hi zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines gebrauchten Goophone i9 und hab auch gleich mit Speicherproblemen zu kämpfen. Also mein Interner Speicher Ist voll. Seltsam, da das Teil eigentlich 8GB internen Speicher haben soll. Mir wird aber nur 1GB angezeigt, und die Partition ist leider schon voll (mit einem Haufen Apps die sich nicht verschieben lassen). Zusätzlich wird mir eine gut 5GB große SD karte (als Telefonspeicher) angezeigt wo nur die paar Apps drauf sind die ich verschieben konnte. Nun die Frage kann man vielleicht die 5GB Partition irgendwie löschen und dafür die 1GB Partition erweitern? Root Rechte hab ich. Firmware built ist i9_v89_yp1hd_true_20130413. Das gleiche Problem hat mein Bruder übrigens auch auf seinem Star x26i Wenn das nicht gehen sollte, gibt es inzwischen andere funktionierende Roms bei denen der G Sensor nach der Installation noch funktioniert und man sowas wie Data2SD oder link2SD zum laufen bekommen kann? Und den Google play store möchte ich natürlich auch behalten. kenne mich damit nicht großartig aus aber ich belese mich gerne. lg matze
Schau mal hier ... http://chinamobiles.org/showthread.php?35103-Internen-Speicher-erweitern-MTK6589-amp-MTK657x Aber halte dich bitte GENAU an die Anleitung!
steck mal ne speicherkarte rein und speicher die apps auf der karte... war aber schnell da, das gerät.
jaa allerdings und ich habs auch schon kaputtgemacht ^^, das speicher erweitern hat geklappt aber grad eben hab ich android 4.2.2 draufhaun wollen und der g sensor ging nicht mehr... also nochmal alles zurück auf anfang