Glaube mein 599 ist Schrott...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DunkDream

New Member
Hallo Leute,

also habe ein sehr großes Problem mit meinem 599.
Undzwar habe ich das Problem, dass mein Touchscreen bzw. das gamze Handy hängt und man nixmehr drücken kann.
Woher das kommt, keine Ahnung. Hatte ich gestern auch schonmal, da ist es weggegangen als ich mal die Displayschutzfolie abgenommen habe.
Heute hab ich gerade wieder das Problem bekommen...
Scheint also beim ersten mal schon nicht zufällig gewesen zu sein.

Momentan bin ich aufjedenfall an dem Punkt, ich kann meinen Pin nichtmehr eingeben weil entweder der Touchscreen garnichtmehr reagiert...oder dass ich eine Taste drücken kann und das Feld aufleuchtet, jeddoch ncihtmehr aufhlr zu leuchten (mit aufleuchten meine ich, dass das gedrückte Feld kurz die Farbe ändern wie das ja beim 599 normal ist wenn man ne Taste drückt).

Ist gerade seeehr ärgerlich würde das Ding am liebsten zum Fenster rauswerfen. Vorallem weil heute meine Schutzfolie ankam und die dann perfekt angebracht war und das Problem danach auftratt und jetzt andauerd.

Ich könnte kotzen mal ehrlich....!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen kann? Wie gesagt sit von Electronic-King gekauft.
Kann doch nicht sein dass mein Handy nur ne Woche gehalten hat...

liebe Grüße

DunKDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist ja ein Sch... . Ich nutze meines schon bald zwei Monate unter anderem auch beruflich. Hast Du schon einmal versucht längere Zeit den Akku draußen zu lassen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also Stecker sind da nicht, hab meins mal etwas näher untersucht. Aber vielleicht hängt das mit der Folie zusammen. Die Scrennoberfläche steckt im Oberteil ziemlich passgenau. Vielleicht mal das Gehäuse zerlegen und den Ramen und das Display reinigen (Kleberreste). Allerdings ist dann die Garantie wahrscheinlich flöten...

DunkDream

New Member
Hmm mein erster Gedanke war auch so dass es was mit der Folie zu tun hat.
Undzwar war das so, dass ich eien Hose anhatte und das Display etwas angepresst wurde. Da hatte ich das erste mal das Vergnügen dass das ich das Problem bekommen habe.

Achja, mein Touchscreen funktioniert gerade wieder habt da auch mal ein bisschen stärker draufrumgedrückt und jetzt gehts....

Aber mal ganz ehrlich das ist nur ne Frage der Zeit bis ich das Prolem wieder kriege...

Also ich muss irgendwas machen...

Soll ich es eventuell mal zerlegen?

Oder wie sieht es mit Garantie eigentlich aus? EInschicken lohnt nicht oder?

liebe Grüße

DunkDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Einschicken kostet Geld... . Zerlegen ist relativ einfach. Es sind 4 Schrauben auf der Rückseite (2 unterm Akkudeckel und zwei unter den Gumminoppen). Dann vorsichtig den Metallrahmen nach oben abhebeln (ist noch mit Snap gesichert). Dann hast Du die Einzelteile. Das Display ist auf der gesamten Platinenseite und damit verklebt.

Viel Erfolg... ;)

DunkDream

New Member
Also ich denke ich weiß jetzt wie das kommt und wo die Schwachstelle liegt.
Undzwar an der Oberseite des Displays würde ich tippen.

Undzwar ist es so, wenn die Tasten nicht gehen, dann drücke ich einmal fest auf die Oberseite dann gehen die Tasten wieder.
Scheint wohl irgendwie schlecht fixiert zu sein das display.

Werde ich selber da wohl was dran machen können und woher kann es wohl stammen dass es nicht fixiert ist?

Würde mein 599 ungerne hergeben da es mir schon ans Herz gewachsen ist und ich dieses Handy als fast optimal für mich finde :(

liebe Grüße

Dunkdream

DunkDream

New Member
So hab das Handy jetzt offen.

Mein Display ist an der Unterseite lose und an der Oberseite nicht. Kann es damit was zu tun haben?

liebe Grüße

DunkDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ist bei meinem genauso. Unten ist ein Flexband, am oberen Teil ist es an der Platine fixiert.

DunkDream

New Member
Hmm.
AUfjedenfall hab ich jetzt die Lösung gefunden. NIx mit oben am Display. Es ist defintiv unten am Display. Undzwar wenn ich unten stark draufdrücke, geht der Tpuchscreen 1A. Jetzt hab ich überlegt, einfach den Touchscreen unten festzukleben damit das Flexband immer stark am Touchscreen anliegt.

Was meint ihr? KÖnnte das klappen?

Hab keine Lust das Ding endgültig kaputtzumachen...
NAja aber heißt ja auch no Risk no Fun.

Gebt mir nen guten Rat Leute ;)

liebe Grüße

DunkDream

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Solange du das Flexkabel nicht ruinierst kann eigentlich nichts passieren...

*chinamobiles.org haftet nicht für eventuellige Schäden am Gerät.

DunkDream

New Member
Jo hab den ****** jetzt gemacht...

Touchscreen geht wieder 1A und macht keien Probleme aber das Handy kann ich trotzdem als defekt bezeichnen und ich hab keinen BOck mehr mich darüber aufzuregen...

Alles klar hab also bisschen Sekundenkleber unter das Display gemacht, soweit so gut.
Jetzt ist mir aber genau beim roten Knopf an und ausschalten ein Missgeschick passiert und mir ist da ein bisschen sekundenkleber draufgekommen.
Und, dreimal dürft ihr raten ob die Taste jetzt noch normal geht...
Und natürlich erratet ihr dass die Taste fast garnichtmehr geht.
Fast garnichtmehr bedeutet, wenn das gehäuse ab ist und ich mti dem Fingernagel stark auf eine bestimmte stelle dieses Silberpads?! drücke, dann reagiert die Taste noch. Mach ich das Gehäuse drauf tut sich nix mehr.

Hammer Sache sag ich nur, meine Enttäuschung ist riesig. Bin mir bewusst das niemand was dafür kann das ausversehen dieser tropfen auf das Pad gefloßen ist.
Aber mein Gott warum muss genau ich soein Handy bekommen wo das Flexkabel vom Touchscreen nen wackler hat?

Ich könnte explodieren und das werde ich auch gleich tun.

Mal schaun ob das Handy ganz bleiben wird....

ARGGHHHHHHH

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ganz ruhig bleiben, ich nehm es gern als Ersatzteilspender. Nee, Spaß beiseite. Du hast aber auch ein Pech. Wenn ich richtig verstehe hast Du Kleber auf die Platine gekleckert?

DunkDream

New Member
Ja, mach mal dein Handy auf und schau mal was unter den drei Tasten ist. Dort findest du einen weißen belag und drei silberne Plätchen die von soeinem komischen netzüberzögen sind.

Und auf das ganze linke (roter Knopf beim 599) ist kleber gekommen und dieser funktioniert nun, ich korrigiere, garnichtmehr.

Schöne *******, werde das Ding bei ebay als Defekt verkaufen, alles weitere bringt nix, bin mir sicher dass man das nichtmehr reparieren kann.
Dabei hat alles so gut angefangen und der Touchscreen löuft jetzt wieder also waren meine Gedanken genau richtig :(

Naja oder ich spül das Ding die toillette runter....

Boooah wie ******* sich das anfühlt 115 euro in den Sand gesetzt zu haben ohne davon überhaupt nur was zu haben...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, schöner ******. Da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, Du schätzt schon richtig ein das eine Reparatur nicht möglich ist, leider.

DunkDream

New Member
Naja langsam reagier ich mich ab, mein Gott andere versenken ihre Autos.

Denke ich mache daraus was witziges :))

Hab so die Idee das ganze bei ebay zu versteigern dass ich ein video daraus mache wie ich es im Klo runterspüle, vielleicht bringt das viel ein :))

Naja spaß beieseite, mal schaunw as damit passieren wird.

Schade um den TOuchscreen der zu 100% funktioniert, aber jetz ja eh an der Platine festgeklebt ist :grin:

liebe Grüße

DunKDream

DunkDream

New Member
So, hab jetzt noch ein bisschen rumgebastelt aber dabei bemerkt, dfie Taste und somit das Handy ist nichtmehr zu retten...

Ist schon bei ebay drinnen damit ist wohl auch zugleich das Thema CECT für mich gelaufen.

Sollte mal das Meizu bis zum Sommer kommen, werde ich mir das wohl kaufen.
Sollte das nicht der Fall sein, werde ich mir wohl irgendeinanderes kaufen, vielleicht ein Nokia N98 odersowas wenn das da schon raus sein sollte...

Wenn niemand es bei ebay kaufen sollte. Hat hier noch irgendwer Interesse an irgendwelchen teilen wie Akku (wurden jeweils erst einmal aufgeladen :grin:) Headset usw?
Oder ein Elektroniker der das Ding wieder reparieren könnte? ;)

liebe Grüße

DunkDream

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten