GPS braucht lange zum Signal finden

Hey,
Wenn ich GPS benutze, dann braucht es ziemlich lange bis es ein Signal gefunden hat und der blinkende Punkt oben links ausgefüllt bleibt.
Kann man das irgendwie beschleunigen?
Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Goophone Typ???

Push du mal nicht nach den paar Stunden, sind bei dem Wetter ja nicht nur für dich da ;)

Erwähn doch mal welches Phone du hast, welche Version....
Hast du Root?

Verwendest du A-GPS, Epo, bist auch im Freien?
Kann man ja nicht alles erraten....

Such mal im Playstore nach "Gps test"
Bei der App kannst du ein paar Sachen sehen (Dauer des Satfixes, Genauigkeit, Anzahl der Sats...)

Grundsätzlich beschleunigt es den Satfix, wenn die gps.conf auf Deutschland gestellt wird....

Also ich hab die Version 4.1.2
Ja ich habe root.
Was genau ist A-GPS
Wegen dem APP. Das test ich mal morgen. Weil die nächsten 500 Meter gibt es hier kein GPS Empfang. Aber auch in größeren Städten braucht es lange.
Was genau soll ich da umstellen?

guesa

Well-Known Member
...wie geht das denn....in den nächsten 500 Meter kein gps....wohnst du in einem Eisenbahntunnel?

...du musst es einmalig für die hiesigen Breitengrade fixen, dann müsste es nach ein paar sekunden Signal haben es sei denn du hast ein Phone, wo gar nicht geht, wegen der Antenne

Also ich hab jetzt die Anleitung unter Tommy link gemacht. Hat zuerst nicht funktioniert dann hab ich Datenverbindung an gemacht. Dann stand da fixed und es findet jetzt auch viel schneller maximal 10 Sekunden. Nachteil bei Datenverbindung aktivieren gingen 9 Euro innerhalb von 2 Minuten drauf :((.

Kann ich jetzt eigentlich wieder EPO und A GPS ausschalten?

tommy0815

Well-Known Member
ja EPO und A GPS verursachen ín der Regel Zusatzkosten, aer 9 Eur für 2 Minuten?!???
Die meisten haben ja heute eine Flat, wenn man die Dienste anlässt findet er eben schneller deinen Standpunkt, geht aber auch ohne!

guesa

Well-Known Member
...das fixen geht ja auch über W-LAN, dürfte bei jedem ja bis auf den Balkon, oder in den Garten reichen....muss man nicht über eine kostenpfichtige Datenverbindung machen...wenn das einmal gefixt ist...müsste es dannach auch immer innerhalb von ein paar Sekunden gehen. Bei meinem X920 dauert das hernach 13-15 Sekunden ohne jede Datenverbindung...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten