goophone ip5... gibt es das?

hannes08

New Member
Hallo zusammen.

Ich habe mir bei ebaykleinanzeigen ein iphone 5 clone gekauft. Als Beschreibung steht dort goophone ip5. Ist das evtl. Das i5?
Finde hier 7m Forum nichts uber ein ip5.

Daimon

New Member
Hallo.

Da diese Phones gerne mal unterschiedlich benannt werden, grade von privaten Verkäufern, wären Bilder hilfreich. Und vielleicht einige Infos, wenn sie dir vorliegen. Micro-Sim oder Nano-Sim, u.s.w.

VG
Dai

Daimon

New Member
Also: Goophone hat ebenfalls ein Gehäuse, welches zum Teil aus Metall besteht, Flashlight Adapter und einen MTK 6577. Mag also durchaus sein, dass Du ein Goophone erstanden hast. :yes:

Ich tippe darauf, dass Du ein schwarzes Handy hast? Dann sieht man die Sensoren nicht ganz so deutlich. So ganz ohne wäre seltsam.

Benjamin :)

New Member
Über ebay kleinanzeigen etwas zu kaufen würde ich dir abraten, wenn dann würde nur eine abholung in Frage kommen, bestellt doch das Goophone I5 gleich aus China, da weißt du was du bekommst und neu & frisch, der Preis ändert sich da auch nicht sehr für 200 € mit Versand und Umsatzsteuer bei FCT

H

Herr Doctor Phone

Guest
ebay kleinanzeigen etwas zu kaufen würde ich dir abraten, wenn dann würde nur eine abholung in Frage kommen,
ist das nicht widersprüchlich :see_stars:
der sinn von kleinanzeigen ist das es regional ist und das man die ware abholt.

bestellt doch das Goophone I5 gleich aus China, da weißt du was du bekommst und neu & frisch,
diese aussage ist auch nicht ganz korrekt ;)
man weiß erst was man bekommt, wenn man es in händen hat und mittels programme auslesen tut was wirklich in dem gerät steckt.
aber besser -oder schlechter- als ebay kleinanzeigen ist es nicht, da weiß man somanchmal nicht was man bekommt, auch ob sie "neu&frisch" sind (siehe fux) :dirol:

hannes08

New Member
Ich hatte mir hier im Forum einige Einträge durchgelesen wo viele in china bestellt hatten und andere phones bekommen haben. Bei kleinanzeigen war es ja per PayPal und sonst wäre es so wieder zurück gegangen.
Also müsste ich jetzt einen Test uber die Hardware machen um die Echtheit zu bestätigen?
Mein Handy ist Schwarz aber Sensoren sehe ich nicht. Muss da mal mit einer lampe leuchten.

Daimon

New Member
Bei meinem Zophone sehe ich ausser der Kamera auch nichts, aber da sind Sensoren. Bei der weißen Version sind diese auch relativ deutlich zu erkennen.

New Member
Ja, trotzdem denken manche über ebay kl. kann man mit PayPal bezahlen und ist auf der sicheren seite.....so ein quatsch, ich habe auch erst mal bei Ebay Kl. nach einem Goophone geschaut da steht in der Anzeige zwar Goophone I5 N2, fragte ich den Verkäufer ob er mir mal die Daten zeigen konnte vom Goophone I5 per Antutu das machte er und schickte mir ein Bild und an den Werten erkannte ich sofort das es ein Thunderbird I5 war kein Goophone I5 da die Auflösung zu niedrig war und wenn du halt beim Online Shop nicht das bekommst was du bestellt hast dann einfach melden denen das Handy zurückschicken und das die dir das richtige schicken machen die das nicht auf die Zeit achten und innerhalb von 45 Tagen kannst du dein Geld per PayPal zurückholen, da hat man bei Ebay Kl. ein deutlich höheres Risiko, als im Online-Shop mit PayPal, also auf ebay kl. wollten mir schon viele ein Goophone I5 anhängen was gar keins war, gut das ich es nicht gekauft habe :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
ich hab den text jetzt mal gelesen um was zu verstehen. punkt und absatz sind ja nicht jedermanns sache.....
na wie auch immer, ich habe es nicht ganz verstanden und ehrlich gesagt bin ich grad müde darüber nachzudenken.

auf alle fälle, ich finde ebay kleinanzeigen nicht schlecht, ich treffe mich mit den leuten und kann die ware (oder meine ware) begutachten. bares gegen ware.
und wenn ich was von weiter her hole, habe ich trotzdem käuferschutz über paypal. sehe da genauso wenig risiko wie bei einem händler. nicht mehr und auch nicht weniger.

xbox

Member
ich würde bei Ebay Kleinanzeigen generell nicht mit Paypal bezahlen.. Aber das ist ja jedermanns Sache. Käuferschutz hat man meine ich nur, wenn man etwas über die Hauptseite von Ebay kauft, weil die einen ja sogar warnen, bei Ebay Kl. Anzeigen mit Paypal zu bezahlen..

H

Herr Doctor Phone

Guest
so stimmt das nicht ganz.
paypal hat seinen bezahlschutz vor einigen jahren erweitert.

wie käme es den sonst, das wenn man bei einem händler in china bestellt und per paypal zahl käuferschutz hat, obwohl man nicht über ebay bestellt hat?

sehr komisch...... ;)

xbox

Member
so stimmt das nicht ganz.
paypal hat seinen bezahlschutz vor einigen jahren erweitert.

wie käme es den sonst, das wenn man bei einem händler in china bestellt und per paypal zahl käuferschutz hat, obwohl man nicht über ebay bestellt hat?

sehr komisch...... ;)
Ich habe gerade einmal in den Paypal Richtlinien rumgelesen..und ja, der Käuferschutz scheint auch bei anderen Shops zu greifen.

Aber war das nichtmal so, dass es nur für Ebay galt?? Ich meine ich habe da mal sowas gelesen..

H

Herr Doctor Phone

Guest
es war einmal...vor langer zeit....
mittlerweilen nicht mehr seit einigen jahren.

New Member
So ein quatsch der PayPal Käuferschutz gilt doch nicht bei Ebay Kl. nieeeemals und das weiß ich zu 100 % !! man hat nur Käuferschutz bei Online Shops und bei Ebay normal, da würde ich gerne wissen woher du deine Informationen hast Herr Dr.MD.

sophone

Active Member
PayPal Home Einloggen
Sicherheit

Ihre Sicherheit ist unser oberstes Gebot.
Bezahlen mit PayPal hat einen unschlagbaren Vorteil: Anders als bei Online-Überweisungen, Lastschriften und Kreditkartenzahlung bekommt der Verkäufer Ihre vertraulichen Konto- oder Kreditkartenangaben niemals zu Gesicht.

Sehen Sie sich auch unsere Sicherheitsstandards an.

Käuferschutz
Beim Online-Shoppen kann schon mal was schiefgehen. Zum Beispiel kommt das ersehnte Paket nicht an, oder der Inhalt entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung. Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten, wenn die Ware nicht verschickt wurde oder so gar nicht der Beschreibung entspricht.

Und das geht auch bei privat zu privat!!! Schon oft genutzt!

hannes08

New Member
Oh hier geht es ja ab... :)
Habe mein Phone noch einmal bei dem Anbieter getauscht weil Wlan nicht funktionierte. Hat er anstandslos getauscht (evtl. wg. PayPal).
Wlan funktioniert jetzt. Nur bekomme ich unterwegs nur E als Empfang wo ich sonst H hatte.
Bin mir auch noch nicht sicher welches Phone ich da jetzt genau erwischt habe. Einen Sensor habe ich ja jetzt entdeckt. Kopfhörer unten light Anschluss und lt mobiluncle bei MTK Build MT6575 und einen ARMv7 Processor rev 10 (v71) Harware MT6589 Auflösung soll 480/854 sein...
Kein GPS soweit ich das sehe single SIM und interne Speicherkarte. SIM von der Seite.
Was soll das denn jetzt für ein Handy sein? Evtl. ein Thunderbird i5?
Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish