com/s7yler
Info & Regeln hier: (Man muss in der Lage sein, Englisch zu verstehen)
(Mit der Chrome Browser kann man den Video in 50fps anschauen)

Mehr hier: http://s7yler.blogspot.com
In zusammenarbeit mit Coolicool.com - endet spätestens 28/2 2015

PS. Nur so einiges klar ist. Der Giveaway hier ist eine freiwillige Aktion von mir. Ich habe das Handy von Coolicool aber bekomme sonnst nicht etwas von dem, und mein eigentliches Review von das G7 ist von Geekbuying (wo die Positive so wie die auch Negative dinge über das G7 gelistet/erzählt wurde), und hat damit nichts mit Coolicool zu tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Nö, ist ja nich der shop, der das tut, sondern er.

Ich schreib ja auch hin, wo die Geräte her kommen. Und ganz am anfang heißts immmer "danke für die bereitstellung des an SHOPNAME".
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
S7yler, "Nicht schlimmer als andere" is halt trotzdem nicht rechtskonform ;) Ich denke nich, dass Zap das böse meinte. Pisst dir wer ans Bein, is dein Kanal vll weg. Wenn andere dauerhaft gegen die Wand mim Kopf rennen, machst du das ja auch nich gleich, weils blöd is :)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke nich, dass Zap das böse meinte.
Absolut nicht! Das war nur ein freundlich gemeinter Hinweis von mir :)

Ok habe ja die regeln jetzt ein bisschen geändert
Gut und schön, aber schau Dir Regeln noch mal genau an, bin mir sicher, daß Du sie immer noch nicht erfüllst :(

Notitz am Rand: Ich halte von solchen Aktionen absolut NICHTS, ich finde es einfach nur "peinlich", wenn man versucht sich Views, Likes oder Shares mit einem Gewinnversprechen zu "erkaufen" :( Ich weiß, daß so Leute wie Mayiandjay so etwas schon sehr lange "erfolgreich" machen ohne erwischt zu werden, er scheint ja auch dieselben Vorgaben von Coolicool wie Du bekommen zu haben, aber so einen "Nepp" mache ICH sicher nicht mit! Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich von einem Shop zu so etwas überreden lassen kann und damit seinen YT Kanal zu riskieren? :(

Hoffentlich lohnt es sich für Dich, viel Erfolg!
 
  • Like
Wertungen: rWx

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hab mir die Regeln ja schon durchgeschaut, sehe aber nicht etwas das ich nicht erfülle, oder zum 99%.

Findest das du ein bisschen übertreibst - das ist zu viel am "Ordnung muss sein" spruch. Wir reden ja auch nur um 1 Giveaway, ich mache das ja nicht jeden Monat oder so was.

Erstens, mit der Giveaway mache ich ja nichts schlimmes (ich verasche ja nicht die Leute). Youtube haben diese Regeln nur weil die den Rücken frei haben wollen wenn etwas passieren sollte. Aber in Wirklichkeit könnten Sie ja ALLES in dieser Regeln schreiben "du MUSS auf dem Kopf stehen am Anfang jeder Giveaway Video du machst". Diese Regeln sind nicht menschlich. z.B. 2.Ihr Wettbewerb auf YouTube muss mit allen geltenden bundesstaatlichen, staatlichen und lokalen Gesetzen, Regeln und Vorschriften, einschließlich US-Sanktionen, übereinstimmen. Kein Normaler Mensch kennt alle diese Regeln in 100% Details und wird es auch nie können.

Und wenn es so peinlich ist? wo ist der unterschied von mein Giveaway zur z.B. http://www.chinamobiles.org/threads/umi-x1-pro-giveaway-blog-promotion-maessig.42438/ ? das Ziel ist das gleiche (und ja nicht nur der Mayiand jay macht Giveaways, der ITX Tutor macht ja auch viele so). Nur das ich es auf Youtube gemacht habe, wo die Regeln strenger sind. Alle wollen ja gerne mehr Fans haben, du auch. Daher finde ich es nicht schlimm das man nett die Viewers um likes usw. bittet. Also wie gesagt es ist ja freiwillig. Ich sehe das auch nicht anders, als wenn der Post Bank mir z.B. Werbung schicken, wo die mir ein 150 EU Startguthaben schenken wollen wenn ich ein Konto bei dem eröffne. Das ist das gleiche. Ich muss etwas machen und die wollen mir etwas dafür schenken.

Coolicool arbeiten ja mit viele zusammen, inkl. dir. Das ich dem credits und Werbung gebe beim Giveaway sehe ich nichts schlimmes bei. Die sind ja Freunde von uns, warum sollte ich dem nicht helfen?

Mit 1 Giveaway wie dieser denke ich auch nicht das YT einfach so ein Kanal schliessen. Nur bei "schwerer oder wiederholter Verstöße können zur Kontoschließung führen" sonnst nicht. Denke nicht das mein eine Giveaway hier in dieser Kategorie gehört.

Mir ist mit dieser Giveaway neue Subscribers nicht so wichtig (aber natürlich gerne gesehen), aber den Feedback von die Zuschauern ist schon jetzt enorm in die Kommentaren, alleine das ist für jeder der ein YT Kanal besitzt interessant und alleine daher hat es sich schon gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@s7yler

Du mußt Dich MIR gegenüber nicht "rechtfertigen", das ist DEIN Bier, mach was Du willst :)

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß so etwas laut den Regeln von Youtube SO NICHT erlaubt ist und das ICH so etwas niemals machen würde! Mir ist mein "guter Ruf" sehr viel wichtiger als Subs, Likes, Shares, die man sich per Gewinnspiel "erschleichen" kann ;)

Ich möchte daß die Zuschauer meine Videos liken, sharen, mich abonnieren, weil ihnen meine Video gefallen und nicht, weil sie ein Handy abgreifen wollen.

Außerdem möchte ich nicht, daß jemand denkt, daß mich ein Shop zu so einer Aktion bewegen kann, Ich werde auch in Zukunft keine Givaways auf YT, Produktlinks, Ref-Links oder Coupon Codes in meinem VIDEOS platzieren, denn auch DAS ist:

1. auf Youtube nicht erlaubt und
2. ein GANZ schlechtes Bild, was die Unbefangenheit eines Reviews angeht (bei Ref-Links und Coupon Codes)

Wenn Leute (und damit meine ich jetzt nicht DICH!) mit Ref-Links oder Coupon Codes Geld verdienen, dann kann ich an eine Objektivität eines Reviews einfach nicht mehr glauben!

Wenn ein Shop es schafft einen Reviewer zu einer "illegalen" Aktion auf YT zu animieren, auch dann kann ich an die Objektivität des Reviewers nicht mehr glauben!

Aber nun ja, da scheine ICH wirklich die Ausnahme zu sein, denn ich sehe ja permanent, wie Reviewer auf YT sämtliche Regeln brechen und offensichtlich damit durchkommen. Das dabei aber ihre Glaubwürdigkeit leidet, scheint ihnen egal zu sein oder sie merken es nicht einmal :(
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wenn Leute (...) mit Ref-Links (...) Geld verdienen, dann kann ich an eine Objektivität eines Reviews einfach nicht mehr glauben!
Mein Blog hat Amazon-Refs, auch unter Artikeln, die ich zerreiße :grin: (wie die g watch^^) Wenn ich jemanden nicht abhalten kann, was zu kaufen, dann kann wengistens ein taler in die kaffee-tasse fallen. Damit finaziert man die domain etc, für mehr reichts eh net.

(wohlgemerkt blog, nicht YT)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nur um etwas klarzustellen, ich FREUE mich, wenn das Video / die Videos von @s7yler ordentlich viel gesehen gesehen werden, dadurch bekomme ich auch mehr Traffic :grin:

20150207171042418.jpeg

Es ist GANZ in meinem Sinne, wenn seine Videos so erfolgreich wie möglich sind, auf YT greift das alles zusammen :)
 

s7yler

Youtube.com/s7yler
Habe mal MKBHD's Giveaway angeschaut, er ist ja fast der grösste Handy Reviewer (mit 2,2 Millionen Subscribers kann er ja viel mehr verlieren) auf YT und von viele respektiert, aber selbst in seine Giveaways muss man ein Subscriber sein und kommentieren um teilzunehmen. z.B. in
Und er hat auch keine Links zur YT rules and regulations usw. Er bricht mehrere Regeln. Mann sollte glauben das er weiß 100% was erlaubt ist oder nicht?

Oder z.B. bei Erica Griffin das gleiche.
Bei Sie muss man sie auch helfen mehr Subscribers zu bekommen.

Nur so aus Interesse, kann jemand mir ein Giveaway auf YT dann geben wo die Regeln dann 100% befolgt wird? Das würde mich interessieren so einen zu sehen. Sonnst kann ich das ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Und dann kann jeder gerne seine Meinung dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
S7yler, "Nicht schlimmer als andere" is halt trotzdem nicht rechtskonform ;)
So isses. Wie gesagt, mir ist es egal was andere Youtuber machen, für MICH käme das nicht in Frage :) Weniger wegen irgendwelcher Regelverstöße, ich möchte einfach nicht Subs / Likes / Shares durch Gewinnversprechen "erkaufen" und ich will auch ganz sicher nicht wie eine "Marionette" eines Shops wirken :grin:
 

Joe_User

Well-Known Member
Jeder muss da für sich selbst entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist. Dass die Gründe für solche Aktionen rein kommerziell sind, sollte jedem klar sein.

Was aber ja auch nicht automatisch falsch sein muss, irgendwie muss ja jeder sein Schäflein ins trockene bringen.

Daher ganz großen Respekt für Zappis Gewissensentscheidung!
 

wydan

Well-Known Member
ColonelZap
Ich weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast (bin zu faul zu suchen) aber auf das geschriebene würde ich aber auf deinen Blog und Co hin weißen, weil du damit zumindest durch Seriosität punkten kamst.

Ich finde Themen hinter den Kulissen immer interessant, was da alles abläuft, danke dafür.

Für mich ist das ganz schwieriges Thema, ich verstehe jeden der mit Blog und Co was verdienen will und vor allem wo es immer schwieriger wird Arbeit/Geld auf zu treiben. Ich sehe das so ziemlich ähnlich wie Zap, Geld macht abhängig und verdirbt den Charakter, (das ist jetzt nicht böse gemeint). Das hab ich auf einem anderen Gebiet feststellen können/müssen, das ist aber manchmal ein schleichender Prozess, der einem selber gar nicht (mehr) auffällt.

Ich würd jetzt noch gerne mehr dazu schreiben, aber das sprengt den Rahmen und ich hab auch heut nicht so viel Zeit.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber auf das geschriebene würde ich aber auf deinen Blog und Co hin weißen
Ich will hier ja nicht den "Moralapostel" spielen, muß jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen will und auf was er sich einläßt ;) Natürlich möchte ich mit meinen Videos auch Geld verdienen, das bestreite ich ja gar nicht, das passiert aber per Google Adsene / eingeblendete Werbung, auf die ich keinen Einfluß habe!

Natürlich ist es sehr verlockend auch per Ref-Links Geld zu verdienen, auf meinem Blog KÖNNTE ich so etwas auch problemlos machen, das geht für MICH aber schon zu weit, wenn es sich dabei um einen Produktlink zu einem Produkt handelt, das ich reviewed habe. So etwas sieht in MEINEN Augen unprofessionell aus! Ja, ich poste DORT auch einen Produktlink, es ist mir aber VOLLKOMMEN EGAL, ob so ein Link angeklickt wird oder nicht, davon habe ich absolut NICHTS!

Ich hatte mir neulich mal etwas "Luft" auf FB gemacht, das bekam auch Zuspruch, ansosten ist das alles für MICH eigentich kein Thema ;)

20150208092122416.jpeg


Ich finde Themen hinter den Kulissen immer interessant, was da alles abläuft
Da könnte ich Geschichten erzählen!!!! :hehehe: Das kann ich aber nicht tun, wenn ich manche Dinge öffentlich machte, bräuchte ich garantiert einen sehr guten Anwalt! So EINIGE Shops wären sicher nicht begeistert, sollte ich "auspacken", was für "unmoralische" Angebote sie unterbreiten :grin: Aber es scheint genügend andere Reviewer zu geben, die sich auf solche Dinge einlassen, FALLS sie auch solche Anbebote bekommen? Davon gehe ich aber stark aus :(
 

wydan

Well-Known Member
Ich will hier ja nicht den "Moralapostel" spielen,
das ist zwar mal ganz kurz bei mir aufgeblitzt, aber du hast dich recht gut erklährt
noch mal ich würde den leuten verständlich machen wie du tickst

das es "unmoralische" Angebote zu hauf gibt ist mir klar,
außerdem ist ja 99% was außerhalb von foren geschrieben ist, werbung das sollte eigentlich jedem klar sein
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,158
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten