Goophone i9 How to Root ?

Dr.HouseMD

New Member
Ja habe ich grade auch Rausgefunden Danke :))
Nun muss ich nur noch durch die Chinesische Sprache kommen.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Dein Handy wieder funktioniert, dann solltest Du erst einmal GAR NICHTS mehr damit anstellen, bevor Du Dich nicht etwas mehr in Materie eingelesen hast. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du ziemlich "planlos" an Deinem Handy rumfummelst und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Du es in einen Briefbeschwerer verwandelst
Schau mal ich hatte bevor ich dieses Handy nun hatte ein Samsung GalaxY Nexus !!
Das zu Rooten und alles war Kinderleicht.
Ich hätte auch gerne diesen Weg genommen um auf dieses eine neue Firmware zu spielen. Leider geht es ja nicht.
Und wäre auf dem Telefon nicht 20 Verschiedene Chinaapps würde ich gar keine neue Firmware draufpacken.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kleinen Moment mal!

Um eine andere Firmware zu flashen, muß das Handy nicht gerootet sein.

Ich weiß nicht, was Du hier anstellst? Du hast es nach extremen Treiberproblemen endlich geschafft ein CWM-Recovery zu flashen, richtig? Und was tust Du dann? Überschreibst es Dir sofort wieder idem Du eine komplette Firmware auf das Handy brätst.

Ich verstehe irgendwie nicht Deine Vorgehensweise? Darüber solltest Du Dir erst einmal im Klaren sein!

Dr.HouseMD

New Member
Also !!!!!

Ich habe das Gerät heute bekommen.
Habe es angemacht und hatte zig Chinaapps drauf !!!!
Zum Teil wird auch mein Datum Chinesisch angezeigt !!

Daraufhin wollte ich eine neue Android Version bzw. Eine Rom haben die die jetzige Überschreibt und dadurch die ganzen China apps löscht !!!!

Daraufhin habe ich mir das nun aufs Handy gepackt ! http://www.needrom.com/mobile/goophone-i9/

So und nun habe ich das Problem das Mein Handy nicht mehr Startet.
Es kommt nur noch bis zum Goophone Namen und das war es.

In Recovery Modus komme ich aber da ist alles nur auf Chinesisch !!

CWM-Recovery = Dafür gut um Über das Handy die Zip Datein zu Flashen ! Das Habe ic hauch Versucht !

R

rWx

Guest
AW: Goophone i9 How to Root ?

Mit dem CWM macht man aber als erstes IMMER ein Backup bevor man irgendwas flasht.

*mal*eben*getapatalkt*

Dr.HouseMD

New Member
Ich habe eine Backup Datei hier aufn PC.
Und ic hhabe wenn ic hdas Handy via USB an PC mache keinen Zugriff auf denn Internen Speicher !!
Ich habe nur noch die möglichkeit jetzt in Recovery Modus zu kommen.
Und die Rom habe ich aufm Gerät auf die ich zugriff habe. Das war es

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du hast doch schon mal ein CWM-Recovery per Flashtool auf das Handy geflasht, richtig? Das kannst Du doch wiederholen :)

Dr.HouseMD

New Member
Ok kleiner Plan Änderung !!
Also ich hatte grade einen Kumpel am Telefon der mir eben bisschen geholfen hat :grin:

Ich habe es nun hinbekommen die Rom zu Installieren und habe nun auch Zugriff auf mein Handy.

Ic hwollte euch aber mal Fragen ! Gibt es keine Rom für das goophone i9 OHNE CHINA Apps. Da ich nun noch mehr habe als vorher ungefähr 17 Stück -.,-

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Jetzt kannst Du es rooten (z.B. mit dem Skript aus dem Thread von Chris), dann installiere Dir bitte einen zweiten Launcher (;)), dann per Titanium Backup die Chinaapps EINFRIEREN.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ne, die kann man auch löschen, aber ich befürchte, daß Du eventuell etwas löschst, was Du nicht hättest löschen sollen ;)

Darum lieber einfrieren und den zweiten Launcher installieren, falls Du zufällig etwas vom Stocklauncher einfrieren oder löschen solltest und das Handy dann nicht mehr bootet. Sicher ist sicher :)

Edit: Hast Du denn jetzt ein CWM-Recovery auf Deinem Handy oder nicht? Falls ja, BITTE erst einen kompletten Backup machen, bevor Du rumprobierst!

Dr.HouseMD

New Member
Habe grade Runtergeladen !!!! .
Ich bekomme hier nichts hin.

Im Hintergrund läuftso ein Chinesisches Security Programm
Und Fragen stellt mir das Syste mauch auf Chinesisch

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361