Gphone F26: Problem mit der Tastatur

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ciney

New Member
Hallo,
ich habe das Gphone F26 mit Android 2.2.1.
Auf dem Phone war ja ursprünglich eine ziemlich schöne Iphone-Tastatur drauf - wenn auch ohne Umlaute.
Nun war die heute ohne ersichtlichen Grund plötzlich weg und es kam eine sehr häßliche graue und unpraktische Tastatur, deren Layout man vor jedem Benutzen auch noch von chinesisch auf lateinisch umstellen kann. Da ich mit den chinesischen Einstellungen der QQ-Tastaturapp (?) immer noch nicht weitergekommen bin, habe mir nun vorhin Smart Keyboard installiert. Das erscheint auch als Menüeintrag unter "Sprach und Tastatur" und man kann es aktivieren, die neue Tastatur erscheint jedoch nicht, in keinem Menü.
Wie zum Henker kann ich die neue Tastatur noch aktivieren oder mir noch eine andere, möglichst im Iphone-Stil runterladen und verwenden?
vielen vielen Dank wenn es jemand weiß!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das erscheint auch als Menüeintrag unter "Sprach und Tastatur" und man kann es aktivieren, die neue Tastatur erscheint jedoch nicht, in keinem Menü.

In den Settings mußt Du einen Haken setzen und eventuell beim ersten Mal in einem Textfeld länger drücken und als "input method" dann die Tastatur auswählen.

Ciney

New Member
In den Settings mußt Du einen Haken setzen und eventuell beim ersten Mal in einem Textfeld länger drücken und als "input method" dann die Tastatur auswählen.
Den Haken hatte ich gesetzt, aber darauf daß man in einem Textfeld länger drücken muß um noch die Eingabemethode auszuwählen und umzustellen, darauf wäre ich nie gekommen! Dankeschön!

@ Dahmer: die von dir verlinkte Tastatur sieht aber auch nett aus. danke für den Link!

Ciney

New Member
ja, geht einwandfrei; die Tastatur ist dauerhaft auf Smart Keyboard umgestellt! :)

Endlich kann ich Umlaute schreiben...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten