Goophone Y6 3G Problem

BlueMahib

Member
Hallo,

Ich habe das Problem, dass die 3G Verbindung meines Goophones sich beim Einschalten der Tastensperre bzw. Bildschirmausschalten trennt und ich danach das Phone neustarten muss, um wieder eine Internetverbindung zu haben (3G steht zwar noch immer oben links, doch es baut sich keine Internetverbindung auf)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie man es lösen kann?

R

rWx

Guest
BlueMahib meinte:
Keiner eine Idee?
Hast du irgend eine App am laufen? Juice Defender o.ä.?
Bei mir (ZP100, ICS) ist 3G immer an, habe das Problem noch nie gehabt. Beim alten X15i (GB 2.3) gabs das Problem auch, hatte dafür auch keine Lösung. Sobald der Screen aus war bei aktivem 3G kamen z. B. keine whatsapp Nachrichten mehr rein.

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***

BlueMahib

Member
Ich habe Juice Defender deinstalliert, dennoch besteht das Problem weiterhin.

Komisch ist nur:
Das Problem tritt nur bei WCDMA only und GSM/WCDMA auf (wahrscheinlich beim Wechsel zu WCMA hängt sich das Internet auf, es kommt keine Verbindung mehr zustande)

GSM only funktioniert, jedoch ist EDGE sehr langsam:to_take_umbrage:

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hast du mal unter Einstellungen -> Wlan -> Erweitert -> im Ruhezustand immer aktiv eingestellt? Beim N8000 hat es geholfen das auch 3G immer aktiv ist.

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***

BlueMahib

Member
In der alten Rom habe ich das gemacht, gebracht hat es nichts.

Die whitetiger rom hat das Problem, das ich den Homebutton erst einmal mit einer Aktion (Zurück) verknüpfen musste. Standardmäßig war beim Drücken der Home Taste sofort der Home Bereich zu sehen, man konnte nicht zurück.

Jetzt muss ich versuchen, herauszufinden, wie man zuordnet, dass auch z.B in Apps Einstellungen durch gedrückt halten der Home Taste aufgehen.

BlueMahib

Member
@ChrisX

So wie es ausieht, hattest du Recht. Ich habe einen Factory Reset gemacht, dann ging auf einmal 3G. Ich habe danach Juice Defender installiert, seitdem geht es nicht mehr. Selbst eine Deinstallation half nicht wirklich. Ich mach also noch mal einen Factory Reset.

R

rWx

Guest
Ich konnte mich damals nicht mit Juice Defender anfreunden, und auch mit verschiedenen Einstellungen hat es nichts gebracht. Dazu muss ich sagen, dass mein Akku auch ohne solche Tools und mit immer aktiviertem 3G oder WLAN 2 Tage durchhält :) (ZP100 / PolarCell Akku).
Wenn dein Phone auch ohne JD gut durchhält, würde ich an deiner Stelle garkeine Akku Saver App installieren.

BlueMahib

Member
Schlecht machbar, da die Micro-Sim in kein anderes Handy passt. Hab auch schon eine zweite fonic Karte probiert, mit dem selben Ergebnis.

Vorhin war ich im Wald, schaltete mein Internet an und plötzlich funktionierte 3G problemlos (auch das automatische Wechseln zwischen GSM und 3G)

Schon komisch, ich glaube der Sendemast bei mir ist nicht ganz in Ordnung.

BlueMahib

Member
So langsam verzweifel ich. Selbst in der Stadt diese Probleme.

Das seltsame:

Nur, wenn ich mein Display ausschalte (ca. 5 sek.) und danach wieder einschalte, tritt das Problem auf

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ne Microsim lässt sich mit einem passenden "Kunststoffeinleger" auch in einem anderen Handy verwenden ;). So etwas müsste eigentlich so ein Handyshop im Angebot haben.

narf0815

New Member
Man kann auch ne alte Kreditkarte oder so zurechtschnippeln das die MicroSIM da rein passt. Von einer Seite mit Tesa fixiert und fertig.

BlueMahib

Member
Danke für die Tipps für die Karte.

Ich bringe meine Probleme noch einmal auf den Punkt:

1) Es betrifft nur die Internetverbindung
2) Nur im 3G Modus gibt es das Problem (also wenn ich WCDMA preffered einstelle oder es automatisch im GSM/WCDMA auf WCDMA umschaltet)
3) Nach längerem Surfen im 3G Modus blinkt nicht mehr der 3G Pfeil, der nach unten zeigt (also Download). Dies tritt auch auf, wenn ich bei meinem Handy das Display für mehr als 2 Sekunden ausschalte (ich schalte es später wieder an und der Download Pfeil bei 3G leuchtet nicht mehr -> kann keine Seite aufrufen)
4) Tests haben ergeben, wenn ich das Display ausschalte und sofort (<1s) wieder anschalte, dann blinken noch beide Pfeile.

Hat jemand das gleiche Problem? Ich glaube so langsam, dass es am Goophone liegt.

BlueMahib

Member
Hat leider nicht funktioniert.
Edit: Die App zeigt an, dass alles ok sei. Ist es aber nicht. Die 3g Verbindung war zum Zeitpunkt weg.

BlueMahib

Member
Ich gebs auf:'(

Habe mir ein Tablet zugelegt und die Sim-Karte dort mal reingelegt, sofort 3G Empfang gehabt und ohne Probleme beim Display an-und ausschalten.

Das wird wohl ein Fehler im Handy sein (Software oder Hardware)

BlueMahib

Member
Heute habe ich etwas interessantes festgestellt. Das Problem tritt nicht auf, wenn das Goophone geladen wird. Ich kann den Bilschirm ewig lange ausschalten (Standby), wenn ich es danach wieder anschalte und eine Internetseite aufrufe, lädt diese ohne Probleme.

Muss sich also um einen Softwarefehler handeln. Habe auch noch einmal einen Factory Reset gemacht. Das Problem ohne am Netz laden tritt weiter auf.
Muss sich also um irgendeine Energieeinstellung handeln, die beim Displayausschalten das Internet beendet und danach nicht mehr aufnimmt.

Meine Frage:
Gibt es irgendwo versteckte Android Einstellungen? (Ich habe unter Einstellungen schon alles abgesucht, aber noch nichts gefunden)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten