Google Kalender Synchronisation SciPhone Dream G2(+)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es funktioniert!!! Und ich WETTE, daß das auch mit anderen Chinaphones (Big C, etc.) funktioniert, die so eine Synchronisation anbieten.

1. Man lege sich ein Googlemail Account an, damit hat man auch einen Onlinekalender.
2. Man lege sich bei www.goosync.com einen kostenlosen Account an. Als Phone "Other" wählen, im control panel muß noch eine "Authentication" mit Google Calendar erfolgen, einfach bei "google calendar authentication" "Google - personal account" wählen und den Instruktionen folgen. Hört sich komplizierter an, als es ist ;)

Zu den Phone Setting:
1. Browser Icon anklicken.
2. Synchronisation - Synchr.Einstellungen - zu synchronisierende Anwendungen - Erledigungen (to do list) einen Haken setzen. Telefonbuch läßt sich bei einem kostenlosen Goosync Account nicht synchronisieren.
3. zurück auf Konten - Konto 1 auswählen - bearbeiten
4. Kontoname: Goosync (z.B.)
5. Servereinstellungen:
Serveradresse = http://sync2.goosync.com/
Benutzername = Dein Goosync Paßwort
Kennwort = Dein Goosync Kennwort

6. Einstellung der Kalendardatenbank:
Datenbankadresse = ./Calendar
Benutzername = leer lassen
Kennwort = leer lassen

7. Verbindungseinstellungen = dort habe ich WLAN gewählt.

Zurück und diesen Account aktivieren.

Das war's :)

Browser Icon anklicken - Synchronisation - Jetzt synchronisieren
und ZACK ist der Phonekalender mit dem Googlekalender synchronisiert :)

Klasse Sache, somit kann man ganz bequem online einen Googlekalender bearbeiten, dort kann man z.B. einen Termin auch jährlich wiederholen lassen, gut für Geburtstage.

Viel Spaß :)

P.S.: Danke an den User "Sven" aus dem sciPhone Forum :good3:

Zuletzt bearbeitet:

kisza

New Member
Bei mir klappt es leider nicht.
Habe ein Lonya N1.
Meine Frage wäre wo ich die Verbindungsart Wlan einstellen kann?
Bei mir kommt nur die Auswahlmöglichkeit meines Datenkontos und dort stehen nur die Daten für Vodafone live!

Gruß Robert

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das dürfte mit WLAN eigentlich nichts zu tun haben, es geht eher darum, ob ein Handy überhaupt so eine Synchronisationsmöglichkeit (langes Wort ;)) bietet.

Monsterduc

New Member
Lieder ist das ganze nicht mehr kostenlos :dntknw:

Habe Companionlink (früher gMigrate) zum Sync von Notes nach GoogleCalendar.

Dann goosync, für den "download" von GoogleCalender aufs Handy.

Was ich nicht testen kann, weil nicht kostenlos, ist der Download der Adressen von GoogleCalendar, was eigentlich das Spannendere wäre.

Alles zusammen würde der Spass dann um die 70 Euro kosten :heat:

filewalker1

New Member
leider alles nicht mehr kostenlos....
kennst du noch ne möglichkeit?
oder weißt du was man da für ne datenbankl brauch? dann kann ich das auf meine webserver selbst installieren..

misoja

New Member
PINPHONE SYNC - Mein Alptraum.........

Hallo an Alle.

Bin stolzer besitzer eines PINPHONES und glaube wirklich einen hervorragenden Kauf gemacht zu haben ............ ABER!!!!

Bei meiner arbeitsweise ist es ABSOLUT notwendig mit OUTLOOK die Kontakte zu synchronisieren.

Habe schon so einiges versucht, finde im Phone die SYNC option nicht um z.B. GOOSYNC zu verwenden (auch wenn ich zahlen muss, ist mir wert).

Hat jemand eine Ahnung wie man PINPHONE dazu bekommt zu synchrinisieren ............ ansonsten muss ich es wohl wider verkaufen, da ich nicht unbedingt 800-900 Kontakte + Daten neu eintippen möchte.
Über SIM Kopieren funzt auch nicht, da meisten Daten verlohren gehen.

Nun hoffe ich dass jemand mehr Erfahrung hat, oder VIEL schlauer ist als ich und mir mein liebes PINPHONE rettet (vor dem Verkauf)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten