Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

vistablue

New Member
.........so, nun habe ich meins gerootet nach der Videoanltg. von mayiandjay und die SuperSU app ist drauf. Einen Rootexplorer finde ich allerdings nicht.

Möchte nun später auch die xda rom draufspielen, was ist der nächste Schritt?

Englische Recovery aufspielen mittels Flashtool??
Brauch ich da noch diese VDM treiber?

Vor dem rooten hat ich wegen der anderen Treiber SnapPea installiert.

Danke für Hilfe.

Gruss

Joe

rindswurscht

New Member
bin fröhlich am roms ausprobieren.. habe bis jetzt eine hier im thread verlinkte china rom und die xda 1.2 ausprobiert

- die china rom ist schön flüssig, jedoch funzte der playstore nicht und die ganze chinesischen app nerven natürlich
- die xda 1.2 hingegen gefällt von den apps aber is dafür wesentlich "laggier" mMn :/

jetzt möchte ich die Pureandroid version ausprobieren... Nur verwirrt mich als anfänger nen bissel dass hier von einem gesonderten verfahren des flashens gesprochen wird

Stimmt das oder kann ich diese rom wie die anderen installieren?

Dankeschön :)

chinadan

Member
Moin zusammen,

ich hatte heute morgen mal ein bischen am Goophone rumgespielt und dabei festgestellt,
dass bei der Fronkamera das Bild auf dem Kopf steht.
Ist das bei Euch auch so? :this:

P

PainAshes

Guest
Nein, liegt sicher an der FW, spiel dir am besten die xda 1.2 rom ein.
ps HOFFE übertakten ist bald möglich

rindswurscht

New Member
alibaba bist du denn mit der Geschwindigkeit der xda 1.2 zufrieden?
lese immer das die alle super schnell finden aber bin da iwie nich so happy :/

Joe.77

Member
hey, leute!

hab mal ne frage...

kann man bei der puren android-software irgendwie die slide-to-unlock.apk installieren? Wenn ich die apk ausführen will sagt mir das handy immer nur das es nicht installiert wurde :( oder kennt wer ein anderes gutes app das, dass selbe bewirkt?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Durchsuche den Playstore mal nach "Lockscreen". Nebenbei ist die Frage unter "Firmware" nicht unbedingt passend ;).

P

PainAshes

Guest
Naja ist Ansichtssache, heißt ja nicht gleich das mein Goophone gleich auf insgesamt 2,4GHZ taktet. Eher möchte ich es untertakten um Akku zu sparen. Ich habe ein i8320 mit CM läuft eigentlich auf 800 MHZ und ich kann es ohne Probleme auf 1 GHZ übertakten, frisst zwar wie wild Akku aber es wird bemerkbar schneller. Also mir geht es eher darum es zu können, ob ich es auf die 2,4 oder höher bringe ist fraglich.
MfG Andreas

hyi

Well-Known Member
Hallo.
Als ich die firmware 1.2 installiert habe, war mein play store icon in apple lock. Als ich einen neustart gemacht habe, ist das icon in android lock.
Kann man das irgendwie ändern?
Kann man den namen der icone auch ändern z.B. Weather auf Wetter?
Bekomme oft sms aus china, habt ihr das auch?
ju8a2e6u.jpg epapy2y9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
Diese Fuc*ing SMS bekomme ich auch immer und das nachts, während meines Schlafes.
Kann man diesen "Abo" irgendwie kündigen ?

hyi

Well-Known Member
AW: Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

Dachte schon ich bin der einziger...

Gesendet von meinem GOOPHONEi5 mit Tapatalk 2

R

rWx

Guest

Sucht und deaktiviert mal eine gewisse com.caivs Datei. Diese dürfte für eure chinesischen SMS verantwortlich sein.

*mal*eben*getapatalkt*

hyi

Well-Known Member

Finde die datei com.caivs leider nicht...

R

rWx

Guest

Finde die datei com.caivs leider nicht...

Schau mal ob du was unter Systemeinstellungen -> Apps -> Alle ... findest, dort kannst du die App erstmal deaktivieren. Wenn nicht, dann musst du die Datei unter /system/app löschen, dazu brauchst du aber Root.

*mal*eben*getapatalkt*

hyi

Well-Known Member
Root habr ich. Die Datei finde ich nicht im /system/app. In dem ordner finde ich keine einzige Datei nur apps.
Wenns uns sagst wie die App heißt, dann könnten wir es vielleicht deaktiviren...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten