goophone - professineller als gedacht.

tobyair

Member
GooPhone Factory - YouTube

Einige von euch werden das video sicher kennen -

Ichhätte gedacht das bei goophone schlampiger gearbeitet wird, bin ein wenig überrascht, macht einen fein sauberen eindruck.
Allerdings wird wohl jedes phone per hand hergestellt, kein wunder das so viele wieder kaputt gehen o.ä. maschinell wäre besser denn menschen werden müde und wenn sie müde sind machen sie fehler, kein wunder, wenn ich am tag 50phones bastele verlässt mich auch die lust, ich werde müde gebe mir weniger mühe und haue fehler ins ding.

Nach diesem video ist mir klar warum so viele der geräte irgend ein defekt bekommen, aber trotz dessen, schön professionell.
Eure meinung?

Lg toby

Luboo

New Member
Hmmm... glaubt ihr wirklich, dass bei Foxconn anders gearbeitet wird? Das ist bei den meisten chinesischen Fabriken/Werkstätten das gleiche Bild... vielleicht nicht immer so sauber aber diese "assembeling streets" gibt es immer.

tobyair

Member
Naja ich dachte das wäre bisschen schlechter, so garagen arbeit xD oder so ähnlich

Na ich glaube kajm das foxcon jedes gerät per hand bauen lässt, echt net!

lupusworax

The beast wihin
fast jede gerät das du kaufst wird per Hand zusammengebaut, Menschliche Arbeitskräfte kosten in China gar nix, Maschinen wären viel zu teuer.
Das SMD bestücken der Platinen geschieht mit Maschinen und andere Präzisionsarbeiten die der Mensch niemals effektiv in einer gewissen Zeitspanne absolvieren würde. Bei uns in der Firma ist das das selbe, wir haben auch mehrere Fertigungstraßen. Kleine Bauteile werden blitzschnell mit Maschinen verbaut und in Reflowöfen gelötet. Größere Bauteile werden großteils noch per Hand auf die Platine Gesetzt und gelötet. Der zusammenbau von Radios, Waschmaschinen, Borhmaschinen etc. alles Handarbeit. Alles können Machinen einfach nicht machen, naja könnten schon aber es wäre einfach zu teuer.

tobyair

Member
Quatsch, autos wahrscheinlich auch was? Alles per hand.. son unsinn, tv etc. Klatscht ne maschine in ner minute 100 zam das basteln doch net alle alles per hand ..

F

FliegenTöter

Guest
Wie soll ne Maschine ein Auto bauen?
Nur weil die Arbeiter mit Hilfe einer Roboterhand die Türen einsetzen oder mit dem Akkuschrauber arbeiten, baut das noch lange keine Maschine lol.

Die Ticketautomaten der Bahn haben wir per Hand gebaut, so ist das bei den Meisten Elektroartikeln.

Du hast da leicht falsche Vorstellungen von Fabriken^^

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Naja, auch Autos werden in China (zumindest teilweise) von Menschenhand zusammengesetzt. Vor allem die in China beliebten Motorroller werden am Fliesband nach und nach per Hand zusammengebaut.

F

FliegenTöter

Guest
Nix Unsinn ;D

Ne Vollautomatisierte fertigung ist einfach viel zu teuer.
Außerdem kann ein Roboter (PC) einfach nicht alle Aufgaben meistern.

tobyair

Member
es kann doch nich sein das die millionen von tv beräten waschmaschienen, autos, handys alle per hand gefertigt werden?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Doch Toby, in China ist das aber wirklich so, Maschinen sind viel zu teuer. Menschen sind doch genügend vorhanden.
Maschinen müßen gewartet und repariert werden, der Mensch läuft, läuft und läuft... bis er sich eines Tages das Leben nimmt.
Siehe Foxconn........

Dahmer

Persona non Greta
n kumpel von mir wohnt in china,nähe guangdong und der sagte mir letztens,dass die chinesen teilweise die handys auf der strasse zusammenkloppen,dauert manchmal nur 5 min,bis so n teil fertig ist

Dahmer

Persona non Greta
Oliversum hatte auch mal ein video gepostet,wo so ein typ in einem büro,ruck zuck ein handy zusammengebaut hat

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten