Goophone y5 schaltet sich nach Telefonaufbau ab

grossi

New Member
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Goophone y5 mit ICS erhalten. Alles läuft flüssig, aber es gibt ein Problem: Wenn ich versuche anzurufen, schaltet sich der Bildschirm nach einem Verbindungsaufbau in den "Lock-Screen" und ich kann ihn nur über das Ladekabel wieder aktivieren! Wenn ich mal telefonieren konnte, schaltet sich der Display nach dem Telefonat ab und aktiviert sich nicht über die Ein-Austaste. Ich habe mehrere Simkarten ausprobiert und jedes Mal passiert das Gleiche!
Kann mir bitte jemand helfen!!

H

Herr Doctor Phone

Guest
schlecht
tippe auf software oder hardwarefehler.
entweder auf -werkseinstellung zurücksetzen oder eine andere firmware probieren. (benutze die sufu, gibt genügend threads zum thema FW)

fruchtet bedes nicht, gerät als defekt zurückschicken.
hoffe du hast per paypal bezahlt, du kannst einen fall bis zu 45 nach bezahlung in anspruch nehmen.

sophone

Active Member
proximity sensor calibrieren!
ich hatte das gleiche problem

einstellungen/general/eigabehilfen/display -> proximity sensor calibrieren!

und weg ist das problem

grossi

New Member
Und : Ein/Aus Taste Beendet Anruf.
Total klasse, vielen Dank!! Am Proximity Sensor lag es:)

Wenn ihr mir noch sagen könnt ob es eine App gibt, die die Sprechanlage beim Telefonieren etwas lauter machen könnte. Allerdings hört sich der Ton schon etwas dünn an!

Gruß

Anfängerfehler mit den Antworten von mir, sorry...:)

Zuletzt bearbeitet:

sophone

Active Member
Hm da kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen. Habe mal bei einem thunderbird4s was deinem ähnlich ist durch einen neuen Lautsprecher vom iPhone 4 Besserung ereichen können. Must du mal rein schauen was bei dir verbaut ist.

grossi

New Member
Hm da kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen. Habe mal bei einem thunderbird4s was deinem ähnlich ist durch einen neuen Lautsprecher vom iPhone 4 Besserung ereichen können. Must du mal rein schauen was bei dir verbaut ist.
Ja, werde ich mal tun! Es passt ja einiges an original iphone 4s - Teilen in das Y5!

grossi

New Member
Ja, werde ich mal tun! Es passt ja einiges an original iphone 4s - Teilen in das Y5!
Es gibt noch ein anderes Problem: Gestern hat mir ein Bekannter sein goophone y5 geschenkt, welches er mit rex v3 gerootet hat und danache auf werkseinstellung gesetzt hat. Er hat kein bock mehr drauf... Jetzt hat das handy nur noch sehr wenig menüfunktionen, lässt sich nicht mehr mit ein-austaste runterfahren und hat keinen rebooter mehr. Ich habe es mal an den pc angeschlossen; es ist eigentlich noch alles drauf, rex v3, g-apps, und goophone y5 root. Wahrscheinlich hat er es nicht richtig geflasht? Ich würde es gerne nochmal richtig flashen, habe aber keinen rebooter und google play meint, dass android 1.5 nicht mehr unterstützt wird und ich somit auch keine apps mehr bekomme! Kann man den flash auch vom pc aus durchführen, oder anders?

Zuletzt bearbeitet:

grossi

New Member
Goophone y5

Mit dem SPFlashtool, hier gibt es z.B. eine Videoanleitung ...

How to flash android 4.0.3 on the Goophone Y5 - YouTube

Ansonsten halt nochmal die Rex_V3 Methode ...

Goophone Y5 / Thunderbird 4S Anleitung zum Flashen etc.

Danke, aber leider kann ich das flash tool nicht auf mein pc installieren, weil ich nur auf sexseiten geleitet werde:-/. Bei "anleitung zum flashen", was bei meinem anderen Goophone auch funktioniert hat, muss das handy während der Datenübertragung ausgeschaltet sein, was ja bei dem geschenkten nicht mehr geht... Schade, es ist wirklich ein neuwertiges handy!

R

rWx

Guest
AW: Goophone y5 schaltet sich nach Telefonaufbau ab

Flashtools gibts auch hier bei den "Downloads". Das Gerät geht nicht mehr aus? Warte doch bis der Akku leer ist ;)

*mal*eben*getapatalkt*

grossi

New Member

grossi

New Member
Vielen dank für deine infos! Ich habs heute leider nicht geschafft, den treiber zu installieren um über pc zu installieren... Ich versuchs morgen nochmal!
Es ist einfach zum kotzen: jetzt konnte ich mit meinem Goophone y5 nach einstellung des proximity sensors gut telefonieren, jetzt fängt es an zu spinnen und telefonate werden abgebrochen, wenn es zb. auf dem tisch liegt habe ich vollen mobilfunkempfang und sobald ich es hochhebe, ist der empfang nach wenigen sekunden weg und über den empfangsbalken ist ein schlüssel! habe bereits ein neues 4s antennenmodul reingeschraubt- keine veränderung! das y5 das mir mein bekannter geschenkt hat, hatte anscheinend das gleich problem, weshalb er es versucht hat zu flashen... kommen diese probleme häufiger vor??

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten