Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

Hat jemand das Goophone I5 N2 zu verkaufen ?

Oder kennt jemand ne Adresse wo ich es kaufen kann....bei FCT habe ich gerade einen PayPal-Konflikt aufgemacht - da die nicht in der Lage sind das Telefon zu verpacken und auf die Reise zu bringen. Erst dauerte es fast 2 Wochen bis ich ne Trackingnummer von DHL bekomme. Nach 4 Tagen nix zu finden bei DHL - dann gerade rückgefragt - angeblich Probleme mit Batterie ??? Soll mich gedulden.

Wie gesagt ist storniert und suche jetzt woanders - hat jemand ne Quelle ?

Indi77

New Member
Hat jemand das Goophone I5 N2 zu verkaufen ?

Oder kennt jemand ne Adresse wo ich es kaufen kann....bei FCT habe ich gerade einen PayPal-Konflikt aufgemacht - da die nicht in der Lage sind das Telefon zu verpacken und auf die Reise zu bringen. Erst dauerte es fast 2 Wochen bis ich ne Trackingnummer von DHL bekomme. Nach 4 Tagen nix zu finden bei DHL - dann gerade rückgefragt - angeblich Probleme mit Batterie ??? Soll mich gedulden.

Wie gesagt ist storniert und suche jetzt woanders - hat jemand ne Quelle ?

diese Aussage habe ich von FCT auch bekommen. ich soll mich noch 3 Tage gedulden, dann werden Sie versenden....
ich warte jetzt noch bis Freitag und dann mach ich einen Paypal Konflikt auf.

:ireful2::ireful2::ireful2:

das mit den 3 tagen habe ich nicht als antwort bekommen, die hätte ich auch noch abgewartet - najut, konflikt ist gestartet - läßt sich nicht rückgängig machen - die kommunikation ist in meinen augen sowieso nicht sehr kundenorientiert.

Indi77

New Member
das mit den 3 tagen habe ich nicht als antwort bekommen, die hätte ich auch noch abgewartet - najut, konflikt ist gestartet - läßt sich nicht rückgängig machen - die kommunikation ist in meinen augen sowieso nicht sehr kundenorientiert.

stimmt, aber das hatte ich genauso von 2 Jahren beim bestellen des Gphone F26.
das kam dann mit einem male, ....... so als ob FCT selber nicht weis, wo die Dinger rum schwirren.:see_stars:
ich hatte nie eine DHL Nummer bekommen, die auch ging. :confused:

hyi

Well-Known Member
Hallo.
Ich habe von meinem Goophone I5 N2 einen kompletten Backup gemacht (MTKDroidtools), der ist ca. 2GB groß.
Da ich jetzt die Pure Android Firmware ausprobieren wollte, möchte ich gerne mein Backup wieder einspielen.
Wie kann ich das am einfachsten machen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@hyi: Laß Dich jetzt bitte nicht "verwirren", ziehe durch was Du geplant hast, ein "echter" Backup kann nicht schaden :)

Wenn das erledigt ist, dann flashe Dir das Recovery Image von N2k1, boote in den Recovery Mode und mache von DORT aus einen Nandroid backup :) Einfacher geht es nicht um auf eine "alte" FW wieder zu wechseln :)

hyi

Well-Known Member
@ColonelZap: Das Recovery vom N2k1 habe ich schon lange drauf.
Ich wuste nur nicht, wie ich am besten einen kompletten Backup inkl. einstellungen und Apps mache.
Deswegen habe ich es mit MTKDroidtools probiert.
Muß ich im Recovery einfach auf backup gehen?

hyi

Well-Known Member
@ColonelZap:
Danke für deine Tipps, ohne deine Hilfe wären einige (auch ich) nicht so weit gekommen.
Habe grad die Firmware drauf (Firmware mod by Manuxo), gefällt mir sehr gut. Jetzt muß ich diese testen, der Antutu sagt 5600...

Kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum ich die Postbank App nicht installieren kann?
Kann man da was machen?

Zuletzt bearbeitet:

munsterh

New Member
Thanks guys for this great threat and huge collection of tips for the Goophone i5 N2

I just received mine yesterday from FCT. Reconfirmed with Antutu thats really the phone we are talking about in this threat (RAM: 1GB)

Have listened to MayIandjay youtube instructions. Downloader m44tools and flashed the recovery image. Worked fine so far but I couldnt choose any of the options. I understand that you need to move the slider, but there was no slider on the initial screen. When I pressed the power button it showed a red box and the slider but the slider didnt move.

OK - restarted. Flased again. Same thing

Restarted again but this time flashed the recovery mentioned in this threat via the m44tool, not the flash tool. Restarted into recovery. CWM was there but guess what: I couldnt move up or down with the volume buttons. I just could press the restart option via power button.

I then went into m44tool again and pressed temp cache erases. This was probably stupid as now the phone is constantly going into recovery, the android turns up for 2 seconds and then it goes into recovery moode again. I tried to press all combination of buttons and also the power button alone for indefinetely long. Doesnt change.

I have not tried the flash tool since I dont know how to install the usb driver / adb thing.

Any help of course would be appreciated. Also, I dont know where the reset button is...

tyroson

New Member
moin leuts,
passt hier nicht ganz so rein, aber ihr habt hier am meisten da N2.
kann bitte jemand ein paar beispielbilder der kameraqualität posten oder mir senden?
interssiert mich doch sehr.
ich sag schonmal danke im voraus....

edit:
ach ja, gibts eigentlich schon einen klon mit echtem gorilla-glas?

tyroson

New Member
danke colonel.
und bist du soweit mit dem gerät zufrieden (auch was die kamera betrifft) oder hälst du schon ausschau nach dem nächsten?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten