GPS Antenne

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

CarstenDerAdler

New Member
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand sagen wo beim Ciphone c6 die GPS Antenne ist ( schön wäre ein Foto )
Ich hab vor kurzem mein Handy mal auseinander gebaut weill der Einschaltknopf defekt war
Das ist alles soweit wieder iO aber jetzt habe ich kein GPS Empfang mehr
Vieleicht habe ich da was nicht richtig zusammen gesteckt
Wäre schön wenn die Profi's helfen können
SUFU hab ich schon benutzt aber leider nix gefunden :'(
Danke für die Hilfe
MfG
Carsten

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Foto? Gerne:

Die rechteckige Keramik-Box mit silbernem Knopf in der Mitte.
Auf der rechten Seite in der Mitte.
Und das schwarze Kabel ist die Verbindung zur Hauptplatine. Wird nur gesteckt :)

Grüße

CarstenDerAdler

New Member
Mal wieder ich :sorry:
Ich bekomme einfach kein GPS Signal ( bzw scheint mein GPS Reciver im Eimer zu sein )
Hab folgendes ausprobiert :
Beeline gestartet auf autosuche gegangen, dann kommt die meldung
The GPS has been found however it does not support all of the necessary NMEA sentences
BeeLineGPS requires these NMEA sentencesto function properly : GPGGA GPGSV GPGSA and
GPRMC . Check with your GPS manufacturer to make sure these senteces are supportet

Also beim scannen stand bei GPGGA GPGSA GPRMC dahinter Pass
nur bei GPGSV stand nix hinter
Hab schon vieles ausprobiert ( unter einstellung anderen com port , Beeline im hintergrund laufen lassen und dann TomTom starten )
Hat alles nicht´s geholfen
Vieleicht hat einer von euch ne Idee
Besten Dank schon mal

MJD

Member
das ist ne softwareproblematik, mein gps lief PERFEKT, solange quasi das originalrom drauf war (nur war da leider das deutsch alles andere als perfekt...)

ich hatte dann ein rom von hier laufen, mit dem neuesten wm6.5 mit iphone ui von needle, da ging es irgendwie garnicht, jetzt hab ich hier ein wm6.1 am laufen, da tritt dieses phänomen immernoch häufig auf, habe den eindruck, daß sich da auch irgendwas aufhängt, nach einem oder mehreren neustarts geht es dann mal wieder. ist halt alles irgendwie ein wenig suboptimal, kein plan, vielleicht mal andere roms probieren...

Zuletzt bearbeitet:

CarstenDerAdler

New Member
Anderes Rom hab ich auch schon ausprobiert ( das neue von Needles IP Version ) hat aber auch nicht geholfen
Ich möchte ungern wieder das alte 6.1 draufmachen
Beeline hatte mir auch schon mal angezeigt das kein GPS-Reciver vorhanden ist
Also ich hatte das Ciphone jetzt schon sehr häufig geöffnet und die GPS Antenen ein bischen bewegt ( das Kabel ab und wieder drann ) .
Hatte ja vorher gut geklappt mit dem Navi
Ach ich verwende übrigenz TomTom

MJD

Member
dann weiß ich auch nicht...

wenn du es mit iphone ui nutzt, ist es doch eigentlich relativ egal, was da drunter läuft (6.1/6.5), oder?

kein plan, ich benutz das teil als party/sauf-phone, ein billigtelefon, was trotzdem was her macht und navigieren kann, wenn ich mal die orientierung verliere (zu fuß!!!)...
da sind mir die spezifischen funktionen von 6.1 oder 6.5 ziemlich schnuppe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten