Goophone i5 N2 - Play Store Fix Tutorial

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zunächst einmal muß man das Phone rooten: CLICK

Dieses Paket downloaden: CLICK

Mit dem ES File Explorer die APKs in den system/app Ordner kopieren und die Rechte anpassen:

Handy neu booten und hoffen, daß alles geklappt hat ;)

P.S.: Beim ES File Explorer muß man in den Einstellungen Root-Rechte festlesgen, das könnte so aussehen:

ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!

[video=youtube;_WC_LgprgsE]http://www.youtube.com/watch?v=_WC_LgprgsE[/video]

Danke an mayiandjay, von dem ich die Google Apps bekommen habe :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Snaky

New Member
hallo. wegen der root methode vom xda forum geht das auch sicher mit dem goophone? weil dort steht ja nix :)
ich hab meins noch nicht aber ich will nunmal auf nummer sicher gehen.. hab noch nie ein phone gerootet (nur mal jailbreak beim iphone) etc. und falls die neue firmware da is in der dann alles funktioniert würde ich mich sehr über ein how to für dummies freuen also mich :grin:
ps: und wie bekomme ich dann eig den es explorer aufs handy? man braucht den ja schon um den play store einkopchen zu können

Snaky

New Member
ich schaffs einfach nicht den restore root von binary downzuloaden. jedesmal kommt ihre anzahl der maximalen downloads ist erreicht..
und andere mirrors finde ich leider nicht..
kann das vll jemand hier mal im forum hochladen?
danke schonmal :)

Snaky

New Member
aber man muss es ja trotzdem vorher rooten oder?
ps: hab heute früh die versandbestätigung von FCT bekommen. wie lange dauert das jetzt noch ungefähr? :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber man muss es ja trotzdem vorher rooten oder?
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist die FW bereits gerootet. Wahrscheilich mußt Du nach SEINER Anleitung das Handy aber trotzdem vorher rooten, weil er zunächst einen "komischen" chinesischen Recovery Mode auf das Handy ballert. Ich werde es anders ausprobieren, werde das Recovery von N2K1 benutzen :)

Snaky

New Member
ich freue mich schonmal auf eine anleitung von dir colonal. :)
hab dich auch schon aboniert. am besten von anfang an. goophone auspacken und von da an gleich eine anleitung bis hin zur neuen firmware =)
lg

Anubizz

Member
Hey Colonel, warte auch auf seinen Link :p
Werde es dann auf meinem Goophone i5 Lite testen.
Rooten und Chinesisches Recovery Image war schonmal kein Problem :)

Snaky

New Member
Neee, das ist nur zum Rooten :)

Habe die neue FW jetzt drauf, scheint gut zu laufen :)
ok. und wenn ich es gerootet habe nach der methode dann kann ich mit how to flash recovery video vom jay das neue rom installieren?
und wegen den treibern muss ich die überhaupt installieren wenn mein pc das handy erkennt? oder stell ich mir des einfach alles zu schwer und kompliziert vor?
sry für die unwissenheit.. ;D

derembase

New Member
ich check des auch gar nicht :(
@snaky woher hast du es ?
ich hab nähmlich die vom cect shop mit android 4.0.4 und da geht des wie im video von jay schonmal nicht mit dem rooten
usb debugging ist an usw.
es steht aber dann in dem programm "please connect your device with usb-debugging enabled now...

Snaky

New Member
ich hab meins bei fastcardtech bestellt. wurde heute erst verschickt aber ich bereite mich eben schonmal auf alles vor wenn es da is das ich alles machen kann das ich es ohne einschränkungen verwenden kann :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten