GPRS Internet - richtig abmelden/trennen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kyocera

New Member
Hallo, hatte noch nie ein handy mit dem ich ins www gegangen bin. Nun habe ich es konfiguriert, dass ich drin war. Wie melde ich mich richtig ab, wenn ich "fertig" bin, so dass mir keine weiteren Kosten entstehen, wenn ich es schließe!? Frage klar!?? Nicht, dass obwohl der browser zu ist, mir trotzdem Entgelt berechnet wird!!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es wird ja nur der Datentransfer berechnet. Wenn Du keinen verursacht passiert auch nichts. Du solltest aber zum Beispiel dem HTC-Wetterplugin die automatische Aktualisierung verbieten und allen anderen Programmen auch. Oder Du schaltest Dir die GPRS-verbindung immer manuell zu indem Du unter Verbindungen - Erweitert - Netzwerkeinstellungen eine andere Verbindung auswählst.

Branko

Member
Probier mal Opera Mini aus. Ist um einiges schneller als der IE und verbraucht kaum Speicher.
Ich nutze Opera Mini da dieser viel weniger Traffic verursacht

DerFips

New Member
Also ich hab (grad noch) nen XDA Neo (HTC Prophet) mit Windows Mobile 6 und da gibts oben in der "Taskleiste" ein Symbol mit nem G (für GPRS), wenn ich darauf drücke, dann kann ich darüber die GPRS Verbindung beenden.
Aber was ich festgestellt habe, wenn der Internet Explorer nicht auch geschlossen ist und man einen Dienst, wie z.B. wapicq laufen hat, das sich automatisch aktualisiert, dann wird das teuer (hab einen Zeittarif).

thordie

New Member
würde mich auch mal wahnsinnig interessieren.

hab irgendwie immer angst, wenn ich das handy weglege, dass ich da online bin.

oben erscheint doch dieses weiße "E" bzw. in einem weißen Kästchen.

So - klickt man dies, versucht das Teil sich mit dem Internet zu verbinden.
Da kann man nur Settings klicken oder Hide
>> hier fehlt sowas wie abbrechen

was macht man da und wie kann man dies unterbinden ?

Vondi22

New Member
Generell habe ich die Empfangsbalken und links daneben ein großes G (für GPRS verfügbar) wenn ich online gehe erscheint noch ein kleines G über den Empfangsbalken (kennzeichnet das man online ist)
wenn ich dann offline gehen will gehe ich bei meinem T32 einfach in den Wireless Manager und klicke unten auf Menu ---> Disconnect Cellular Data
dann ist bei mir die Datenleitung beendet und das kleine G verschwindet wieder.

Gruß

Vondi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten